Beiträge von Pandura

    Ich hoffe mal, man ist schon auf dem Weg in die Tierklinik..



    Soweit ich mich erinnere, kann der Grund dafür beim Menschen zumindest auch Nierenversagen sein..


    Alles in Allem ist damit nicht zu spaßen

    Ich verstehe es nicht..


    Ayu ist mein erster Hund, aber mehr, als ich mir je hätte erträumen können.



    Sie weicht mir nicht von der Seite, gibt mir soviel Zuneigung und zeigt mir mit jeder Bewegung, wie sehr sie mich liebt.
    Wenn sie im Feld nach 13m voranlaufen anhält, zu mir blickt, wieder nach vorne blickt, wieder zu mir und förmlich sagt "Na komm schon, da vorne wirds spannend" oder wenn sie ins Gebüsch verschwindet, was tolles riecht, zu mir kommt, vor mir hin und her springt und wieder ins Gebüsch springt "Hier ist was tolles, schau mal"


    Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn sie nach dem Spaziergang total fertig ist, sich neben mich legt, ihren Kopf auf meinen Schoß legt und genüsslich schmatzt, anschließend einmal über meine Hand leckt und einschläft.


    Oder wenn mein Freund morgens aufsteht, Ayu mit mir noch im Bett liegt und er mit ihr Gassi gehen will. Wie er wedelnd in der Tür steht und Ayu einfach weiter an mich rankuschelt. Mein Freund gibt es irgendwann auf, aber sobald ich aufstehe, ist Ayu hellwach.



    Sie zeigt mir jeden Dank tausendmal wie sehr sie mich liebt und gibt mir mehr liebe und Zuneigung, als ich es ihr jemals geben könnte. Ich danke diesem Hund für jeden gemeinsamen Tag und es hätte mich nicht besser treffen können..


    Gestern wurde mir von einem langjährigen Hundebesitzer gesagt, ich wäre für Ayu soetwas wie eine "heilige Kuh" in Indien.. Er hätte noch nie einen so dankbaren Hund gesehen, der so extrem auf jemanden fixiert sei (im positiven Sinne)

    Ich freu mich so für dich und für Attila, der ja das selbe Katzenproblem hat wie meine Ayu.


    Schön zu sehen, dass es funktioniert und es hier mitlesen zu dürfen.


    Ob du es glaubst oder nicht, aber ich sitz hier wirklich lächelnd vor meinem Laptop.



    Ich hab mit Ayu ja noch einiges vor mir und momentan wegen der EM eher wenig Zeit mit ihr zu üben, aber wir kommen auch voran.
    Gestern zB war sie an der Schleppleine, währrend wir die Impulskontrolle übten (ich mach es allerdings mit Absitzen und vll 5mal pro Spaziergang). Ayu saß neben mir, ich warf den Ball.. Allerdings wohl genau Richtung Feldhase, der daraufhin aus dem Gras genau auf den Weg hoppste :ops: Dem Ball ist sie nicht hinterher, aber bei dem hoppelnden Hasen, zeigte sie kleine Anzeichen zum loslaufen, hörte aber auf mein NEIN und setzte sich wieder hin. Zur Not hätte ich die Schleppe in der Hand gehabt, aber mein Puls war trotzdem auf 180. Mittlerweile ist es auch kein Problem, wenn ich 15m vor ihr stehe und den Ball werfe, nur wenn ich neben ihr stehe, hapert es noch.


    Alles in Allem ein super Spaziergang zum Abschluss des Tages. Woraufhin Ayu auch den Weg nach Hause an der langen Leine verbringen durfte. Lief alles super, bis die Babykatze Spaß am Ende der Schleppe hatte und wohl noch nicht wusste, dass man sich als Katze von Hunden fernhalten sollte......

    Wow, Fifi ist echt eine Schönheit



    Ich bin hier schon ne Zeit eine heimliche mitleserin.



    Das mit der Scheinträchtigkeit geht vorbei, meine Hündin macht grad das selbe durch.


