Beiträge von BigSandy

    Ich finde das ja gigantisch wie ihr das macht! So cool - 'fies' ist anders!!


    Aber ich glaube MEIN HUND ist anders als die anderen! Der ist das sch....egal! Dann guckt sie halt nach was anderem, oder steht halt da und schaut wo anders hin. Die ignoriert mich völlig. Ich bin der schnurzwurst!
    So standen wir schon auf dem Feld und ich sage immer: 'Schau und lauf' zum Freigeben. Natürlich muß sie bei 'Schau' auch schauen, sonst kein 'und lauf'.
    Ich glaube wir würden da heute noch stehen. Die guckte einfach nicht. Wenn es Madam mal bequemte zu schauen, habe ich weggeschaut. Und das ging EWIG so. Aber meinst daß die beim nächsten Mal: 'Schau' deswegen gleich guckt!!???? NEEE! Vergiß es!!!


    Das klappt jetzt auch schon besser. Und das habe ich auch schon geclickert mit ihr. Aber es kommt immer noch nicht postwendend, wie ich mir das wünschen würde! Nein, nur wenn es Madam halt grad passt und wenn nichts anderes um die Wege ist.


    BOOOAAAHHHH! Da könnt ich manchmal...... :kopfwand:

    Hi Alle,


    ich bin manchmal schon auch schockiert über die 'bösen' Worte die hier gleich geschrieben werden, wenn jemand mal nicht so ganz den Wunschvorstellungen anderer entspricht.


    Und nun nochmal zur Entspannung:


    Arany hat 'DerNeue' angegriffen und


    malika wollte schlichten und hat Arany darauf aufmerksam gemacht!


    Ich bin ganz malikas Meinung, aber das Problem ist ja nicht die leichte Legasthenie von DerNeue sondern das Kackern von seinem Hund.


    Am Besten fährst Du wirklich denke ich, wenn Du die Zeitung mit raus nimmst und an das gewünschte Kackaplätzchen legst. Wenn er nix macht, dann wieder rein. Und das gleiche soooooo lange wiederholen, bis es klappt. Mit dem Balkon das hat der Wuffi schließlich auch schnelle herausen gehabt.
    Außerdem ist der ja auch nicht doof und kackert lieber im Trockenen. Aber das schlechte Wetter kommt dir hier vielleicht zu Gute. Als wir Shiva bekamen war es auch voll kalt und hat gegossen die ersten Tage. Und sie hat schnell kapiert, je schneller sie ihr 'Geschäft' erledigt, umso schneller geht es wieder in die warme Stube. Und wenn er erst mal geschnallt hat: Balkon is nich mehr.....dann geht es ratz fatz!


    Viel Glück und Geduld!

    [quote="Veela"]Einmal hatte ich die Tüte noch nicht zugeknotet, da kam kurz vor dem Mülleimer auch so ein Kommentar: "Die wollen Sie jetzt aber nicht da reinschmeißen, oder?" - Ich hab den guten Herrn angeschaut, die Tüte umgedreht und vor dem Mülleimer ausgeleert. "Besser so?" und bin gegangen.
    quote]


    :respekt:


    Ich werde morgen mal meinen Mann nachfragen lassen. Der arbeitet bei der Stadtverwaltung. Hat zwar nichts mit dem Ordnungsamt zu tun, aber man kennt ja die Kollegen.


    Mein Mann, übrigens geborener Landwirt (a Baurabua - sagt man bei uns) und jetziger Angestellter bei der Stadtverwaltung, lässt die Häufchen (sie sind wirklich nicht groß) einfach liegen und sagt: Das regelt die Natur von alleine!!


    Ich räum sie IMMER weg und werfe sie auch in öffentliche Abfalleimer (übrigens liegen da mehrere schwarze Tütchen drin) oder zuhause in die Mülltonne. In der Fußgängerzone in der Kernstadt (wir sind ein Ortsteil) gibt es tatsächlich extra Hundekotabfalleimer.

    BOOOAAAAHHHH!!!! :hangman:


    Ich weiß nicht wer zuerst dran gehangen hätte.....!!!! Bei mir steigt schon nach ca. 20 Minuten der erste Rauch aus den Ohren.


    Aber eigentlich hat sie recht. Wenn ich denke, daß ich das Spielchen jetzt schon seit 8 Monaten tagein tagaus treibe, da wären einmal 5 Stunden die bessere Alternative gewesen. Das kannst dann machen, wenn de echt Zeit und wirklich Bock auf so was hast und nicht auch noch wenn de eh schon spät bist und eigentlich schon in 10 Minuten im Büro sein müsstest....eben fast jeden Tag!!!!


