Beiträge von BigSandy

    ICH habe gerade eine läufige Hündin und habe mich total über den Vorschlag des Handzeichens dafür amüsiert.
    Das ist echt ein Problem.
    Schließlich will man ja als Läufige-Hundinnen-Halterin nicht jedem HH von einem km Entfernung schon entgegenschreien: :mod: "Meine ist gerade läufig!"


    Hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie diese Handzeichen wohl ausschauen mag und wie man das publik machen könnte!! :lachtot:


    Sogar der kastrierte 9-jährige Rüde von meiner Schwester frisst nix mehr und macht einen auf Jammerlappen. Hat dann sogar schon einen Besteigungsversuch gemacht. Aber der alte Herr war einfach zu langsam für die junge Maid!


    Mitleidige Grüße an die Herrenwelt
    von BigSandy

    ....leider hat sich die Schule von meinem Sohn nicht gemeldet, ob Interesse da ist!
    Obwohl ich angeboten habe, die Organisation zu übernehmen!?!? :???:


    Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Rückmeldungen von den Schulen bekommen? Wenn ja, habt Ihr Euch schon für eine Organisation entschieden?

    Hallo nach Hamburg!


    Ich weiß jetzt auch nicht direkt ob ich dir helfen kann.......! Hier einfach mal unser Erfahrungsbericht:


    Unsere Shiva hat von Anfang an viel Erbrochen und hatte immer wieder Durchfall. So alle zwei Wochen. Die ganze Nacht erbrochen, jeden Schluck Wasser was sie getrunken hat, kam wieder rückwärts und dann eben Durchfall. Habe das immer homöopathisch behandelt. Half im Moment auch immer recht gut, aber die Ko**erei blieb leider nicht weg. TA hat alles untersucht, nichts auffälliges: Futterumstellung. Das hat leider auch nix gebracht.
    Dann haben wir zum Barfen angefangen und: GUT!!!
    Seither nur noch zweimal gebrochen. Und nur kurz (also nicht die ganze Nacht) und keinen Durchfall. Und beides Mal nachdem sie die Leckerlie (aus dem Supermarkt) von meiner Schwester bekam.
    Also bei uns hat die Umstellung auf BARF total geholfen.
    Ich habe nach den Trockenfutterumstellungen dann auch angefangen Reis zu kochen und Rinderhack anzubraten. Aber das ist schon sehr aufwendig und vorallem sehr einseitig. Mit dem Barfen habe ich jetzt ein gutes Gefühl (wegen der Ausgewogenheit) und der Wauzi frisst es total gerne (vorallem die Knochen) und das BESTE: Kein Erbrechen mehr!!!!


    Erkundige dich doch einfach mal. Ist nicht jedermanns Sache, aber lange nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Ganz im Gegenteil!!!


    Viel Glück und viele Grüße aus dem Allgäu!!

    Ich will unbedingt noch einen Zweithund (aber erst, wenn der erst so richtig gut erzogen ist), aber das wird noch etwas dauern. Auf jeden Fall einen größeren Hund. Berner find ich klasse. Ich mag gerne die schwarz/weißen Hunde. Aber ich bin mir sicher, da wird sich irgendetwas ergeben. Da kommt dann so ein Brauner daher und erobert unser Herz und dann ist auch gut. Sehen und ins Herz schließen - darauf wird es hinaus laufen. Am liebsten einen aus der Nothilfe.


    Mein Rassetraumhund wäre ein Schapendoe. Obwohl der mir von der Größe her etwas zu klein ist, aber ein TOLLER HUND!!


    Die Zeit wird's zeigen!!! :roll:

    Herzlichen Glückwunsch! :2thumbs:


    Mein Hund kommt gar nicht! :kopfwand:


    Nein, so stimmt das nicht. Aber wenn die andere Hunde schon von weitem sieht, dann macht die gar nix mehr. Die spitzt nur noch die Ohren und will DORT HIN! Ich bin vor zwei Stunden total frustriert von meinem Spaziergang heimgekommen und glaube, daß ich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann.
    Bei uns klappt das einfach nicht.


