Beiträge von BigSandy

    Zitat

    BigSandy, klappt es schon besser?


    Sorry Alina, habe erst heute wieder in den Thread reingeschaut! :gott:
    DANKE für die Tipps!


    Ich werde das mit dem LANGSAM mal versuchen. Das Problem ist, daß sie sich wahnsinnig schnell ablenken lässt und den Blickkontakt halten, das wird seeehr schwer.
    Auflösungskommando ist eigentlich: 'Schau' dann muß sie mich angucken und wenn sie das macht, kommt: 'Lauf'! Dann ist alles beendet und sie darf laufen.
    Also ich mach das so. Unser Weg bis sie frei laufen darf ist ca. 300 Meter weit. Dort treffen wir dann meistens auf andere Hunde und ich mach sie los.
    Zuhause Leine an. Ich will daß sie an der Straße und auch auf dem ersten Stück Fußweg eng bei mir läuft. Weil wir dort öfters Leuten begegnen und nicht ausweichen können auf Wiese, weil Straße bwz. am Weg entlang, eingezäunt ist. Da halte ich die Leine kürzer und sobald sie zieht, bleibe ich stehen. In der Regel (wenn ich nicht arbeiten muß) stehe ich dort - mitunter minutenlang - bis sich Madam dann gequemt wieder an meine Seite zu gesellen. Manchmal wenn sie was gesehen hat, wo sie gerne hin will (meine Schwägerin mit Hund) dann geht das prompt, ohne daß ich was sagen muß, weil sie ja weiß es geht nur weiter wenn sie an die Seite kommt und sie WILL ja weiter. Dann clickere ich das! Aber wann anders stehen wir da und stehen und warten und stehen.......!!! Fräulein Sturkopf setzt sich dann auf den Hintern und denkt wahrscheinlich: 'Mann, was die Alte heut wieder von mir will in aller Herrgottsfrüh!!!" Schaut überall rum, aber auf keinen Fall mich an.
    Pah, da reichts mir oft schon, bevor wir eigentlich 100 Meter weit gegangen sind.
    Und in der HS sagen sie immer, daß wenn man EINMAL FALSCH bestätigt, das ganz schwer wieder rauszukriegen sei, aber was ist mit den 100 mal wo ich schon richtig bestätigt habe, wieso klappt das beim 101. Mal nicht??!!
    Ich glaube mein Hund ist einfach anders als andere!! Oder bin ich wirklich zu ungeduldig - ich weiß es nicht!!!


    Aber den Tipp 'Fuß laufen' oft ohne Leine zu probieren werde ich mir zu Herzen nehmen. Nur in der Früh treffen wir meistens drei andere Hundis mit HH und das will die natürlich nicht mit mir 'Fuß laufen'!
    Kürzlich hatte ich den Hund meiner Schwägerin auch da und die sind beide Fuß gelaufen, das kann sich niemand vorstellen. Wie wenn jede noch besser sein wollte wie die andere. Ein Traum. Die war weg und die Zocklerei ging wieder los.
    Nicht immer - oft macht sie es wirklich gut. Aber ich denke, daß es nach der Zeit einfach klappen müsste!! ODER - ich mach wirklich was falsch? Die neuen HS-Stunden haben jetzt begonnen, vielleicht kann die mir ja sagen, was schieft läuft!!!??

    Keine Ahnung, mit Maulkorb arbeite ich nicht und ich hoffe, daß es auch nie nötig sein wird.
    Da haben vielleicht andere mehr Erfahrung mit.


    Du musst mal unter den Thread 'Was haben Eure Hunde schon alles kaputt gemacht' (oder so ähnlich) schauen. Da sind teilweise die wirklich harten Sachen drin. Mich beruhigte das auch ungemein, daß es andere Hunde gibt, die auch so sind.
    Meine Nachbars haben einen Boxer. Der hat ihnen die Küche komplett auseinander genommen. Irgendwann hatten sie die Nase soooo voll, daß sie für den Zerstörer eine Gitterbox gekauft haben. Und immer wenn sie beide weggehen, muß er da rein. Die Türe steht den ganzen Tag offen und da liegt er auch oft einfach so rein. Das macht er gerne, empfindet er nicht als Strafe.
    Und ich schwöre Dir, wenn das bei uns jetzt nicht so schnell gegangen wäre, hätte ich auch die Gitterbox gekauft.

    Die Zeit wird es bringen! Shiva hat auch alles was nicht niet- und nagelfest war, kaputt gemacht.


