Beiträge von BigSandy

    Ich finde es nicht gut, dass Ihr wieder so pauschal über die Leute die dort kaufen urteilt.
    Ganz ehrlich: Ich wusste vor 4 Jahren gar nicht, wo man Hunde herbekommen kann. Gut, ich hatte mich mit dem Thema damals noch nie beschäftigt, aber bei uns auf dem Dorf war es einfach so, hatte irgendwo ein Hunde Welpen, hat man da - wer gerade einen Welpen wollte - eben einen genommen. ICH KANNTE DAS GAR NICHT ANDERS!!


    Als ich dann - vor drei Jahren - den Wunsch äußerte, einen Welpen zu holen, hat mir meine Freundin den Tipp mit dem Tierschutz gegeben. Erst als ich mich dann gründlich informiert hatte und hier viel gelesen hatte, war mir klar, was das für ein Sch :zensur: ist mit der Vermehrerei.
    Heute ist es auch nicht mehr so üblich, aber früher, als jeder hier noch Bauer war und jeder einen Hund auf dem Hof hatte, war das an der Tagesordnung.
    Bestimmt sehr sehr viele Leute holen sich dort aus Preisgründen Hunde, aber ich glaube mindestens genausoviel aus Unwissenheit und Mitleid.


    Hier müsste erst mal Massenhaft Aufklärungsarbeit geleistet werden. Das Problem ist nur, WO fängt man da an. Die Leute die sich informieren, stoßen drauf, aber wie erreicht man die andere Breite Masse!!


    Auch ich habe den Vermehrerhund meines Nachbarn damals dann nicht genommen. Der vermehrt Berner Sennenhunde. Ich liebe Berner und will schon immer Einen. Aber diese Hunde werden in einer Pferdebox geboren und sehen kein Licht, Gras, Sonne, Regen bis sie verkauft werden. Ich hätte den bestimmt zum Supersonderpreis bekommen. Ein Rüde ist nämlich am Schluß auch noch übrig geblieben. Mir tat er schrecklich leid, ich hätte ihn sehr gerne genommen. Aber nur so, hat er endlich aufgehört, seine Hündin decken zu lassen. Er lebt zwar jetzt in einem Zwinger, aber er wird nicht geschlagen. Trotzdem wäre es ihm bei mir besser gegangen. Das jeden Tag so mit ansehen zu müssen, tut mir manchmal schon leid! Aber der Mann ist über 70, ein Bauer vom alten Schlag, da wenn de was sagst, fährt er einem übers Maul, dass er schon IMMER Tiere gehabt hat und er sich ja wohl auskenne. Da kann man sich sämtliche Aufklärungsarbeit sparen :motz:


    Mehr Aufklärungsarbeit würde vielleicht doch viele Leute davon abhalten dort (oder eben bei Nachbars) Welpen zu kaufen. Und bei einem gut aufgestellten Rechenbeispiel, würden sich vielleicht sogar noch ein paar 'Geiz ist geil'-Anhänger abbringen lassen und eher in die Tierheime schauen.

    Zitat

    und nun kotzt sie immer richtig ab, wenn ich mit der bürste ankomme, und hat wahrscheinlich auch schnell gecheckt, dass wenn sie doll rumfiept und aufschreit, frauchen ganz schnell von ihr ablässt---und die Qual hat ein Ende


    lG Sophie


    Ich habe letztes Mal auf der Messe so nen Super-Ochsenziemer mit, den lege ich Janosch hin, wenn ich mal ne größere Aktion habe. Oder steck ein paar wirklich richtig lecker Sachen in einen alten Socken und verknote den. Dann ist sie voll mit dem Teil beschäftigt und Du kannst das nebenbei machen mit dem Bürsten. Kong ist auch ne Möglichkeit.
    Alles, wo sie halt wirklich heiß drauf und ne Weile beschäftigt sind. :D

    Bei mir haben das beide Hunde manchmal.
    Shiva knubbelt Janosch immer so hinterm Ohr und deshalb hat er das viel öfters. Das lasse ich immer ein bißchen rauswachsen und dann scheide ich es weg. Bei Shiva fahr ich öfters mit dem Kamm mal durch und Janosch knabbert auch nicht an ihrem Ohr rum, deshalb hat sie es selten. Aber wenn, dann wird es auch weggeschnitten.