    Ich schreib jetzt hier nur rein, weil ich hoffe, daß noch viele Ihre Tipps abgeben und ich den Thread unter 'eigene Beiträge' immer schön beobachten kann.


    Eine total frustrierte HH!! :datz:

    Zitat


    haste denn schonmal beim tierschutz meldung gemacht? die ämter sind ja manchmal doch ein wenig verschlafen - oder denen sind (noch) die hände gebunden....


    Die Polizei weiß Bescheid, das Ordnungsamt und sogar ein polizeilicher Hundeführer (keine Ahnung ob das wirklich so heißt, aber der hat halt ne höhere Funktion bei den Hundeführern) wurde unterrichtet. Nicht von mir, von jemandem anderen. Aber alle sagten, sie können schon mal hinfahren und mit den Leuten sprechen, aber machen können sie nix.
    Es sind auch echt brave Hunde, aber die Haltung...!!! :kopfwand:


    Ja von dem her würde ich mir diesen Führerschein echt wünschen. Aber ich habe echt bedenken, wer soetwas nachkontrolliert. Bei uns auf dem Land ist in jedem zweiten Haus ein Hund beheimatet! Da werden die doch nicht mehr fertig. Und ich bin mir sicher, daß einige nicht bei der Stadt gemeldet sind.
    In einer Woche geht die Hundeschule los, vielleicht wissen die ja mehr über den Führerschein.


    Und DANKE für die Erklärung: OT!!! Man lernt nie aus!!!!

    Tja, solche Leute gibt es überall. Schrecklich, der arme Hund! Wir haben in der Nachbarschaft auch HHs, die zwei wirklich große Hunde in einem relativ kleinen Zwinger halten. Der Dritte darf ins Haus und der Vierte ist im Stall.
    Spazierengehen tut man nur mit Einem, manchmal sind es zwei, aber immer die Gleichen. Und die Hündin ist jetzt drei Jahre alt und hat schon 3 Würfe zur Welt gebracht. GRAUSLIG! Da ist aber jedes Wort sinnlos, wo man sagt, weil wenn sie Hirn hätten, würden sie das ja so nicht machen. :irre:


    Führerschein?!?! Wer kontrolliert das? Im obigen Fall wurde nämlich das Ordnungsamt schon aufmerksam gemacht, aber konnte nicht wirklich was unternehmen. Ich bezweifle, daß sich deswegen etwas ändert - würde es mir aber wünschen!!
    Bei uns war ja damals auch das Tierheim da (und das finde ich echt in Ordnung), weil unser Hund von einer Nothilfe war, aber bei solchen Leuten da guckt niemand.


    Eine ganz andere Frage noch an LelaNino: Was bedeutet eigentlich OT? Ich habe das jetzt schon öfters gelesen, konnte mir aber keinen Reim darauf machen. :kopfwand:

    Hallo Christine,


    bei uns ist das leider immer so, daß die Shiva die Spaziergänger anknurrt und -bellt. Es ist aber auch echt schwierig zu üben finde ich, weil so viele Leute treffen wir nicht, damit wir das mal wirklich richtig üben könnten und ich bin dann auch oft so unsicher, was ich wann machen muß.


    Aber daß es bei Euch geklappt hat, das gibt mir Hoffnung. Leider habe ich Dir auch keine passende Antwort, weil wir kämpfen ja noch in den Anfängen!!


    Wenn ich mit ihr in der Stadt gehe wo viel Leute sind, da bellt und knurrt sie keinen an. Das ist ihr dann doch zu viel des Guten.


    Guter Thread, vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps. Ich würde mich auch darüber freuen!! :gott:


    Grüße

    Danke :gott: daß du nochmal geschubst hast. Ich warte auch schon ganz gespannt, daß wir endlich erfahren wie es mit den Beiden weiter geht, aber da ich die Letzte war, die reingeschrieben hatte, konnte ich nicht schubsen!!


    :computer: Flori melde Dich doch bitte mal!! Du kennst doch die Frauen: Die sind neugierig und lechzen nach einem Happy End!!!