    Wenn wirklich ein Rüde über oder unter dem Zaun durchgekommen wäre, würde man es sehen. Es müssten irgendwelche schäden vorhanden sein (oder ein wirklich Sprungbegabter Hund)

    Huch wieso hab ich da denn hier nicht früher entdeckt?




    Ich find Aussies wirklich wunderschön und Dusty sowieso. Ob ich einem Aussie gerecht werden kann, weiß ich dann allerdings doch nicht. Bisher habe ich mit 5 Aussiebesitzern gesprochen und alle machen genauso viel und teils sogar weniger mit dem Hund als ich.


    Momentan passen die Umstände leider noch nicht, so dass ich ihn aufnehmen könnte und mein Freund ist sowieso dagegen.. Wir (bzw Ich.. Ich bin ja die einzige die hier erzieht :motz: ) entdecken von Tag zu Tag mehr Probleme bei Ayu, die aus ihrer Vergangenheit stammen. Bis Ayu soweit ist, einem anderen Hund ein Vorbild zu sein, dauert es wohl noch etwas.


    Aber nach knapp 6Monaten einen zweiten Hund anschaffen wäre eh zu übereilt
    :ops:

    Ich finde gerade in solchen Situationen sollte man dabei sein und nicht einfach weggehen.



    Als Ayu den Hefepilz im Ohr hatte und dieser entfernt wurde, musste sie anfangs von 5! Tierarzthelferinnen festgehaltne werden. Sie zappelte aber immernoch zu doll und deswegen sollte ich mich vor sie stellen und sie beruhigend. Danach standen nur noch ich und die TÄ da und Ayu war ruhig.



    Vielen Hunden hilft es, wenn du direkt bei ihnen stehst und nicht abseits.

    Zitat

    Ich kenne Menschen höchstpersönlich die mehr als weit runter gefallen sind- im Anschluss ohne Wohnung, ohne Geld dastanden. Aber der Hund blieb...



    Irgendwie fühl ich mich angesprochen..



    Bei mir kam alles ziemlich blöde zusammen:


    Ich bin letztes Jahr zu Hause rausgeflogen und habe zu meiner Sicherheit einen Ort gewählt, der weit weg ist. Ich bin 500km weiter weg gezogen, ohne jemanden dort zu kennen. Ich habe keinerlei Anschluss gefunden und dementsprechend ging es mir immer mieser.


    Mein Freund und ich sind dann zum Tierheim um mich ein wenig abzulenken, eigentlich nur zum Gassi gehen - mehr nicht. Plötzlich meinte er, er hätte Ayu gekauft und sie gehört nun mir..


    Ich flog wegen dem Hund aus meiner Wohnung, wohne nun vorrübergehend bei meinem Freund. Ich suche immernoch eine Ausbildung, habe keinerlei finanziele Rücklagen mehr. Ayu hat mich seit Dezember 600€ gekostet, nur an Tierarztkosten. Das Futter bezahlt mein Freund, sowie auch alle weiteren Tierarztrechnungen.


    Mir wird zu einem Trainer geraten. Sicherlich wäre es sinnvoll, um Ayu zu einem Hund zu machen, der Selbstbewusster wird und seine Vergangenheit vergisst, aber wie soll ich es mir momentan leisten?


    Ayu abgeben werde ich auf gar keinen Fall..

    Ayu hat ihr fressen heute um 11uhr bekommen. Davor war ich ne Stunde mit ihr unterwegs und im Moment hält sie ihr Verdauungsschläfchen



    Die nächste Runde mach ich mit ihr gegen 15Uhr, aber hier habe ich einen Garten, in den sie mit kann. Falls es nötig ist, macht sie auch dahin, aber sie hält auch locker bis 15Uhr noch durch.


    Nach der 15Uhr runde gibt es dann nochmal fressen und nach der Runde um 20Uhr auch nochmal. Also drei Mahlzeiten am Tag.



    Da Ayu viel rennt, wäre es glaub ich schlecht direkt nach dem Essen nochmal mit ihr rauszugehen :roll: