Beiträge von BigSandy

    Zitat


    Und sorry wenn das jetzt böse klingt: aber ich kenne viele Hundebesitzer die schon mit den Augen rollen wenn Labbis kommen. Es ist durch deren Aufdringlichkeit fast immer Streit vor programmiert.


    Mein Vorschlag: du bist sein Spielpartner. Die anderen Hunde sind zweitrangig. Wenn er das verinnerlicht hat klappts vielleicht auch mit den anderen Hunden.


    Und einen zweiten Hund?
    Für mich der schlechteste Grund einen zweiten Hund zu holen.


    Zu dem Labbi kann ich jetzt nichts sagen, aber mit dem Spielpartner hast Du wohl recht.
    Wie kann ich denn das werden? Gibt es da gute Bücher? Ich habe gerade das 'Spiel- und Spaßbuch für Hunde' von Celina del Amo gelesen. Tolles Buch, aber beim Spielen mach ich eigentlich schon so, wie sie es geschrieben hat.


    Das war natürlich nicht DER Grund, warum ich einen zweiten Hund will. Das wäre ein schöner und sehr angenehmer Nebeneffekt gewesen. Den schönsten Grund so einen Hund aus der Nothilfe zu holen, wäre, wenn ich erleben darf, wie er frisch, frei und fröhlich mit anderen Hunden ausgelassen auf der Wiese tobt und am Abend kuschlig und wohlig bei uns am Sofa liegt. Wenn man einfach mitansehen kann wie er/sie aufblüht.


    Gruß Sandy

    ...ich kenne die Problematik auch zur Genüge....!!!!


    Meine Hundeschullehrerin sagte mir damals auch Aufmerksamkeit auf mich lenken und belohnen.


    DIE GUCKT SCHON GAR NICHT!! :kopfwand:


    Die hängt wie ne Irre im Geschirr und bellt, winselt, jault und zieht wie von Sinnen. Selbst wenn ich in die andere Richtung gehe, muß ich sie regelrecht hinter mir herschleifen.
    Irgendwas muss ich ja falsch machen!?!?! Klar, sie spielt für ihr Leben gerne und braucht auch dieses wilde Spiel mit anderen Hunden. Darüber schreiben wir auch gerade in einem anderen Thread.


    Das macht sie natürlich bei Spaziergänger ohne Hund auch. Wobei das jetzt schon etwas besser geworden ist.


    Das 'Ruhigbleiben' ist leider nicht so einfach!!!


    Ich denke da braucht man echt einen Hundetrainer der mal genau sagt, wann man was machen soll. Und genau schaut wie der Hund reagiert und wie man selber dann reagiert. Weil - wie ihr schon schreibt - ich dann so beschäftigt bin mit schauen (auf Spaziergänger und Hund und Leckerli), daß ich bestimmt vieles FALSCH mache, das den Hund dann animiert noch wilder zu tun. Weil das Problem ist ja immer am anderen Ende der Leine, so viel habe ich hier jetzt schon gelernt.


    Aber so einen Trainer musst erst mal finden. Hier wurde mir schon einmal eine gute Adresse genannt, da hat sich leider niemand auf mein Mail gemeldet.


    Ich werden den Thread auf jeden Fall weiter verfolgen und daran arbeiten.


    Sandy


    PS: Danke für die wirklich gut gemeinten Tipps! Werden alle ausprobiert.

    ja Trixmix, genau dahingehend sind meine Gedanken auch schon gewandert!


    Habe mich auch schon für einen älteren größeren Hund beworben (Notfallhund), aber leider wollte dieser keine jungen wilden Hunde. Tut ihnen nichts, aber: 'Geht ihnen aus dem Weg, weil er nicht damit umgehen kann und auch Angst davor hat.'
    Na ja, das will man ja einem Hund aus der Nothilfe auch nicht zumuten, die haben ja meistens eh nix gutes erlebt bis dahin.


    Mein Gedanke war ja der, daß Shiva dann ruhiger wird und sich von dem älteren ruhigeren Hund a bißerl was abguckt. Aber dazu müss mer erst mal so einen finden, der es mit ihr aushält!


    Auf die Antworten bin ich echt auch schon gespannt. :???:


    Von wo bist Du denn?

