Beiträge von BigSandy

    Hallo Ihr Zwei!


    Ja das kennen wir auch alles! Wir hatten zuhause immer Hunde aber nie Welpen und so war der Anfang (und auch heute teilweise noch) für uns sehr schwer.
    Also beim Spielen wenn sie mich gebissen hat, habe ich immer ganz laut 'AUA' gesagt und bin sofort aufgestanden und weggegangen. Mit der Zeit hat sie dann schon kapiert, daß das so nicht geht. :gut:
    Wir haben aber von Anfang an auch die Welpenspielstunde besucht, bzw. viel Hundekontakt mit anderen gesucht, damit sie auch das Sozialverhalten mit Artgenossen nicht verlernt.
    Das mit dem Schlüsselwerfen ist eine gute Idee. Die Möbel anknabbern und Teppich zerbeissen, das haben wir leider heute noch. Obwohl Madam jetzt schon 9 Monate alt ist. Sie zerbeisst ALLES! Wenn ich in der Arbeit bin und heimkomme, sieht es manchmal aus wie auf dem Schlachtfeld. :veg: Aber da bin ich ja nicht da, da kann ich dann nicht reagieren. Wenn sie ganz lieb war streichel ich sie und begrüß sie ganz doll und wenn es aussieht wie nach ner Explosion dann ignorier ich sie. Ich habe bloß keine Ahnung ob DAS SO RICHTIG ist? Weiß die dann überhaupt wofür ich sie ignoriere? :???:
    Das mit der Leine und dem Gassi gehen war echt auch ein Problem, aber das hat sich auch gegeben. Am Anfang reichen auch wirklich ganz kurze Spaziergänge. Dann lieber wieder heim, wenn sie ihr 'Geschäft' erledigt hat und öfters mal ganz kurz. Ich weiß, das ist ziemlich aufwendig am Anfang! :o
    Und wie Pandora schreibt, mit Spieli (Ball, Seil, etc.) und Leckerlie locken, dann klappt das mit der Zeit schon.
    Jetzt ziehst Du sie hinter Dir her und in ein paar Wochen zieht sie Dich hinter ihr her. Dann beginnt das laaaaaange Training mit der Leinenführigkeit. Aber auch das klappt irgendwann mal! :roll:
    Vielleicht hat ja noch jemand Tipps wegen dem ewigen rumnagen und alles Zerbeissen und Zerfleddern was sie sich vor die Zähne holt?


    Grüße
    Sandy

    Hallo Frau Antje,


    also wir haben den WinZip drauf, der hat das automatisch entpackt. Aber der kostet was. Da gibt es allerdings kostenlose Entpackungsprogramme für Zip-Dateien (sagt mein Mann - ich kenn mich da wirklich nicht aus).


    Aber ich hab den jetzt ja entpackt und wenn Du mir Deine Email-Adresse schreibst, dann schicke ich Dir den Plan. Das wäre jetzt so der einfachere Weg, außer Du kennst Dich mit den Programmen und dem runterladen aus.
    Mein Angebot steht!
    :2thumbs:
    Gruß
    Sandy

    Hallo!


    Also ich habe - auf Empfehlung - diese Lachsölkapseln, die es überall zu kaufen gibt, mit ins Futter gemischt.
    Wie gesagt, meine Shiva hat viel gebrochen und gesch*****! Natürlich bestimmt auch von der falschen und schlechten Ernährung, ganz klar! Aber als das mit dem Brechen richtig schlimm war, habe ich die Kapsel weg gelassen und erst vor zwei Wochen habe ich sie wieder regelmäßig mit ins Futter gegeben. Und nach 4 Tagen hat sie wieder gebrochen und Durchfall bekommen, obwohl sie das gleiche Futtersystem ja schon seit 4 Wochen ohne Probleme bekommen hatte. Sofort habe ich mit der Kapsel wieder aufgehört (weil es ja das einzige war, was ich am Fressen verändert hatte) und bis heute hat es nichts mehr gebraucht!
    Also, ich bin kein TA, aber so vom Gefühl her und meiner Beobachtung her, würde ich sagen: NICHT GUT!
    Wobei sich das Öl vielleicht auch einfach nicht mit den Zutaten von dem bis dahin gefütterten vertragen haben kann???!!!
    Vielleicht hätte es mit BARF-Kost kombiniert keine Auffälligkeiten gegeben.


    Aber das waren so meine Erfahrungen mit den gekauften Lachsölkapseln!