    Ich behalt das in jedem Fall im Hinterkopf. Für die Fälle die da noch alle kommen werden.

    wir können mit folgendem aufwarten:


    Hund: Shiva (Mischling; keine Ahnung was da alles gemischt ist)
    Muck (war ein Chow-Chow Collie-Mischling meiner Schwester)
    Camari (der Hund meiner Schwester - Grieche - auch Mischling)


    Schildkröten: Mr. Freddy
    Sir Toby
    Katina
    Sophia


    Fische: Ali
    Kevin
    Klaus-Dieter
    Gina
    Blubb-Blubb
    Emil (ist leider kürzlich verstorben)


    Hier in der Umgebung gibt es noch folgende Hundenamen: Ruby (Boxer), Luna (Münsterländer-Collie-Mix), Jessy (Sheltie), Fighty (Berner), Bianca (Berner), Bessy (Berner), Leila (Berner), Krümel (Dackel), Nala (Goldie), Arka (Goldie), Amy (Labbi), Otti (Pekinäse-Mix), Lucy (Jack-Russel), Ronja (Jack-Russel-Mix), Timba (Schweizer Sennenhund), Brownie (großer Terrier-Mix) usw. usw.


    Ich finde auch die etwas ausgefalleneren ausländischen oder eben die altdeutschen Namen (Xaver, Leopold, Rosalinde....) gut.

    Wir haben auch mal beim Tierheim nachgefragt und die haben damals zu mir gesagt, daß wenn ein Hund als Zweithund geholt werden soll, zuerst mindestens dreimal ein gemeinsamer Spaziergang erfolgen muss und dann noch ein paar weitere Testlaufs (weiß jetzt nicht mehr so genau was das alles war). Bevor DIE sich nicht sicher sind, das es klappen könnte, geben die den Hund nicht raus (so haben die beiden Damen vom Tierheim das mir gesagt).
    Ich mein, ne Garantie bekommst Du nie, das ist klar. Aber erkundige Dich einfach mal, so undenkbar ist das doch nicht. Und schließlich geht es Deinem Hund ja gut und deshalb glaube ich nicht, daß die Berufstätigkeit zwingend für ein 'NEIN' steht.


    Viel Glück! ;)

    Es ist halt schon mit etwas Arbeit verbunden, wenn ein Welpe ins Haus kommt.
    Also ich habe die ersten zwei Wochen im Wohnzimmer genächtigt, damit ich höre, wenn der Hund aufwacht und bin mit ihm raus. Nach zwei Wochen hat er zu 98 % durchgeschlafen und dann erst haben wir ihn zu unserem Sohn ins Zimmer zum Schlafen. Es kann ja nicht sein, daß die Kinder nachts rausmüssen, weil der Hund k***** muß. Darum (und noch um vieles mehr - auch wenn der Hund 'angeblich' für das Kind ist) müssen sich schon die Eltern kümmern.


    Über das muss ich mir schon im Klaren sein, wenn ich einen Welpen hole, daß der nicht fix und fertig stubenrein zu mir kommt und daß es die ersten Nächte Theater geben kann, wegen der Trennung.


    Irgendwo habe ich einen Trick mit der Schlafkiste gelesen. Weiß aber nicht mehr ob es hier im Forum war. Eine Schlafkiste so groß, daß der Hund sich gerade so umdrehen kann, mit einer Decke auslegen. Sobald der Hund mal muß versucht er aus dem Karton zu krabbeln und beginnt zu kratzen. Dann schnell raus mit dem Kleinen. Er will sein Nest ja nicht beschmutzen und deshalb wird so oft innerhalb einer Woche eine 'Nachtsauberkeit' erreicht. So stand es da. Aber da stand auch, daß der Hund nachts anfangs nicht alleine bleiben soll. Er soll die Atemgeräusche von seinem Menschen hören können. Also zumindest im gleichen Raum schlafen.

    Ich war gestern auf einem Theorieabend in der Hundeschule und da wurde ein Film gezeigt (ihr kennt ihn wahrscheinlich schon alle) wo ein Schäferhund einen Reporter ins Gesicht beißt, obwohl der Hundehalter (ein Polizist) direkt daneben kniet UND den Hund an der Leine hat.


    Wir haben den Film ganz oft angeschaut und die Trainerin hat uns alles gezeigt, was der Reporter falsch gemacht hat (nämlich wirklich alles) und auch die Warnsignale vom Hund (auch das waren einige) wurden genauestens erklärt. Und wenn man das alles weiß, dann muß ich jetzt gestehen: der Hund hatte keine andere Wahl als zu beißen.
    Hätte mir den Film vor einer Woche jemand gezeigt, hätte mein Urteil anders ausgesehen.


    Also ich denke wir können von hier aus die Situation nicht klären und deshalb den Schuldigen nicht wirklich ausfindig machen. Es hilft auch keinem mehr. Definitiv ist richtig, daß die Mutter besser aufpassen hätte müssen. Aber auch das hilft jetzt niemandem mehr.


    Als Mutter und HH habe ich tiefes Mitgefühl für diese Familie. Schließlich ist niemand perfekt. Und für die Fehler die sie bei der Erziehung des Hundes gemacht hat, hat sie jetzt bitter bezahlen müssen.


    Solche Artikel machen mich traurig. :(

    Hut ab! Super daß Du durchgehalten hast! :respekt:


    Sie hat JETZT gemerkt, daß es anders nicht klappt - und gut. Beim nächsten Mal geht es dann schon besser - wirst sehen.
    Und wenn sie merkt, das geht gar nicht mehr anders, dann hast Du (und natürlich dein Hundi) es geschafft!


    Konsequent ist das Motto! Und glaub mir - ich weiß wovon ich rede!!!


    Dickes Lob und viel Spaß noch :group3g:
    wünscht
    Sandy