    Unsere Shiva (10 Monate alt) ist auch so eine Hexe. Die springt jedem anderen Hund gleich an den Hals. Die hat keine Angst vor den Großen. Sie hat eher so die Sheltie-Größe, hat aber einen starken Körperbau und einen langen Körper. Also nicht so grazil wie der Sheltie. Sie ist ein Mischling. Die Mutter (aus einem Tierheim in Polen) hat uns nie verraten wer der Vater ist. Aber auch sie ist ein Mischling.


    Unsere Shiva spielt total gerne mit dem Goldie von meiner Schwägerin. Der ist noch nicht ganz 1 1/2 Jahre alt und genau so wild wie sie. Beide total verrückt, sagen wir immer. Aber wenn wir die Nachbarshunde treffen (Berner) springt sie denen auch gleich an den Hals. Die knurren sie dann an. Aber wenn wir sie laufen lassen und die dann nicht spielen, sondern weggehen und sie ignorieren, dann lässt sie auch gut sein. Sie versucht es zwar immer wieder, aber die geben ihr dann schon zu verstehen, daß es keinen Sinn macht.


    Wir hatten bisher noch nie Schwierigkeiten mit anderen Hunden, die ist zwar wahnsinnig wild, aber wenn die anderen Hunde (und die meisten machen das) sie dann ignorieren und absolut nicht darauf eingehen, weglaufen und knurren, kapiert sie es dann schon mal.


    trixmix:
    Also ich denke, daß die anderen Hunde weggehen und ihn dann ignorieren ist ja nicht schlecht. Vielleicht lernt er daraus: Schade, Spiel aus, wenn ich zu wild werde. ODER?!?!?!? Ignorieren ist ja doch die schlimmste Strafe, habe ich erst wieder gelesen.


    Wo wohnt ihr denn alle mit Euren wilden Hunden? Wir könnten ja mal ein Wilde-Hunde-Spiel-Treffen machen. Vielleicht mit einem oder zwei 'Kindergärtnerinnen' die unserem Mop ein bißchen 'Anstand unter Hunden' beibringen.


    Der Schäfer von unserer Hundeschultrainerin hat auch immer Kindergärtnerin gespielt. Das fand ich auch immer sehr interessant. Unsere Shiva hat sich nur unterworfen wenn sie ihr direkt an den Hals gegangen ist und schon sehr massiv geknurrt hat. Die hat aber schon gemerkt, daß Shiva ne harte Nuß ist, weil sie es bei ihr immer und immer wieder gemacht hat. Die anderen sind da besser weggekommen, aber die haben sich auch schon beim ersten Brummeln auf den Rücken geworfen.

    Könntet ihr mir mal sagen, wann das so los geht mit dem 'Haaren'??


    Shiva hat längeres, etwas gewelltes Fell, verliert aber nicht ein Haar. O.K. Hier und da mal ein paar!
    ICH WAR DA SOOOO STOLZ DRAUF!!!!
    Und jetzt sagt mein Arbeitskollege: 'Das kommt scho no!!! Bei mir hamm die am Anfang auch kein Haar verloren....und jetzt könntest am Fliesband Teddybären ausstopfen!!!'
    NEIN ODER!?!?!?!? :kopfwand:


    Shiva ist jetzt 10 Moante alt!

    Hallo Nicole (GundelGaukeley),


    habe Dir den Barf-Plan per Email geschickt. Den kann man sich bei


    http://www.adamsfun.de :roll:


    runterladen. Falls es mit der Übermittlung nicht geklappt hat.


    Und entschuldige bitte vielmals, daß ich Dich mit Roger angesprochen habe.
    Habe nur die letzte Zeile schnell nochmal gelesen, damit ich eine Anrede habe und das stand : ROGER!! :irre:
    'Wer lesen kann ist im Vorteil' - sag ich meinen Kindern immer!!!!!!!!!!!!


    Tja, nochmal sorry!!! :gott:


    Viele Grüße
    Sandy

    Hallo Alle!


    mixxy: Das Foto - ein Draum!! Da geht jedem Hundeliebhaber das Herz auf.