    Gruß
    Sandy

    Hallo Hummel,


    SUPER!! Vielen Dank!
    Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich bis jetzt auch schon immer bunt gemischt: Gekochten Vollkornreis, rohe Karotte und Rinderhack angebraten mit etwas TroFu gemischt serviert :datz: (wurde mir so empfohlen wegen der wiederkehrenden Brechphasen). Seither ist es mit dem Brechen auch viel besser, aber ICH selber hatte das Gefühl, daß meinem Hund etwas fehlt bei dieser Ernährung. Aber erstmal war ich natürlich froh, daß es mit dem Brechen besser geworden ist. Zumal bei den TA-Untersuchungen nichts auffälliges oder Parasiten festgestellt wurde.
    Als ich dann - ganz zufällig (falls es so etwas wie Zufall überhaupt gibt...!) - aufs barfen gestoßen bin, habe ich mich gewundert, wie der Hund überhaupt schon 9 Monate alt geworden ist, bei dieser Ernährung! ;) Das ist natürlich Spaß, andere Hunde bekommen noch viel schlimmeres Fressen oder gar nix!
    Ab jetzt wird alles besser! :2thumbs:
    Ich beginne jetzt einfach mit Rinderhack, Karotte und Apfel und werde sehen was sich tut. Dann kanns ja langsam weitergehen.
    Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
    Schöne Grüße
    aus dem eiskalten Allgäu
    Sandy mit Shiva

    Hallo Hummel,


    das ist sehr nett von Dir! Den Plan konnte ich von der Homepage runterladen. (Wieder schneller geschrieben als gelesen :irre:)!
    DANKE für die beruhigenden Worte!
    Habe heute schon mal angefangen, Gemüsepampe und etwas rohes Rinderhack ins Fressen zu mischen. Ich kenn mich beim Fleisch auch so überhaupt nicht aus. Wir essen zwar Fleisch, aber halt nur das übliche. Weil heute Hähnchenschenkel beim Metzger im Angebot waren, habe ich auch gleich noch 2 gekauft. Gefrier das halt mal ein. Wir haben hier am Ort, ich wohne in einem sehr kleinen Dorf im Allgäu, einen Privatmann, der schlachtet. Also, er hat schon ein Gewerbe angemeldet, aber schlachtet nur für Privatpersonen hier und in der Umgebung und auch nur Tiere von hier und der Umgebung. Unsere Söhne sind befreundet und da werde ich wohl mal in Fleischkunde Unterricht nehmen.
    Gefressen hat die Shiva das Halb-Barf-Fressen heute Abend mit Genuß.
    Kann ich ihr jetzt morgen schon ein bißchen was von dem Hähnchenschenkel geben, oder soll ich lieber bei Rinderhack und Gemüsepampe bleiben, bis das 'Alte Fressen' komplett 'ausgeschlichen' ist?
    Sie hat einen sehr empfindlichen Magen.
    Ich weiß, das gehört jetzt hier nicht zu dem Thema und ihr habt das ja alles auch schon tausendmal durchgekaut mit immer wieder neuen Anfängern und ich hab auch stundenlang schon hier gelesen und gestöbert. Trotzdem - aller Anfang ist schwer!
    Aber im voraus schon mal vielen Dank für Eure Geduld!


    Liebe Grüße
    Sandy mit Shiva

    ...das ist ja ne tolle Idee gewesen!


    Gerne hätte ich auch so einen Plan.
    Ich sitze hier jetzt schon seit Stunden und suche nach dem richtigen Thema, schließlich will man die Stamm-Foren-Schreiber nicht immer mit dem gleichen Summs langweilen.


    Unsere Shiva hat von Anfang an schon immer mit Erbrechen und Durchfall Probleme. Was ICH alles falsch gemacht habe bei der Ernährung...... oh Gott!! :kopfwand:
    Ein Wunder daß sie 9 Monate alt geworden ist. Die Beratung (TA und Fachgeschäft) lassen aber auch echt zu wünschen übrig, muß ich feststellen.
    Aber jetzt will ich auch barfen und weil ich eine schlechte Köchin schon in meiner eignen Küche bin, brauch ich - zumindest für den Anfang - einige perfekte Rezepte: Also man nehme (alle Zutaten)..... und pürriere, stampfe, zerkleinere, koche oder was auch immer.... danach kommt...... und am Ende noch.....!! JA - IDIOTENSICHER!!!
    Schließlich will ich ab jetzt alles richtig machen!
    DANKE schon mal für die Liste!


    Grüße von Sandy
    [email='Piet-SandyFischer@t-online.de'][/email]