Beiträge von BigSandy

    Seit 8 Monaten (Shiva ist jetzt 10 Monate alt) gehe ich bzw. stehe ich spazieren.


    Ich bleibe SOFORT stehen, sobald ich anfangen muß gegenhalten mit dem Arm. Dann hängt sie in der Leine. Ich sage dann zurück und sie läuft rückwärts bis sie neben meinem Bein steht und mich anschaut. Dann gehts weiter. Oft wenn ich stehen bleibe kommt sie sofort von selber zurück u steht neben mich hin. Kaum lauf ich los hängt sie wieder in der Leine und das obwohl sie GENAU WEISS, daß ich wieder stehen bleibe.
    Die ist doch total doof, dachte ich mir oft. Die schnallts einfach nicht!!!
    Dann gabs Tage, da klappte das recht gut. SUPER denkste! Aber tagsdrauf das selbe Spielchen wie die letzten Monate. Ich wusste nicht mehr, bin ich doof oder sie. :kopfwand:


    Wenn sie dann richtig schön gelaufen ist, darf sie bald an die lange Leine und laufen. Auch hier darf sie nicht ziehen, da bleibe ich sofort stehen. Das klappt besser, aber auch erst seit Kurzem.


    Aber seit letzter Woche klappt ENDLICH auch 'Fuß' laufen super gut. Natürlich nur an der Leine. Ohne geht ja gar nicht. Aber sie musste jetzt wirklich 10 Monate alt werden. Und glaube mir, ich habe das wirklich konsequent durchgezogen.


    Rat hab ich Dir leider keinen, außer: GEDULD GEDULD GEDULD!!! :kopfklatsch:

    O.k. Bailys, das ist wirklich keine Art. Da gehört nicht nur der Hund an die Leine. Der HH wäre mit Maulkorb und Leine auch besser dran für alle Mitmenschen.


    Aber solche Typen hast Du überall! Da stimmts in der Birne nicht und die merken das nicht mal.


    Aber ich denke, daß es bei Bordeauxdögchen nicht so krass war, die Dame hat ja wirklich Interesse am Hund gezeigt und ist stehengeblieben um zu ratschen. Und deshalb könnte hier ein Gespräch auch was bringen.


    Bei dem HH von Deinem Erlebnis hilft wohl nichts mehr. Das ist leider der Grund, warum die HH und auch die Hunde immer wieder so in Veruf kommen. Da hast Du einen von 10.000 der sich über alles hinwegsetzt und der dann das Kind von nebenan zerbeisst.


    Über solche kann und darf man sich auch wirklich aufregen.

    Sprich doch mit den Nachbarn darüber, daß Du hier ein Problem hast, aber daran arbeitest. Daß es Dich selber sehr stört und Du alles tust, damit es besser wird und sie nicht mehr gestört werden. Aber daß es halt schon ein Weilchen dauert, bis es klappt. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit kommt (meistens) am Besten an.


    Also ich würde dann eher Verständnis zeigen!


    Vorallem kannst DU in Ruhe mit Deinem Hund das trainieren, ohne daß DU unruhig wirst und immer an die Nachbarn denkst. Du weißt die wissen das und akzeptieren das und dann kannst Du viel entspannter an die Situation rangehen. Weil daß Du unter Streß stehst und ihn so schnell wie möglich durch die Situation durchbringen willst, das merkt der Hund und wird noch wuschliger.


    Ich finde den Vorschlag von KAMA-LAiLA auch gut. Immer wieder zurück, wenn er anfängt zu bellen und jaulen. Irgendwann merkt er dann schon, daß es nur weiter geht, wenn er ruhig ist.
    Viel Geduld wünscht ;)
    Sandy mit Shiva

    Super Vorschlag Petra, ich bin ganz Deiner Meinung!


    Die Flucht nach Vorne ist oft das Beste!


    Und wenn Du dann feststellst, daß die Hunde absolut nicht klarkommen und die Frau so überhaupt gar nicht auf Deiner Wellenlänge ist, dann kannst ja in Zukunft wirklich einen großen Bogen um sie machen. Der DANN auch total berechtigt wäre.