    Seit 8 Monaten habe wir nun auch einen Hund. Und so wie Shiva auf andere Hunde reagiert, kann ich mir total gut vorstellen, daß sie glücklich wäre, wenn sie eine/n Spielgefährte/n hätte.


    Gerne würde ich auch noch einen zweiten Hund ins Haus holen. Wir haben ein eigenes Haus und der Garten ist groß. Aber ich bin mir mit Shivas Erziehung total unsicher und wir (sie auch, aber allen voran ICH) muss noch soooo viel lernen. Also denke ich der richtige Zeitpunkt, ist noch nicht da. Ich hätte dann auch gerne einen älteren Hund aus dem TH. Da kommt es natürlich darauf an, ob der so einen jungen und wilden Hund wie sie ist, auch vertragen kann.
    Aber das Gute dabei ist, daß die Leute im TH ja ihre Hunde kennen und gleich sagen können - nein, der nicht..... oder grünes Licht geben. Danach darf man ja öfters zusammen mit den beiden Hunden spazieren gehen und so ein bißchen 'zusammenleben ausprobieren'.


    Ich denke einfacher ist es immer, wenn man den älteren Hund schon im Haus hat und ein junger kommt dazu.
    Aber das dauert mir zulange. Bis die Shiva älter ist...... bin ich ja 'uralt'!!


    Aber guter Thread, der mein Vorhaben bestärkt hat.


    Gruß
    Sandy

    ......die Welt ist schlecht, was.....!!!!!


    Tanja schauen wir mal was Du noch alles für 'blutdrünstige Schauergeschichen' erzählen wirst.....!!!


    Ich bin schon gespannt und freu mich drauf!!!! :lachtot:


    Gaaaanz lange wollte ich auch einfach glauben, daß das Fleisch vom Metzger nicht von Tieren kommt die gestern noch muhend auf der Weide standen, sondern einfach irgendwo hergestellt wird. ......so wie Schokolade z. B. .......!!! Aber Träume platzen ....!! SCHADE!!

    ja das hat mir Hummel auch geraten. Nicht mischen!


    Aber wie gesagt, ich habe auch mit Rinderhack und Apfel-Karottenpampe angefangen (bißchen Öl mit rein und geriebene Eierschale drüber). Das habe ich fast zwei Wochen lang gegeben und dann langsam weiter gemacht.


    Pebbles: Ich würde auch Elefant nehmen, wenn es gäbe. Habe zum Metzger gesagt, daß da auch Kopfhaut steht auf meiner Liste. Er hat sie dann hochgehoben und mir gesagt, daß er mir die gerne mitgibt, die braucht er nicht. BOOOOOAAAAAHH! Innerhalb weniger Bruchteilsenkunden war die Entscheidung gefallen, daß Kopfhaut nicht auf den Speiseplan kommen wird. Zumindest jetzt noch nicht. Man sollte ja niemals nie sagen.....!!

    Tja Tanja, was machen wir nicht alles.......!!


    Glaube mir, ich war auch nicht begeistert. Ich bin keine gute Köchin und bei uns gibt es auch keine Innereien oder ähnliches. Hackfleisch, Schnitzel und Gulasch - fertig. Ich persönlich esse bei uns zu hause am wenigsten Fleisch.


    Aber Shiva mit ihrer Brecherei!! Ich habe mit Rinderhack angefangen und Karotte/Apfelpampe. Das habe ich ne ganze Weile gefüttert (wegen dem empfindlichen Magen von Shiva). Und alles gut. Jetzt geht es eben etwas ans Eingemachte.
    Aber Du kannst das alles auch bestellen. Da sind die Portionen bestimmt schon kleiner abgepackt. Da sind schon einige Threads im Umlauf unter der Rubrik 'Barf'.
    Wir handhaben das allerdings auch wie Pebbles: es gibt keine ganzen Tiere. Dafür ist unser Hund einfach auch zu klein. Hühnerflügel kannst Du auch abgepackt roh im Supermarkt (bei uns auch auf dem Wochenmarkt) kaufen. Da brauchst nix rum schnibbeln!


    Aber Hackfleisch ist für den Anfang o.k. Das ist einfach und dann siehst ja ob es wirklich am TroFu gelegen hat, daß Deine Fellnase nicht fressen will......!