    Wir haben sogar einen Maschendrahtzaun zwischen Esszimmer und Wohnzimmer gespannt (wir haben einen offenen Wohnraum). Weil im Wohnzimmer da konnte ich einfach nicht alles wegräumen.
    Sie konnte sich dann in der Küche und im Esszimmer frei bewegen, aber am Tischrand durfte nichts liegen bleiben und auch auf der Kachelofenbank musste alles weg. Blumentöpfe: wurden ausgebuddelt!! Sie hat mir sogar die Autobox zusammengebissen. Die hatte ich da stehen zur Eingewöhnung und weil sie gerne reingelegen ist und geschlafen hat, habe ich sie - blöderweise -stehenlassen. Jetzt ist sie kaputt!


    Und das obwohl ich mit ihr auch ausgiebig spazieren gehe am Morgen. Der Zaun ist seit Weihnachten raus - wegen dem Christbaum - da hat es dann noch den ein oder anderen kleineren Zwischenfall gegeben. Jetzt verstecke ich immer noch ein paar Leckerlies überall rum. Die letzten 8 Wochen ist nichts mehr vorgefallen und ich denke, jetzt haben wir die Phase überwunden. Sie ist jetzt 1 Jahr alt!
    Shivas Schwester übrigens das Selbe!!

    Lottepoppi: Viel Glück und lass dann auf jeden Fall ein paar Bilder sehen, gell!!! *daumendrück*


    Ihr habt mich jetzt echt verführt! Schon seit Stunden sitze ich jetzt hier und schaue die Hunde bei Zergportal durch!!! Ich hätte sooo gerne einen Zweiten. Unser Haus ist groß, der Garten auch (muß nur noch eine Seite eingezäunt werden)! Aber bevor der erste Hund nicht gscheit folgt, gibt es keinen Zweiten.
    Mein Mann ist auch nicht sooo begeistert, aber den könnte ich sicher überreden. Aber die Vernunft sagt noch: NEIN!
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!
    Irgendwann hält bei uns sicher der ZWEITE einzug! ;)

    Liebe Paula,


    nicht die Geduld verlieren. Wir warteten Mooonate bis das endlich kam. Im Herbst in der HS sind die Rüden schon mal alle an meinem Hintern geklebt und Frauchen und die anderen HHs warfen sich so wissende Blicke zu und nickten. :???: Ich hab das net kapiert!


    Aber 'gelaufen' bin ich dann erst vor 4 Wochen!! Da siehst mal, was unsere HHs immer zu wissen glauben!!
    Aber warum mich die Burschen so interessant fanden???? Keine Ahnung??? Vielleicht hatte ich die Frisur irgendwie anders?????


    Fazit: Gut Ding braucht lang Weile!! ;)

    Ich habe das Gefühl unser Hund ist komplett wahnsinnig!!


    Deshalb ist er ja bei uns in der Familie in bester Gesellschaft!! :lachtot:


    Nee, hab ich noch nie was von gehört!!!! :???:

    Besser anfangs aufgeregt und dann läuft alles gut - als sich nix denken und dann dreht der am Rad!! :kopfwand:
    So bist wenigstens auf einiges gefaßt, auch wenn es dann nicht eintritt!


    Ist das Eurer erster Hund?


    Herzlichen Glückwunsch und FOTOS!!!!!!!:roll:

    Nein leider nicht. Ich kriegs ja MIT Leckeries schon nicht hin!!


    Shiva macht das alles recht gut BIS das Leckerlie kommt. Dann hängt sie wieder in der Leine. Hinter mir oder vor mir, egal. Dann bleibe ich stehen und die Aufforderung 'Fuß' kommt und MEISTENS kommt sie dann an den Fuß und läuft wieder schön mit - bis das Leckerlie wieder kommt und weg.
    Mache ich es aber ohne Leckerlie, hat sie ja gar keine Motivation!!??


    Wenn ein anderer Hund kommt, dann ist eh Feierabend mit Leine locker. Und das obwohl der noch ewig weit weg ist. Ich glaub da könnte ich ihr einen Riesenknochen mit saftigen Fleisch vorhalten, das würde nix helfen!!


    Aber ich mach das eigentlich schon so wie von Staffy beschrieben. Ich denke ich bräuchte da mal wirklich jemand der mitläuft und mich auf meine Fehler aufmerksam macht.
    Ich mache ja sicher welche, sonst würde das nach 8 Monaten üben sicher schon besser gehen, aber ich habe keine Ahnung wo sich die Fehlerquelle/n befinden l


    Das ist dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!!! :???:

    Wie genau heißt das Buch und hast du davon etwas angewandt?? Wenn ja, mit welchem Erfolg??
    Ist es das Tellington Training für Hunde von Linda Tellington-Jones oder gibt es da noch andere?


    Viele Fragen - ich weiß! Aber ich habe schon sooo viele Bücher gelesen, die mir aber nicht wirklich geholfen haben, sondern eher mehr verwirrt.