    Janosch habe ich aus ner Tötungstation der hatte hinten am Hintern runter Verfilzungen ohne Ende. Viele habe ich mit der Zeit mühsam rausgekämmt, viele habe ich rausgeschnitten. Der mag sich dort nur nicht so gern anfassen lassen. Am Bauch hat er leider auch noch einige, aber da lässt er mich nicht ran. Rauskämmen geht da gar nicht, da ist die Haut so fein, aber rausschneiden, trau ich mich da nicht, weil er da wahnsinnig unruhig wird. Ab und an, wenn er schön entspannt liegt und mein Sohn grade mit da ist, dann schneiden wir mal wieder einen Knubbel (Bauch- und Penisgegend) raus, aber sind leider immer noch genügend da. :( :


    Shampoowäsche gibt es bei uns auch nur, wenn sich ne Güllehaut über den Hund zieht. Ansonsten mit Wasser abwaschen, abtrocknen, der Rest fällt von alleine raus ;) da freut sich der Dyson!!!


    Ein Tipp! Wir haben am 'Hintereingang' (Hauswirtschaftsraum) ein großes altes Handtuch liegen, da müssen die Hunde draufliegen, wenn wir vom Spaziergang kommen. Da müssen sie liegen bleiben, bis ich mich umgezogen habe und das Fressen gerichtet habe (muß man halt langsam antrainieren). Dann werden sie abgetrocknet (wenn nötig Füße gewaschen). Da bleibt wirklich schon einiges auf dem Handtuch liegen. Hab ich mir auch hier von nem User mal abgeschaut ;)

    Oh ja, Kruemelchen, sie ist wunderschön!!! Und sie würde sooo gut zu Euch ins Rudel passen.


    Ich bin auch sehr traurig darüber, wieviele tolle Hunde es gibt, die irgendwo in kalten engen Zwingern vor sich hinvegetieren. :(

    Zitat

    Es hat bestimmt ein Jahr lang funktioniert nicht im Zergportal oder anderswo zustöbern aber .....


    Alle Achtung!!! EIN JAHR LANG :gut: - das schaff ich nicht :ops:


    Zitat

    Hach ja.... aber sagt mal, sind 3 Hunde zuviel???


    NEIN NEIN!!! DREI HUNDE - NEIN - DREI, das wäre genau richtig....


    ...finde ich! Nur mein Mann findet das leider nicht :(


    Mein Sohn steht voll auf diese Dame hier:


    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=256246.html


    Aber wenn die nur halb so frech ist wie sie ausschaut - na dann - prost mahlzeit!!!! ;)

    Zitat

    Welche Trainerin war denn jetzt bei Dir?
    Rein Interessehalber. =)


    Die Trainerin die ich ihr empfohlen habe von der Hundeschule Allgäu. Die ist - meiner Meinung nach - hier in der Umgebung die Beste. Sie hatte selber schon immer 'Problem-Hunde' aus dem Tierschutz. Derzeit wohnt bei ihr auch ein Hund, der ursprünglich hätte eingeschläfert werden sollen wegen Beißvorfällen. Ich habe ihn jetzt als lieben schwarzen Knuddelbär kennengelernt. Aber sie erzählt oft von den Anfängen und Rückschlägen - es war hartes Brot!!!
    Ich bin total von ihr überzeugt - Drakulinchen fühlt sich wohl auch recht gut aufgehoben dort. Oft ist es ja auch eine Sympathiegeschichte.
    Ich habe hier schon in einige HS reingeschnuppert - aber keine ist so wie diese. Sie kann immer alles begründen, warum sie das so empfiehlt, warum der Hund so reagiert, wie er reagiert und zwar so, dass es auch der Anfänger versteht.
    Wir haben den selben Fehler gemacht bei Shiva. Der erste Welpe - supersüß, knuddel hin und her, vorallem die Kinder - wurde verhätschelt bis zum Anschlag.
    Aber auch wir hatten noch nie Welpen (auch zuhause nicht - wir hatten immer Hunde, aber die waren alle schon immer Erwachsen als sie zu uns kamen) und schon erzieht man sich ein Jahr lang nen 'Chef' her. Hat man dann noch nen Hund, der die Rolle nur allzu gern annimmt - hat man ein Problem!!! Daß die Konsequenz dabei eine SO GROSSE Rolle spielt, das war mir auch erst viel zu spät bewusst.
    Hinterher ist man immer schlauer!!
    Jetzt ist es natürlich umso mehr Arbeit, das Ganze wieder in die Bahnen zu bekommen.
    Aber ich denke auch - Drakulinchen - Ihr schafft das. :gut:
    Ich hatte mit Ihr ein nettes Telefongespräch und nicht den Eindruck, dass sie schnell aufgibt. Sie arbeitet ja schon seit Jahren mit anderen Tieren und weiß was es oft an Geduld braucht, um hier wieder den Fuß in die Türe zu bekommen. Dessen ist sie sich bewußt!
    Ich drück Euch feste die Daumen und lass uns doch noch wissen, was bei dem Arztbesuch noch rauskam.

