Beiträge von BigSandy

    wir barfen ja erst seit 3 Wochen, aber der Mundgeruch ist weg. Die Häufchen sind viel kleiner (ein sehr positiver Nebeneffekt) und was für mich das tollste ist: SIE KO*** nicht mehr regelmäßig! :gott:


    Wir hatten regelmäßiges Erbrechen gespickt mit Durchfall seit wir Shiva haben (Pfingsten 2007). Das ist komplett weg. Sie hat oft das komplette Fressen wieder retour gegeben.
    Das Fressen (Trofu) blieb oft im Napf, auch das passiert jetzt nicht mehr.
    Fell hatte sie schon immer ein schönes und mit Haarausfall hatten wir bis jetzt auch nicht zu kämpfen!
    Ein positiver Nebeneffekt ist, daß wenn ich mehrere verschiedene Gemüse- und Obstsorten einkaufe, die Familie einfach auch öfters mal zulangt als bisher. Wer frisst jetzt da wem das Futter weg!!!???

    Und kommen mal ein paar Feiertage kannst das Tier gemütlich aus dem Kühlschrank oder Gefrierschrank ernähren und musst nicht noch zum Tiernahrungsmittel kaufen hetzen oder die Trofuknüffel schön einteilen, daß sie ja reichen. Irgendein Gemüse oder Obst samt Fleisch hat man ja immer da. (Sonst halt Nachbars Kaninchen - ne nur Spaß)


    Ich bin begeistert!! Shiva übrigens auch! Hund und HH glücklich - was will man mehr!


    Sandy

    ...und wo gibt es die wirklich guten Zusätze zu kaufen?????


    Auf meinem Futterplan (noch arbeite ich nach Barf-Futter-Plan) steht dann Spirulina, Acerola (was ist das??), Samen usw......!!!


    Wo bekomme ich die Sachen? :ka:


    Gruß
    Sandy

    Also meine lieben Antworter,


    habe gestern Abend das Futter später, also erst 19.30 Uhr rum gegeben und heute morgen ist alles gut gegangen.


    Ich werde das weiterhin beobachten und natürlich auch weiterhin so halten.


    DANKE EUCH FÜR DEN TIPP!!!! :gott:


    Manchmal ist es soooo einfach, aber man kommt selber nicht drauf! Weil man sich viel zu oft viel zu viele Gedanken macht, gell!!! Aber in Sachen Erbrechen haben wir die 7 Monate (seit Shiva bei uns ist) allerhand mitgemacht!



    LIEBE GRÜSSE AN EUCH ZWEI!!!


    Gruß
    Sandy und Shiva

    Hallo Waldi,


    leider sind wir 'bis von' Kirchdorf bei Bad Wörishofen. Kirchdorf liegt direkt an der A96 und der SkylinePark ist ja total bekannt. Bis nach MM ist mir fast zu weit zum Gassi gehen!
    Aber eine ganz süße Hündin hast Du da!


    Liebe Lexa,


    mich würde interessieren wo Du mit Deinen Hundis zur Hundeschule gehst? Ich war in Buchloe war da aber nicht so ganz zufrieden. War nicht schlecht, aber ich hatte nicht so das Gefühl, daß die voll auf mich und meinen Hund eingehen können.
    Shiva ist jetzt 9 Monate alt, total wild und folgt gleich NULL! Ich bin auf der Suche nach einer guten Trainerin, oder natürlich auch Trainer. Habe in MN schon bei jemand angefragt, aber die antwortet leider nicht.
    Shiva ist meine erste EIGENE Hündin (zuhause hatten wir auch immer Hunde. Aber alle schon älter und wohlerzogen, als sie zu uns kamen!) und ich weiß oft nicht wirklich wie ich richtig reagiere. Hier im Forum wurde mir schon gesagt, daß das was ich in der HS gelernt habe, total veraltet ist. Ich merke auch, daß ich so bei Shiva nicht weiter komme.
    Wenn Du Lust hast, können wir uns auch gerne mal Treffen.
    Meine Freundin wohnt auch in Kammlach. Witzig gell!


