Beiträge von BigSandy

    Du kannst ihr vorsorglich auf jeden Fall Arnica in C30 in den Wassernapf geben. 3 Globuli reichen. Oder auch direkt in den Fang.


    Gute Besserung!! :kruecken:

    Zitat

    Und wenns nicht klappt, dann... tja entweder Chef erwürgen ;) oder wenn wir die kleine nicht bekommen... dann weitersuchen.


    Genau in der Reihenfolge: Zuerst den Chef und dann in Ruhe weiter suchen :lachtot:


    Du läßt uns hoffentlich wissen, wie Eure Geschicht weitergeht.
    Selbst im Gefängnis gibts heute Internet!!!! :ironie:

    Tja Nina, Ausnahmen bestätigen die Regel!!!! ;)


    Kann ja auch nicht sein, daß bei so vielen Kreuzungen immer nur das Gute übermittelt wird. Dann gäbe es nur noch brave, liebe, nicht jagende, kinderliebe, leichterziehbare und immer-wissende-was-Mensch-will Hunde!!!!


    Was'n Quatsch! :irre:


    Wer will den sowas??!! Wir sind doch auch alle total verschieden und genau so sollen auch die anderen Lebewesen sein. Und ich denke der Hund und die Katze sind eh eine der wenigen Tiere, wo es auch gaaaanz viele unterschiedliche Charakteren gibt.
    Und so findet jeder Topf seinen Deckel!!! :bussi:


    Ja Dhana, ich warte gespannt auf Deine Antwort!!!

    Ja wir haben genau das gleiche Problem. Sie bellt die Nachbarn an, sie bellt und knurrt Fußgänger an. Sobald die einen Schritt auf sie zumachen geht sie zürück. Also würde ich es als Angst auslegen.


    Aber warum springt sie dann überhaupt hin, wenn sie eh Angst hat?!?!?


    Wir sind oft ein weites Stück weg und wenn sie dann jemanden sieht, fängt sie schon zum ziehen an der Leine an und zu knurren. Und da hilft auch kein 'Nein' und kein 'aus' und kein 'fuß'. Wenn ich sage 'schau', dann schaut sie wohl kurz, aber sobald ich sie lobe geht der Kopf wieder zum Objekt der Begierde ohne abzuwarten, daß ich sie freigebe.


    Anfangs war das auch nicht so. Und sie hat wirklich keine schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Selbst meine Mutter bellt und knurrt sie an, wenn die rüber kommt. Erst wenn meine Mutter sie dann direkt anspricht, dann geht der Kopf runter, Ohren an und wedel wedel wedel. Und meine Mutter kennt sie ja echt gut.
    Dann wieder treffen wir Leute, deren Kind sofort zu ihr hingeht und alles ist gut. Kein Knurren, kein Bellen! Ich geb denen ja auch gleich dann immer Leckerli damit sie das ganze (was dann ja schon positiv begonnen hat) auch wirklich als total gut abschließen kann. Trotzdem ist es immer und immer wieder ein Thema. :???:


    Was ganz extrem ist, wenn die Leute sich nur runterbeugen dann ist auch kritisch. Wenn sie in die Hocke gehen ist viiiiiel besser. Aber das macht halt nicht jeder gell. Und ich kann das ja auch nicht von jedem verlangen.


    UND mit Läufigkeit hat das (bei uns) nix zu tun, die ist jetzt 11 Monate alt und ist erst seit ca. zwei Tagen läufig.


    Aber am 05.03. (falls die Läufigkeit da schon durch ist) gehen wir zur HuSchu. Vielleicht haben die ja ein paar gute Tipps für uns!! :gott:

    Schade daß Du so weit weg wohnst, sonst würde ich Shiva mal bei Feyd abgeben. Vielleicht klappt die Kommunikation bei denen besser.....!!! :stock2:


    Ich musste echt lachen wie ich das las und man versucht sich das Ganze dann ja echt bildlich vorzustellen. Klasse!! :lachtot:


    Nächstes Mal - Auslöser drücken!!!