    Mal davon abgesehen, dass ich von eigenen Vermehrungen nichts halte, frage ich mich immer: Wie genau kann man denn bestimmen, welche Eigenschaften man von bestimmten Hunden denn weiter'züchten' will???


    Mal ganz blöd gesagt: Ich nehme eine unschöne Kreatur und eine intelligente Kreatur. Wenn ich die Beiden kreuze, dann KANN es sein, dass eine hübsche gescheite Kreatur rauskommt, aber es KANN auch sein, dass eine häßliche dumme Kreatur rauskommt.
    Also WIE GENAU kreuzt man denn bestimmte Eigenschaften her??? :???:


    Das würde mich brennend interessieren!!!


    In meinen (vielleicht nicht sehr intelligenten ;) ) Kopf geht das nicht rein und schon deshalb kann ich nicht verstehen, WIE man zwei bestimmte Rassen kreuzen kann um das Eine von dem und das Andere von dem rausbringen will??!!!!??!?
    Aber - ich lasse mich gerne belehren!!!

    Drakulinchen - ich habe Dir schon im letzten Thread angeboten mich anzuschreiben. Ich kenne einige HS in Buchloe und Umgebung und ich habe Dir geschrieben, von welchen Du Abstand halten solltest.


    Wenn Du immer noch interessiert bist, dann schreib mir ne Mail! Ich will das hier nicht im DF platttreten. Sonst beschwert sich noch jemand, weil ich nicht so gut über ihn rede.


    Also wenn Du Interesse hast, dann kannst Dich melden!!

    Zitat


    Wurde die SD schon untersucht?
    Das fände ich noch super wichtig!!!


    Gruß
    Bianca


    Drakulinchen: Daran kannst Du dann auch ziemlich schnell erkennen WIE GUT der/die Trainer/in ist. Unsere empfiehlt auch immer als erstes alle körperlichen Krankheiten abzuklären, damit DAS schon mal ausgeschlossen werden kann, weil erst dann, sagt sie, kann sie gscheit arbeiten.
    Ich drück Euch die Daumen :gut:

    Zitat

    ... hat sich bei uns noch nie ein Däne beschwert (und Klara hatte schon machmal den Drang, fremde Handtücher nach Eßbarem zu scannen), die, die motzen sind immer deutsche Touris....Auf jeden Fall ist Ka**e einsammeln angesagt.


    Wir sind ja an einem reinen Hundestrand und weil da alle Hunde haben, regt sich niemand über einen Über-die-Decke-laufenden-Hund auf. Schließlich hat jeder so einen dabei :D
    Janosch hat letztes Jahr doch tatsächlich einer Italienerin an den Stuhl gepinkelt :hust: Meine Männer fanden das wirklich komisch - ich NICHT!!! Habe mich tausendmal entschuldigt (ich kann gar kein italienisch - mir fiel nur 'scusi' ein) und Wasser über das Stuhlbein gekippt, damit nicht noch mehr Hunde sich daran versuchen. Die etwas ältere Dame lachte nur und sagte immer nur: va bene!! Ich wusste nicht was das heißt, aber an ihren Gesten und Gesichtsausdruck konnte ich sehen, dass sie es auch wirklich mit Humor nahm!
    Stell Dir das mal bei nem deutschen bierbäuchigen Touri vor (die Bayern sind ja leider auch als ziemlich engstirnig bekann - leider!!) :gott: