Beiträge von BigSandy

    Also ich konnte auch auf eine frühere Vorkontrolle verweisen und das war für die Orga auch total in Ordnung. Da gab es dann nicht nochmal eine. Die sind froh, wenn das schon erledigt ist - glaub mir!!
    Ich bin ja die ehrliche Haut und denke, ich würde es sagen. Wichtig - nein - wichtig ist es sicherlich nicht, dass Du es sagst. Geht sie eigentlich nix an.
    Hätte ich einen Pflegehund, würde ich Dich aber verstehen. Ich würde mir für meinen Pflegehund auf alle Fälle ein Frauchen wünschen, dass überzeugt davon ist, deshalb wäre das für mich kein Problem.
    ABER.....
    ..... ich konnte damals auch Deine Bedenken und Gedanken gegenüber der Vermittlung Adonis betreffend verstehen und die Vermittlerin konnte das nicht - also von dem her, kann ich nur von MIR aus gehen. ;)

    Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche!!
    Tierheimhund finde ich auch gut :gut:
    Ich will Dir das jetzt nur mal als Denkanstoß mitgeben: Tierheimhunde sind GROSSE Überraschungspakete. Da musst Du auch so ziemlich auf alles gefasst sein.
    Bei unserem Janni wurde NIE Jagdtrieb festgestellt. Wie auch: Im Tierheim haben die nicht regelmäßig Spaziergänge und wenn dann an der Leine und vorallem rund ums Tierheim rum. Da konnte GAR NIEMAND feststellen, dass das ein ausgefuchster Jäger ist. ;)
    Es kristallisieren sich dann oft erst später ein paar Eigenheiten raus, die im Tierheim einfach nicht zu sehen waren.
    Ich will Dir das einfach nur als Denkanstoß mitgeben, nicht dass Du hinterher total enttäuscht bist und sagst, das hättet ihr mir ja auch vorher sagen können. :sauer:
    Muss nicht - aber kann...!!! ;)
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen bei der Suche!!

    Dem muß es nicht zwangsläufig langweilig sein, wir machen viel mit den Hunden. ;)
    Bei uns liegts am Jagen!


    Hier die Fotos:




    Hoffe man kann es erkennen. Wir haben schon noch zwei pikante Stellen, aber wie gesagt, das haben wir anfangs mit der Rappeldose und jetzt hört er ja schon recht zuverlässig, ganz gut hinbekommen.
    Dieser Zaun (Foto) ist halt zur Straßenseite und da wollten wir nun mal auf Nummer sicher gehen :D

    Hallo micheline7!


    Erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Janosch (Neufi-Flat-Mischling) ist uns auch immer über den Zaun gesprungen. Auch unser Grundstück ist sehr groß und wenn irgendwo ne Katze miaut hat (haben wir gar nicht gehört) war er weg. So schnell kann ich nicht am Zaun sein, wie der drüben war.
    UND unsere Hunde sind NIE unbedaufsichtigt im Garten!!!
    Zuerst haben wir den Zaun erhöht (Maschendrahtzaun) und an der Stelle wo die Bretter quer sind, haben wir nen Hasendrahtzaun (schräg) drauf gepackt und mit wildem Wein zuwachsen lassen. Sieht jetzt - nach 1 Jahr - schon recht gut aus. ;)
    Ich habe mir ne Rappeldose raus gestellt (an zwei Ecken) und war einfach ne Weile auf der Lauer, wenn wir draußen waren. Sobald der ab ist und zum Sprung angesetzt hat, habe ich die Rappeldose in seine Richtung geworfen. Zweimal habe ich ihn da total aus dem Konzept gebracht und dann reichte es aus nur zu Rappeln - mußte sie gar nicht mehr werfen.
    Du kannst ihn auch an die Schleppleine nehmen und immer wenn er springen will, zurück halten. Ging bei uns nicht, weil der größte Teil am Zaun bepflanzt ist.
    Das Problem ist, wenn die das mal raus haben, machen die das immer wieder.
    Anfangs müsst ihr Euch jetzt halt wirklich die Mühe machen und auf der Lauer liegen.
    Ich finde es auch unmöglich, wenn der Hund nen riesigen Garten hat und sich dort nicht frei bewegen kann. Wenn ich nicht mal in den Garten liegen kann, ohne dass ich immer auf den Hund spechten muß. Aber es fordert halt ein bißchen Training und auch den Aufbau eines Grundgehorsams um das komplett in den Griff zu bekommen.
    Anbinden wäre bei uns keine Option, da die Schleppe in kürzester Zeit durchgebissen wäre - und an die Kette. NEIN!!!!
    Wenn ich Zeit habe, fotografiere ich den Zaun mal. Bzw hatten wir das Thema schon mal - vielleicht finde ich den Link ziemlich schnell!! ;)

    Bücher gibt es dazu keine, oder? Ich habe auf jeden Fall keine gefunden!!


    Murmelchen, wie machst Du das auf Entfernung? Oder macht man das nur solange, bis der Hund schon gar nicht mehr ROT werden lässt, sondern bei GELB schon hört?
    Wobei es draußen ja immer wieder mal Situationen gibt (ich habe nen Jäger - der ist {noch nicht} in allen Lagen ansprechbar), indenen der Hund nicht ansprechbar ist. Da steht der leider dann halt mal 10 Meter von mir entfernt.

    Zitat

    wenn er schlimmes erlebt hat, zeigt es sich doch gerade am Anfang
    und nicht erst nach nen paar Monaten :???:


    Ich weiß jetzt nicht, worum es hier genau geht, aber diesen Satz kann ich so nicht ganz stehen lassen.


    Unser Janosch war, als er kam, schüchtern, neugierig, total brav und ist mir nicht von der Seite gewichen.
    Erst einige Monate später, ist er immer wieder mal abgedampft (ohne Wildsicht), ist uns über den Zaun gesprungen (Katze gejagt) und hat begonnen seinen Jagdtrieb ganz extrem auszuleben.
    Auch ein paar so Eigenheiten sind erst später so richtig rausgekommen. Ich denke, erst wenn der Hund richtig angekommen ist, zeigt 'er sein wahres Gesicht' bzw. traut er es sich zu zeigen.
    Oft kommt bestimmtes Verhalten auch erst wieder zum Vorschein, wenn bestimmte Situationen auftreten. Das muß nix schlimmes sein, sondern kann einfach mit den Lebensumständen der Menschen bei denen er jetzt lebt zu tun haben.


    Wenn die Jungs wild spielen im Garten duckt sich der Janosch immer weg und sucht das Weite, während die Shiva dann am liebsten mittendrin ist. Wäre er in nen kinderlosen Haushalt gekommen, wäre das NIE ein Problem (nur mal als Beispiel). Und da es bei uns ja auch nicht jeden Tag so wild zugeht, sondern das eher die Ausnahme ist, fällt einem das auch nicht unbedingt sofort auf. Wobei DAS bei uns kein Problem darstellt, weil bei 1000m² Garten, finden sich mind. 10 Plätze wo sich der Dicke in Sicherheit bringen kann, bzw. steht die Türe offen und er kommt rein ;)

    Dass Du auch nicht mehr erkennen konntest beruhigt mich sehr ;)


    Ich schau mal ob ich ein gebrauchtes Buch bei Amazon bekomme.


    Beim Spaziergang heute dachte ich mir dann so, wie machst jetzt ROT (sofern die ihn da gestupst hat) wenn der Hunde drei Meter vor Dir läuft? Geht nicht oder?? Vielleicht ist das in den Videos oder im Buch erklärt. ;)
    Schreibst büdde rein, wie Dir die Videos gefallen haben :D