    Schreib einfach mal, oder hier meine Email:
    [email='Piet-SandyFischer@t-online.de'][/email]


    Liebe Grüße
    Sandy und Shiva

    Hi Angela,


    ich kann Deine Angst gut verstehen als HH UND Mutter!


    Nur mal so, vielleicht hilfts Dir ja.
    Ich stöbere immer bei 'Berner Sennenhund in Not' rum und ich sage Dir, auch alte, nicht einfache und auch kranke Hunde (die Pflegestellen dort sind immer sehr ehrlich wenn es um die 'Macken' der Hunde geht) fallen immer wieder aus der Pflegestelle, weil: SIE WEITERVERMITTELT wurden!


    Es gibt bestimmt auch Dobi-Liebhaber die sich auskennen und es mit Momo versuchen würden.
    Du musst nur daran glauben - der Glaube versetzt Berge!!


    Liebe Grüße und glaube an Dich und dass Du die RICHTIGE Entscheidung treffen wirst. Du wirst!!
    Gruß :gut:
    Sandy

    Wie Du schon schreibst, sie wird halt nicht wirklich dringend müssen! Ich denke, daß sie sich schon melden würde, wenn sie es nicht mehr aushält.
    Sie weiß wo es rausgeht und sie weiß daß sie sich draußen erleichtern kann. Lieber so, als wenn de alle zwei Stunden raus müsstest!


    Der Hund meiner Nachbarin ist auch so ein Blasenwunder! Der hat am späten Abend schon gar keinen Bock mehr sich rauszubemühen und am Morgen (wenn sie dann denkt, jetzt aber schnell, der war ja gestern Abend nicht mehr mit draußen und jetzt ist es doch schon etwas später) legt er sich erst mal drinnen in den Gang. Wenn sie ihn dann richtig rausscheucht, geht er aber trotzdem nicht unbedingt zum Pinkeln draußen.
    :???:
    Ist bei den Menschen ja auch so, der eine hälts länger der andere muß dauernd!
    Denke kein Grund zur Panik!


    Gruß
    von
    Sandy und Shiva

    Der empfindliche Magen ist da - ja!! Deshalb habe ich auch zum barfen angefangen!


    Das wäre eine logische Erklärung! Morgens bekommt sie so um 8 Uhr (außer am WE, da sind wir immer etwas später dran - schäm) und am Abend füttere ich schon um 18 Uhr. Kann ja das mal nach hinten weg ziehen. Aber irgendwo habe ich mal gelesen, daß es nicht nach 19 Uhr sein soll, keine Ahnung mehr warum????

    unsere Shiva erbricht sich jetzt schon das vierte Mal am Morgen. Und uns ist jetzt aufgefallen, daß es immer dann ist, sobald ich das Geschirr in die Hand nehme zum Spazierengehen.
    Kann das sein?


    Sie lässt sich das nur ungern anziehen und auch mit Leckerli beim Übern-Kopf-Tun und Leckerli wenn angezogen und 'Supi', 'feines Mädi', 'braver Hund' und die Palette rauf und runter, wird das leider nicht besser!
    Sie weicht immer ein paar Schritte zurück sobald ich das Geschirr hole und lässt sich schon ne Weile betteln (bis der Wunsch raus zu gehen halt dann doch größer wird) bis sie dann kommt und den Kopf hinhält.
    Steht beim Anziehen dann da wie wenn ich sie geschlagen hätte. STOCKSTEIF!


    Das Erbrochene ist eher gelblich. Kann das wirklich Angst oder Aufregung sein? Sie geht allerdings echt gerne spazieren.
    Was kann ich da dagegen machen? Vor dem Abendspaziergang ist das allerdings noch nie passiert. Das Ritual ist aber immer das Gleiche!


    Wer hat einen Rat?


    Danke
    Sandy und Shiva

    ich mache den Sch**** von unserem Hund auch immer und überall weg. Klar, wenn sie ins dichte Gebüsch macht nicht, aber sonst - immer!