    Hi Dhana,


    na wie sieht es aus mit Eurem Familienzuwachs? Habe eben nach Schapendoes gesucht und bin auch diesen Thread gestoßen. Wir haben auch einen Perro del aqua Espaniol-Mischlingswelpen im Auge gehabt. Der war mit seinen Geschwistern auf einer Pflegestelle in Niederbayern. Ich hoffe, die Süße ist gut untergekommen.


    Beim Rassetest ist mir auch der Schapendoe und der Collie am höchsten angezeigt worden. Ich finde beide Klasse. Bei uns um die Ecke gibt es sogar ne Züchterin von Schapendoes. Und unsere Shiva hat ist ein kompletter Mischling, hat aber sicher einen Collie mit drin.
    Also fehlt uns nur der Schapendoe!! Mal sehen!


    Jetzt würde mich aber brennend interessieren, was es bei Euch geworden ist!?!? Oder ob es überhaupt schon was geworden ist? Oder bei wem ihr in der Welpen-Warteschleife hängt?


    Liebe Grüße
    Sandy

    Was meinst was ich gegrübelt habe! Wochen- sogar monatelang!! Wir hatten zuhause immer Hunde aber nie nen Welpen und wenn das..... und wenn der.....oh Gott... was werden die sagen....!!


    Als wir gefahren sind und sie geholt haben, glaub mir, ich war mindestens so aufgeregt wie die Kinder. Ich konnte nix essen und mir war flau im Magen.


    Aber so sind wir (ich und Du und wahrscheinlich noch viele andere auch) nun mal und ich finde es auf der einen Seite ja besser, wenn sich jemand Gedanken macht und nicht aufs blaue Wohl hin was macht. Natürlich leben diejenigen leichter, die sich ihrer Sache immer sicher sind.
    Nehmen wir uns einfach so an wie wir sind - das ist schon o.k. so!!


    Du schaffst das, ich habe es auch geschafft. Und ich bin total happy, daß ich es gemacht habe. Und irgendwann, wenn es mit Shivas Erziehung wirklich gut klappt, dann hol ich mir noch einen zweiten Hund (auch aus der Nothilfe). Und es ist mir schei**egal was die anderen sagen. Von meinen Freundinnen kann das nämlich keine verstehen.
    Aber müssen sie ja nicht. ;)


    Höre auf Dein Herz und ich drück Dir die Daumen, daß Dein Chef zusagt.
    Meiner hat mich auch anfangs von 2x4 Std. auf 4x2 Std. die Arbeitszeit verändern lassen, obwohl der keinen Hund hat und auch kein wahnsinniger Hundefreund ist.


    Viel Glück und ganz viel Spaß mit Deinem Hundi! Das klappt schon!!


    Würde mich freuen, wenn wir die Fellnase dann mal zu Gesicht bekommen würden!!

    ...hätte, wäre, sollte, wenn, aber.......


    DAS BRINGT DOCH ALLES NICHTS!! :kopfwand:


    Keinem steht zu in so einer Situation über jemanden zu urteilen!!


    Für Deinen Freund wäre Aconitum das richtige Homöopathische Mittel! Das kann man nehmen bei Schock durch Schreck (mind. C30 oder höher)!!
    Arnica für Mulle war total richtig, kann man aber echt hoch dosiert (mind. C30) gegeben werden, bei so einem Schock durch Verletzung. Jetzt könntest noch Ruta geben. Auch in C30. 3 Globuli direkt in den Fang, oder ins Trinkwasser geben (fände ich besser). Ich würde es zweimal geben. Also zwei Tage lang.


    Vielleicht hast ja einen Bekannten der mit Homöopathie arbeitet oder sogar einen Tierhomöopathen in der Nähe, dann brauchst nicht die ganze Flasche kaufen, da kannst sicher ein paar Globuli bekommen.


    Viel Glück Euch und alles alles Gute!! Ich hoffe Ihr könnt das Erlebte gut verarbeiten. :streichel:


    Gruß
    Sandy