Beiträge von BigSandy

    Zitat


    Nicht immer ;-)


    Meine Tochter erfindet ständig Geschichten. Manche sind wunderschön und manche sind grauenvoll peinlich. Und die erzählt sie dann überall rum. Und ich bin überzeugt davon dass sie das sogar selbst glaubt, was sie da erzählt


    Mein Sohn, jetzt 11 Jahre alt, hat als er klein war (ca. 3 Jahre) immer von seinem Freund Seppl erzählt. Dessen Mutter extrem böse war und und und.....das waren Hammergeschichten. Und ich schwöre Euch, hätte er die Euch erzählt, Ihr hättet jedes Wort geglaubt.
    Das war alles frei erfunden. Jetzt, wo ich mit Hypnose und Reinkarnation befasse, bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, wie frei erfunden die Geschichten wirklich waren...!!!!

    Was hat das Ganze hier mit ner Diskussion zu tun???
    Und dass sie einiges falsch gemacht hat, hat die TS ja jetzt wirklich oft genug gehört. Es kann ja schließlich auch niemand genau sagen WAS sie falsch macht, das ist DAS was ihr wirklich helfen würde!! (Geht nicht - ist mir schon klar - aber genau deshalb sollte man sich halt etwas zurück nehmen)
    Es ist leider nicht jeder mit nem riesigen Hundewissen zur Welt gekommen.


    Bentley: Das wusste ich nicht!! :ops:


    Ich stelle mir nur mal vor MIR wäre es so ergangen wie der TS! Ich wäre mit den Nerven eh fix und alle (weil mir ja durchaus klar wäre, dass ich hier nicht nur EINEN Fehler gemacht habe, wenn so heftig gebißen wird), aber wenn mir dann als Hilfe solche Posts um die Ohren fliegen....!!!
    Man sollte halt immer beide Seiten sehen - nicht nur eine!!!
    Da mein Hund auch schon mal gebissen hat, weiß ich wovon ich rede...!!!
    Wie total besch :zensur: man sich da eh schon fühlt....!!!!
    Hätte es die TS von anfang an besser gewußt, hätte sie es wahrscheinlich besser gemacht!!! Ich hätte es!!!

    Auch ne Idee! Finden die Nieser wahrscheinlich auch besser, wie das angesabberteTaschentuch, das Shiva dann anbringt :lachtot:
    Ich sehe schon, ich hätte vor dem Shapen hier anfragen sollen, ob nicht noch jemand ne bessere Idee hätte.... :D

    Zitat


    Bis Mittwoch ist noch lang und ich wäre so froh in der Zwischenzeit was von Drakulinchen zu hören.


    Ich auch ....aber mal ganz ehrlich: Wenn ich die Beiträge hier alle durchgelesen hätte, würde ICH - wäre ich Drakulinchen - nicht mehr antworten!


    Zuerst wurde sie angemacht, beschuldigt und Mutmaßungen wurden in die Welt gesetzt, dann wurde ihr Unfähigkeit vorgeworfen, von ein paar netten Usern, die dann doch helfen wollten, kamen netterweise Adressen und Telefonnummern, danach wurde dieses 'witzige Telefongespräch' (das ja wirklich ganz lustig ist - aber hier in diesem Thread direkt unter der Gürtellinie trifft) gepostet.
    Zuerst also mit dem Rücken an die Wand gestellt und gefeuert, dann noch lustig gemacht!!!
    Das braucht wirklich niemand!!

    SheltiePower: Du hast Recht, ich denke es ist weil die Schachtel sich bewegt beim Rausziehen (auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - dabei ist es ja logisch :headbash: ). Ich muß das nochmal genauer beobachten. Die Schachtel war auch schon ziemlich leer.
    Ich beschwer jetzt mal die Box und wenn sie es dann immer noch macht, dann lernen wir einfach ganz langsam die Box immer weiter auf den Boden zu bringen.
    Danke für die Tipps :gott: :gut:


    Fotos mach ich die Tage mal - klar!!!! Gerne!!

    Dass da von Anfang an einiges schief gelaufen ist - ist uns allen klar UND haben wir auch der Themenstarterin klar gemacht (in 21 Seiten mehr oder weniger deutlich).