    Wir wohnen wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Da wir zu einem Kurort gehören sind bei uns viele Gehwege und Bänke zum Ausruhen. Leider nur sehr sehr wenige Abfalleimer. Ich habe dann mal nachgefragt, weil unsere Gassibegleiter nehmen ihre Häufen auch alle mit und die haben die wenigen Mülleimer auch schon bemängelt.
    Die Stadtverwaltung sagte mir, daß viele Abfalleimer wieder weggenommen wurden, weil viele Leute zu faul sind um ihren Müll zu trennen, aber wegen der Kosten nur die kleine Mülltonne nehmen und ihren restlichen Müll dann in die öffentlichen Mülleimer stopfen. Diese sind täglich total überfüllt und sie mussten 2 Mitarbeiter vom Bauhof nur zur Mülltrennung zur Verfügung stellen. Um diesen personellen Mehraufwand zu reduzieren, wurden einfach einige Mülleimer entfernt und das nette Schildchen: 'Lieber Gast ruhe gern Dich aus, deinen Müll nehme bitte wieder mit nach Haus', an die Bänke gemacht.


    Tja, als Bauhofarbeiter wollte ich natürlich auch nicht den Müll anderer Leute sortieren. Hilft uns HHs zwar nicht weiter, aber kann man dann auch wieder verstehen, oder??!!


    Shiva kackert meistens gleich zu Beginn des Spaziergangs und dann gehen wir eben an diesem EINEN Abfalleimer vorbei zur Entsorgung. Wenn nicht, dann habe auch ich den kompletten Spaziergang diesen natürlichen 'Handwärmer', der etwas unangenehm riecht, immer mit dabei.



    Gruß :^^:
    Sandy mit Shiva

    Hallo Noramaus,


    wenn das alles gut klappt, was Du machst und sie weder beim Spazierengehen andere Leute belästigt noch knurrt, hochspringst, oder sonst was und Du mit dem was sie alles kann zufrieden bist - WAS WILLST DU MEHR!! :roll:
    Daß sie nach ner Weile etwas unaufmerksam wird und dann die Befehle nicht alle korrekt ausführt, das denke ich liegt etwas an der 'Pupertät', aber wenn Du es immer wieder mal einbaust, dann wird sich das schon noch festigen. Sie scheint sehr klug zu sein und wenn Du immer nur belohnst bei korrekter Ausführung, hat sie das sicher schnell raus.


    Hundeschule ist nicht immer das A und O! Ich bin mit Shiva von Anfang an (9 Wochen alt) gegangen. Wir haben die Welpenstunden durchlaufen und auch Gehorsamkeitsübungen gemacht. Und glaub mir, sie kann weniger wie Dein Hund. Abrufen klappt ja mal ganz selten. Sie knurrt und bellt Passanten an (wird jetzt langsam besser) und auch zuhause wenn jemand kommt, führt sie sich auf wie Rüpel! :kopfwand:
    Und die Hundeschule die wir besucht haben hat einen guten Ruf. Was ich damit sagen will: die Hundeschule ist nicht unbedingt für die Super-Erziehung maßgebend.
    Klar, wenn Du natürlich BH machen willst, oder an Agility-Turnieren mitmachen willst, dann ja.
    Ich habe für mich entschieden, daß ich selber mit ihr arbeite und mir eventuell auch eine Trainerin suche, die ein paar Stunden mit mir und Shiva (und viell der ganzen Familie) macht, damit wir einige Feinheiten oder dort wo es meiner Meinung nach Probleme gibt, noch Verbesserungen machen können. Die mir dann viell sagen kann, was ich falsch mache, weil mein Hund in manchen Beziehungen genau so reagiert, wie er reagiert. Und gut!
    Für Hundekontakt kann man denke ich selber auch sorgen. Bei uns um die Ecke wohnen auf jeden Fall einen Haufen Fellnasen.


    Fazit: immer locker bleiben, überdenken was DIR wichtig ist und danach handeln. Hundeschule ist nicht immer die RICHTIGE Lösung!


    Gruß Sandy
    PS: Shiva ist auch unser erster Hundewelpe!