Willkommen im Club!
Ich kann verstehen, dass du langsam verzweifelst, mir ging es nämlich genauso...Nach einem toootal ruhigen Boxerwelpen vor ca. 10 Jahren, der überhaupt nur mustergültig war, und einer sehr lieben Boxerhündin, die wir mit 13 Monaten bekamen, wollten wir es vor ca. einem dreiviertel Jahr mit unserem Rudi im Alter von etwa 4 Monaten mal wieder mit einem Welpen versuchen.
Er ist vermutlich ein Mix aus Schipperke und Jack-Russell-Terrier, und anfangs hat der Terrier total überwogen. Wo er seine spitzen Zähnchen auch hinhauen konnte, waren sie drin, ob das meine Hände waren, der Wohnzimmertisch, unsere Hündin, war ihm egal.
Sie ist auch so eine endlos geduldige, die ihm fast alles hat durchgehen lassen und sich damals nicht gewehrt hat. Das haben wir dann übernommen. Nachdem er sich beim schimpfen nur noch mehr hochgeputscht hat, haben wir ihn zur Seite genommen und nein! gesagt, wenn er zu wild wurde. Dann haben wir versucht, ihn zu beruhigen. Immer hat das nicht geklappt, da ist er dann auch schonmal für ein paar Minuten in die Box gewandert zum abregen, aber mit der Zeit wurde es besser. Jetzt hat er auch noch diese "verrückten fünf Minuten", aber unsere Bonny hält dagegen (sie fängt ja meistens an!) und wenn es zu wild wird, reicht es, wenn wir ihn ansprechen, damit er etwas runterfährt.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass ihr euch einen Jagdhund angeschafft habt. Woher kommt er denn, aus einer Arbeitslinie, d.h. von einem Jäger oder ist er aus einer Schönheits- bzw. Showlinie?
Soweit ich weiss, werden Münsterländer von VdH-Züchtern so gut wie gar nicht an Nicht-Jäger abgegeben. Seid ihr jagdlich tätig? Wie seid ihr denn auf diese Rasse gekommen? Und welcher Rasse ist denn euer Ersthund?
Was mir gerade auffällt: du schreibst du hast ihn seit 10 Tagen und er ist 8 Wochen alt. Ist er JETZT 8 Wochen, d.h. war er erst 6,5 Wochen, als er zu euch kam? Fragen über Fragen...
Schreib doch auch mal etwas genauer, was ihr macht, wenn er so aufdreht.
Und werft nicht gleich die Flinte ins Korn, ich glaube, so kleine Piranhas hatten hier viele, und jetzt sind es ganz liebe verschmuste Hunde.