So, jetzt habe ich mich durch die 10 Seiten gebissen und habe wirklich fasziniert mitgelesen.
Ich habe mit Shiva das gleiche Problem. Gut sie beißt niemanden, aber bellt und knurrt Leute an (beim Spazierengehen) und wenn es an der Tür klingelt. Klar weiß ich, daß ich das Problem bin, aber WAS muss ich anders machen. Das ist MEIN Problem?
Die Hundeschule hat uns auch komplett zurück geworfen. Wie bei Dir NiaPuppy viel gespielt, dann Parcours, ab und zu ein zwei Kommandos und dann wieder spielen. Wenn se nicht gehorcht hat, dann Schnauzgriff und Rückenlegen. Wurde mir hier schon geschrieben - alles Sch*** :zensur: !!
War auch mein Gefühl und wir haben uns auch zum nächsten Kurs nicht mehr angemeldet gehabt. ABER WAS DANN!!
BOAH, daß es soooo schwierig ist einen Welpen zu erziehen, das hätte ich nie gedacht.
Bin zwar auch schon gelassener geworden und rede mir ein, daß in der neuen Hundeschule (der Infoabend war auf jeden Fall gut) alles besser wird und mir hier auch geholfen wird. Aber ich denke es sind die Alltagssituationen - wie bei Dir ja auch - die wirklich den korrekten Ablauf brauchen um zu fuktionieren. Und hier ist die Hundeschule halt nicht da. Und ich denke ich mache es ja richtig, sonst würde ich es ja anders machen. Aber anscheinend ja nicht, sonst wäre 'an der Türe klingeln' und 'andere Leute treffen' sicher kein Problem??????!!!!!!!!!
Und mich würde jetzt brennend interessieren, wenn ihr alle immer schreibt: "Das würde ich von meinem Hund NIE dulden und durchgehen lassen", was würdet ihr tun, wenn er es macht????? Wie sieht das 'würde ich nie dulden' aus?
Es geht ja - Gott sei Dank - gewaltfrei, so wie ich das lesen konnte, aber wie???