    Sie ist schließlich ja schon interessiert gewesen und hat dich ja auf Deinen Hund angesprochen. Also scheint sie mir kein Unmensch zu sein. Klar, daß sie die Leinenpflicht übergeht, finde ich nicht in Ordnung, aber vielleicht hat sie einen Grund dazu, oder sie weiß es gar nicht. Sprecht darüber!!

    Also wir hatten auch so eine Klappbox. Aber Shiva die total zerlegt. Wenn ich nicht zu doof wäre hier Fotos einzustellen, würde ich Dir ein Foto schicken.


    Ich würde heute eine Gitterbox nehmen, oder diese klappbare Autobox in keinem Fall im Haus aufstellen, wenn du nicht da bist. Wir haben sie so zum 'Gewöhnen' ins Esszimmer gestellt (hinter der Türe war ein super Platz dafür frei) damit sie mit Freude Auto fährt. Sie hat sich auch total viel hineingelegt und geschlafen. Aber eines Tages, kam ich heim und das Eck oben war angenagt und der Reisverschluß angebissen. Habe dann Pfeffer drauf gestreut, aber zwei Tage später war der Reißverschluß komplett raus gebissen und gerissen und die Ecke komplett aufgebissen.


    Also mein Rat, nicht die Klappbox mit der Kleinen alleine lassen oder Gitterbox (hört sich grauslig an, aber geht genau so). Zur Gitterbox gibt es auch schon einen Thread.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Wauzi!


    Gruß Sandy

    hab gestern meinen Kalbvorrat aufgefüllt, aber leider keine Fotos gemacht.


    War kürzlich zwei Tage auf Schulung und habe aus der Gefriertruhe Pansen und Leber raus. Mein Mann hat den ganzen Pansen klitzeklein geschnitten (wie lange er da wohl gestanden hat???) und mich furchtbar geschimpft als ich heim kam, warum ich ausgerechnet PANSEN raus hab. Ich hätte ihn wohl ärgern wollen. :lachtot:
    "Wieso, das ist doch das einfachste", sagte ich dann, "den brauchst nur raus legen und fressen kann sie ihn ja selber".
    Boah, da war er dann noch 'SAURER'!
    Aber was kann denn ich dafür, wenn mir hiiiiiier niiiiiiiie jemand zuhört!!! :ua_zunge:


    Bei unserem Metzger gibt es immer was. Wer also in der Nähe von PLZ 86825 woht, kann mir ja mal schreiben. Dem kann ich die Adresse weiter geben. Der schlachtet immer am Wochenende. Mal Kalb, mal Rind zwischendurch auch Reh, oder Lamm. Da muß man vorher anrufen, dann kann er sagen, was es am Wochenende gibt und das Ganze für relativ günstig. Den Preis muß dann jeder selber mit ihm ausmachen. Kommt ja auch auf die Menge drauf an.
    Einfach melden!!

    Super Sprüche!


    Meiner stammt von meiner Mutter und ist schon sehr alt. Ich erzähle ihn aber immer noch gerne:


    Meine Mutter zu meinem Vater: Rudolf, isst Du das Fleisch noch von gestern, sonst bekommt es der Hund!!!!


    Wenn ICH mein Vater gewesen wäre, hätte mir das zu Denken gegeben???? :irre:

    Ich persönlich finde Mischlinge toll. Wir hatten auch das Überraschungspaket und es war und ist wirklich spannend! Wir haben sie auch vom Tierschutz. Die Mutter schon Mischling (unbekannt) und der Vater ist in der Masse im polnischen Tierheim unerkannt untergetaucht.
    Shiva ist aber in Deutschland zur Welt gekommen.


    Ich finde auch, daß es nichts gegen einen Mischling einzuwenden gibt, aber sieh Dir bitte genau die Welpenstube an.
    souma hat hier schon Recht. Ich habe von Leuten gehört, die halten ihre Welpen 8 Wochen lang in einer Pferdebox, die haben noch nie Gras und Sonne gesehen geschweige denn Staubsauger und Dunstabzug oder sonst irgendwas. Schrecklich!!
    So einen Welpen wollte ich nicht. Wobei man eigentlich alle nehmen sollte und die Elterntiere gleich mit um so einem Spuk ein Ende zu bereiten!


    Es gibt immer solche und andere!! Also Augen auf!! :o


    Wenn Du das Gefühl hast hier passt alles, dann laß Dein Herz entscheiden!
    Viel Spaß!