    Sie hat signalisiert, dass sie sich nen Trainer holt. Das ist doch schon mal ein großer Fortschritt. In wie weit sie Ahnung von Hunden hat oder nicht, wird er ihr schon sagen bzw. wird sie dann selber merken.
    Der Trainer wird ihr bestimmt einige Ratschläge zu dieser (speziellen?? - sind sie nicht alle irgendwie speziell??) Rasse geben.
    Was dann passiert - wird sich zeigen. Vielleicht ist sie ja so nett und schreibt hier weiterhin rein.
    Dass sie sich zu wenig Gedanken gemacht hat, ist ihr inzwischen ja auch klar.
    FÜR DIE THEMENSTARTERIN:
    Auch mein Hund hat schon mal (jemanden Fremden) gebissen, auch ich habe mir zu wenig Gedanken im Voraus gemacht. Dabei habe ich mind. 10 Welpenbücher gelesen und mit vielen Leuten gesprochen. Auch ich kam in den falschen Verein, wo die Hunde nicht gut behandelt wurden. HEUTE würde mir das alles nicht mehr passieren ..... auch wir haben professionelle Hilfe geholt. Auch ich wurde nicht mit dem (Hunde)Wissen geboren, das ich heute habe (und trotzdem bin ich oft noch unsicher, wie ich bestimmte Situationen händeln soll). Auch wir hatten immer Hunde bei uns zuhause...
    Unser Leben mit unserem Hund ist anstrengend, aber wir haben uns soweit arrangiert. Und trotzdem haben wir uns einen zweiten Hund dazugeholt. Man muß nur bereit sein, an sich und mit dem/n Tier/en zu arbeiten!!!
    Du bist nicht allein!! Jetzt warte erst mal den Besuch des Trainers ab und dann stehen neue Entscheidungen an!!!!!

    Wir haben auch was Neues! Ich weiß nicht, ob Ihr das auf einer der vorherigen Seiten schon mal geschrieben hattet - ich lese zwar schön regelmäßig mit, vergesse aber oft wieder was.


    Also: Hatschi!!!
    Wenn ich niese bzw. 'Hatschi' sage, dann holt Shiva mir ein Taschentuch aus der Box (diese Boxen, wo man die Tücher hintereinander rausziehen kann). Habe ich frei geshapt.
    Was noch nicht klappt ist, wenn die Box am Boden steht, dann steht Shiva drauf und das Tuch geht nicht mehr raus. Halten wir die Box hoch, dann klappt das wunderbar. Anfangs noch mit Zerreissen des Tuches, aber jetzt schon mit 'in die Hand' geben.
    Ist total witzig!!!

    Zitat

    Daß der Trainer vor Ort sich das ganze anschaut finde ich am besten da das Problem ja eben zu Hause auftritt.


    SUPER!!
    Finde ich klasse!! Der Trainer kann Euch dann auch viel mehr sagen, als wir hier aus der Ferne.
    Jetzt lasst Ihr Ihn einfach mal kommen und dann seht Ihr weiter!!
    Bitte berichte doch, wie es Euch mit dem Trainer ergangen ist. :D

    lotuselise: Gut geschrieben! (Konnte Dich leider nicht bebömmeln) :???:


    Die Probleme gibt es ja schon länger, bzw. von Anfang an. Lies hier mal nochmal nach.


    https://www.dogforum.de/fpost8354005.html#8354005


    Da hat sich schon ganz schön was hochgeschaukelt und ist mit 'mal schnell' sicher nicht zu lösen.
    Also wenn Ihr Euch wirklich Mühe machen wollt, dann aber Richtig!! Guter Trainer kommt nachhause, es wird nur noch nach Trainingsplan gearbeitet. Jeder Fort- und Rückschritt muß mit Trainer besprochen werden.
    Und wir sprechen hier nicht von absehbarer Zeit, das wird mit Sicherheit dauern - unter Umständen - sehr lange!!!
    Wenn Ihr das NICHT auf Euch nehmen wollt, dann sucht ein wirklich gutes Zuhause für die Beiden. Wo man sich mit Dobis und speziell seinem (dem Rüden) Thema auskennt und bereits ist, sich damit auseinander zu setzen. Nur ins Tierheim geben, ist 'sein langsamer - aber sicherer Tod'!!!
    Ihr habt Euch nicht wirklich viele Gedanken über die Haltung von zwei Junghunden gemacht, oder??
    Das solltet Ihr ganz schnell nachholen und dann ganz schnell wichtige Entscheidungen treffen.
    Ich drück Euch die Daumen, dass es die richtigen Entscheidungen sind!!

    Zitat

    ich versuch ihn auf Spaziergängen jetzt einfach wieder mehr zu beschäftigen damit er garnet in der Muster vom abscannen reinfallen kann.
    Hatte heut wieder ne Stunde bei unserer Trainerin und bin jetzt wieder ein bissle positiver =)
    Kann ich ihn die Hetztjagd irgendwie kontrolliert ausleben lassen??
    Mit irgendwelcher beschäftigungsarten?


    Vielleicht wäre Spaßfährten ganz gut für Euch!?!?!? Ich weiß nicht, ob es hier im DF nen Thread dazu gibt. Müsstest mal gucken ;)