Beiträge von Pandura

    Ich finde, wenn der Hund es selber entscheidet, dann würde ich ihn auch da schlafen lassen, wo er möchte.


    Beste Option wäre da vielleicht eine Hundeklappe. So kann er drinnen schlafen und wenns gefällt eben mal rausgehen. Oder wenns draußen zu kalt wird oder was weiß ich, kann er eben reingehen.

    1) Gartenschere?


    2) Schweizer Taschenmesser


    3) Mikrowelle?


    4) Monitor Powerknopf :D


    5) Weiß net wie das heißt.. Aba das Sprühkopf-ding von meiner Reinigungscreme sieht genauso aus :D


    6) Handtuchhalter im Bad? (Der Heizkörper)


    7) Duschglaswand?


    8) Schlüsselloch


    9) Aufm Monitor drauf das Luftding (oh gott mri fallen heut keine Namen mehr ein)


    10) Klopapierrolle


    11) Gurtband um die Jalousie hochzuziehen

    Hast du ihn denn schonmal beim Tierarzt durchchecken lassen? Vielleicht hat er was mit dem Magen. Meiner Hündin merkt man das auch nicht an, aber fressen tut sie dann nie etwas.


    Warum soll es denn schädlich sein, nur Trockenfutter zu füttern? Solang es ein vernünftiges Futter ist, spricht nichts dagegen.


    Meine Hündin zB hat kein Futter freiwillig gefressen. Nun fütter ich seit einem Monat Platinum Natural Chicken und sie liebt es!! Es riecht unheimlich stark und ist relativ hochwertig. Ich würde einfach mal ein stark riechendes Futter probieren wie Platinum. Lupovet und CanisAlpha sollen auch recht stark riechen und sind hochwertig.



    Du kannst natürlich auch ganz auf BARF umsteigen.. :D

    Das Problem kenn ich genau.


    Auch Ayu findet ihre Bälle nur selten wieder. Bei Vollgummibällen (ich hab hier nen knallorangenen damit wenigstens ICH ihn finde) sogar noch schlechter. Ayu beherscht das Kommando "Wo ist der Ball" und sucht danach auch alles ab. Genau wie bei dir, erst per Sicht und dann per Nase.


    Tennisbälle findet sie da schon eher wieder, leider sind diese im Gras echt schwer zu erkennen.


    Ich glaube einfach, dass die Vollgummibälle den Geruch schlecht annehmen oder zuschnell einen neuen.


    Für eine Erklärung wäre ich aber auch dankbar :gott:

    Zitat


    Ayu ist ja schon ein Schlitzohr :D


    Na das kannste aber laut sagen :kopfwand:


    Im Spiel lässt sie sich relativ gut abrufen und ich bin ja schon froh, dass sie mittlerweile mit anderen Hunden spielt.
    Sie hat ja vom Hahn abgelassen, als ich es sagte (mit dem Down sind wir noch nicht soooweit), aber ich war danach trotzdem mächtig sauer und Ayu hat es gemerkt. Sie wich mir nicht mehr von der Seite, olles Viech :motz:



    Ansonsten komm ich ja problemlos an den Hühnern vorbei, aber da ging es wohl kurz mit ihr durch....

    Sorry, wenn ich den Thread hier kurz "missbrauche", aber hier sind sooviele, die ein Antijagdtraining machen und hier wird viel mitgelesen..



    Alsooo


    Was macht ihr, wenn euer Hund im Spiel das "Objekt" wechselt?
    Ayu hat grad mit Oscar gespielt und sie haben sich gegenseitig gejagt. Oscar ist über den Zaun und hinten an der Scheune bei den Hühnern durch. Ayu natürlich hinterher und als sie mitten durch die Hühner sind, hat Ayu plötzlich auf den lahmenden Hahn gewechselt.... Ein paar Federn hat er gelassen, aber sonst ist (Gott sei Dank) nichts passiert.

    Ayu hat mich nie von ihrem Fressen weggeknurrt, allerdings finde ich, dass das vertrauen zu mir als HH doch soweit stimmen muss, dass mein Hund mir alles gibt und nichts vor mir verteidigen muss.


    Vielleicht hatte ich dieses Problem nie, weil ich Ayu anfangs von Hand füttern musste und sie daher wusste, dass von mir nur gutes kommt. Ich weiß es nicht.



    Wenn man es wirklich üben will, würde ich erst langsam die Hand zum Napf führen und irgendwann kurz den Napf wegnehmen und etwas extra tolles (Stück Fleisch oder so) hineintun und sofort wiedergeben. Wenn der Hund merkt, wenn der Napf weg ist, gibts was ganz tolles rein, dann wird es wohl kein Problem sein.


    Nichts desto trotz habe ich Ayu ihr fressen bisher noch nie weggenommen, aber ich könnte es problemlos.


    Edit: Notsituationen kommen immer mal vor. zB wenn ein Glas runterfällt und eine Scherbe in den Napf fällt oder so. Da ist es dann wichtig, dass es problemlos funktioniert

    Ich füttere nun seit einem Monat das Platinum Chicken.


    Ayu ist wirklich immer eine mäkelige Fresserin gewesen und vieles vertrug sie auch nicht. Wenn sie etwas vertrug, dann hat es ihr nicht geschmeckt und sie hat max. 50gr am Tag gefressen (sie kriegt eigtl 300gr).


    Das Platinum schmeckt ihr hervorragend und ich nehm es sogar noch als Leckerlies, weil sie so drauf abfährt. Ihr Fell ist viel schöner geworden, der Haarausfall weniger und 2mal Output am Tag ist gut.
    Lamm&Rice kann ich leider nicht füttern, da sie Lamm nicht verträgt.