Beiträge von BigSandy

    In meinem schlauen Buch stehen dafür zwei Befehle. Der eine heißt 'leg dich' und bedeutet, daß der Hund sich entspannt hinlegen soll, weil es etwas länger dauern kann (er kippt seinen Hintern dann auf die Seite und bleibt nicht auf den Hinterläufen sitzen)


    und der zweite Befehl heißt 'platz'. Da weiß der Hund er muß nur kurz abliegen (bleibt eben auf den Hinderläufen liegen) und muß aber für ein weiteres Kommando, das in kürze oder auch im etwas längeren Abstand folgen kann, bereit sein.


    Finde ich toll. Ich kann natürlich ganz g'scheid daher reden, weil mein Hund macht definitiv keinen der beiden Befehle richtig. Ich bin schon froh, wenn der Platz macht wenn ich es sage und einigermaßen liegen bleibt, solange wie ich will.


    Aber die Idee finde ich gut. Dann hat man einmal den aufmerksamen Beobachter und einmal den entspannten Liegenbleiber.

    Du wirst sehen nicht nur rein geht besser - sonder auch raus. Und vorallem nur noch 1/4 von dem was vorher hinten raus kam.
    Als fleißiger Kackhaufenaufsammler ist das schon eine ganz schöne Erleichterung, das kann ich Dir sagen.


    Viel Spaß beim Barfen, Knochenschneiden und Pansenzerkleinern!! :vampir:


    Wenn Du Fragen hast, die erfahrenen Barfer hier helfen Dir gerne weiter. Wir barfen erst seit 6 Wochen, aber sind auch total begeistert. Und uns wurde immer super geholfen, wenn wir mal Fragen hatten.

    Zitat

    stabilder :???: Öhm...ich meinte stabiler :ops:


    Stabild, stabilder, am stabildesten!!! :lachtot:


    Ist doch perfekt!! Und mir ist's nicht mal aufgefallen!! :irre:


    Ich sagte kürzlich zu meinem Mann: Bei Penny (oder Lidl) gibt's echt günstig ein VAGINATIONSSYSTEM!!! :???:
    Der schaute mich an, als wenn ich total plem plem wäre und ich hab munter weiter erzählt, mir ist's nicht mal aufgefallen. Er frage dann nochmal nach, aber glaube mir, ich hab's nochmal so gesagt.
    Dann haben wir erst mal ne halbe Stunde gelacht!! Ich konnte es dann einfach nicht mehr sagen. Habe es dann schön langsam vom Prospekt rausgelesen:
    N a v i g a t i o n s s y s t e m !!!

    Zitat

    Die roten sind stabilder als die Welpen-Kongs, aber die schwarzen sind am stabilsten. Meine 2 haben jeder einen schwarzen Kong und beide Kongs leben noch ohne eine Schramme zu haben :^^:


    Schau mer mal, ob Shiva die Kong-Geschichte nicht neu schreiben wird.....!!!


    Danke aber auf jeden Fall für den Tipp! :gott:

    Zitat

    Ronny hat es heute geschafft ihren Kong kaputt zu machen :motz: Sie hat des obere ganze stück abgebissen...



    Ja genau so stelle ich mir das bei Shiva auch vor! Ich bin bestimmt die nächste, die diesen Text hier reinschreibt.
    Ich kann mich kaum an etwas zum Spielen erinnern, was länger als 2 Monate gehalten hätte. :kopfwand:


    Vielleicht sollte ich ne Sammelbestellung aufgeben und gleich mehrere auf Vorrat kaufen.......!!!! :lachtot:

    Ich habe selber eine Ausbildung in klassischer Homöopathie gemacht und gesehen wie hier wirklich einfach viel Gutes getan wird. Deshalb versuche ich die kleineren Sachen alle selber zu behandeln und wenn ich's selber nicht hinkriege, auf jeden Fall zum Tierheilpraktiker.


    Aber auch hier ist - wie überall - vorsicht geboten. Nicht jeder hält was er verspricht. Aber das gleiche Problem ist ja mit dem Tierarzt auch!

    Die Angst was falsch zu machen, hat jeder Anfänger! Ich hatte sie auch und bin auch jetzt oft noch unsicher.
    Was man meinem Hund auch anmerkt. Habe mich aber wieder bei einer Hundeschule (diesmal bei einer anderen) angemeldet und hoffe, daß ich hier noch mehr erfahre.


    Folge in vielen Sachen Deinem Bauchgefühl, das kann ich Dir raten. Wir wissen gar nicht was in unserem Hund alles drin steckt und ob sie mehr Auslastung brauchen würde oder nicht. Das müssen wir alles selber rausfinden. Und jeder der einen Mischlingswelpen von Organisationen (meistens Vater unbekannt) hat, weiß davon ein Lied zu singen.
    Deiner ist schon 'groß' und viele Macken sind schon an die Oberfläche gekommen. Ich denke die im Tierheim können Dir bei Deiner Entscheidung wirklich helfen, die sind sicher ehrlich, weil lieber wissen sie den Hund gut aufgehoben, als wenn sie ihn Dir schön reden und jeden Tag mit der Rückgabe des Hundes rechnen müssen.


    Und wegen der Schönheit - was soll ich sagen - schau einfach mal in den Thread: 'Der Mischlings Tread' rein, dann kannst Du Dir selber ein Bild von schön oder nicht schön machen.
    Ich finde sie alle Klasse!!!!

    Hi Friederike,


    Dein Pepe ist ja ein heißer Typ. Der schwarze Fleck, wie aufgesprüht und nicht mehr weggegangen. Pirat oder Captain Jack wäre auch ein guter Name gewesen. SÜSS!!


    Melanie:
    Also das ist ja ein witziges Fleckentier. In den hätt ich mich auch verguckt!!


    Es geht doch nix über einen reinrassigen Mischling!!!!! :kg: Mehr Fotos!!!

    Nur Mut zur Lücke!


    Ich kenne eine Familie die hat einen Aussi-Welpen geholt. Mit dem gar nix gemacht, weil sie einfach mal gucken wollten, wie der Hund sich so entwickelt. Natürlich schon ein bißchen 'Sitz', 'Platz', 'Komm' und so, aber sonst nix.
    Der Hund ist relativ ruhig. Bleibt alleine. Macht nix kaputt. Die hatten auch vorher noch nie nen Hund und sind mit Ihrem Aussi - bei dem ich ja auch gesagt hätte: Anfänger, na ja, wenn Du viel Zeit hast mit dem viel zu machen, dann o.k., aber sonst....., total glücklich! Und mir scheint, er mit ihnen auch.
    Wie auch lillameja schon geschrieben hat, sind nicht alle Rassehunde gleich.
    Geh oft hin und mach viel mit ihm, dann wirst Du schon herausfinden, ob die 'Chemie' stimmt. Das ist ja echt ein Vorteil den Du hast.
    Wenn man sich einen Welpen aus einer Zucht raussucht, kannst Du das alles nicht machen.
    Also deshalb in Deinem Fall: Prüfe wer sich ewig bindet....!
    Du hast ja die Gelegenheit dazu!