Beiträge von Pandura

    Mein Freund hatte mir mal nen 15kg Sack Performance Chicken gekauft...



    Vertragen hat es meine Hündin gut, aber es ist einfach kein gutes Futter.


    Viel zu wenig Fleisch und viel zu viel, was der Hund einfach nicht brauch.



    Ich bin auf Platinum umgestiegen und bisher klappts ganz gut. Wird gerne gefressen und ist weitaus hochwertiger als ProPlan.


    Vom Preis her tut sich da auch nichts. Platinum ist sogar billiger.

    Diese Situationen kenne ich nur zu gut.


    Auch ich durfte schon live miterleben wie Ayu getötet hat und habe mir deswegen schreckliche Vorwürfe gemacht, weil ich nicht schnell genug reagiert habe oder nicht genug aufgepasst habe...



    Beim ersten Mal waren es gleich 3 Hühner meines Schwiegervaters.
    Ich bin mit Ayu raus in den Garten und eines der Hühner war in den Garten gelangt. Ehe ich es sehen konnte, hatte Ayu bereits zum Springt angesetzt und ihm die Kehle durchgebissen... Anschließend erblickte sie die Hühner 50m weiter hinten im Stall und sprang über den 1,50m hohen Zaun und biss wieder einem die Kehle durch und ein anderes schüttelte sie zu Tode...


    Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht, hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass sie es über diesen Zaun schafft..



    Mittlerweile kriege ich sie an den Hühnern recht problemlos vorbei, aber ich entdecke doch noch mal, wie ihr Blick auch nur für eine milisekunde Richtung Hühnerstall blickt.



    Beim zweiten Mal war ich mit ihr bei einer Freundin zu Besuch. Ayu lag die ganze Zeit auf dem Boden und hat gedöst. Die Vögel meiner Freundin flogen beide herum. Ayu hat keine Anstalten gemacht nach dem Vogel zu schnappen, selbst nicht, als er sich vor ihre Nase setzte oder auf ihren Rücken. Doch dann sprang Ayu plötzlich auf, schnappte nach dem Vogel und lies ihn im fast selben Moment wieder los. Sie sah richtig erschrocken aus, als ob sie es selber nicht begriffen hätte, was soeben mit ihr passiert sei.


    Der Vogel erlag 3-4Stunden später seinen Inneren Verletzungen und starb..



    Ich hätte besser aufpassen müssen. Ich hätte besser aufpassen können.



    Es ist traurig, aber es zeigt mir mal wieder:


    Auch wenn der Hund weiß, dass er etwas nicht darf und er sich auch die ganze Zeit zurückhält, so kann irgendwann eine Sekunde kommen, inder der Trieb durchkommt und wenn es soweit ist, dann ist es schwer noch rechtzeitig zu reagieren. Als Mensch ist es schwer, mit den Reflexen eines Hundes mitzuhalten und ihn rechtzeitig aufzuhalten. Manches sieht ein Hund einfach schneller und ehe man sich versieht ist es bereits geschehen.

    Zitat

    Hallo zusammen, unsere Kira musste heute auch zum ersten Mal duschen, da sie sich in ekligem Zeugs gewälzt hat, leider stinkt sie trotz Shampoo immer noch. Hört das von alleine auf? Oder muss ich sie nochmal abbrausen? Sie fands ganz schrecklich...


    Als sich Ayu mal in nem toten Frosch gewälzt hatte, stank sie nach dem baden auch immernoch. Es war aber alles rausgewaschen und nach ein paar Stunden hats aufgehört zu müffeln.

    Zitat

    Ich weiß ja nicht, aber ist das nicht ziemlich schmerzhaft/ungesund für den Hund, wenn man das Halti als Bremse benutzt?? :???:


    Vor Allem stelle ich es mir als unangenehm vor, wenn man die Aufmerksamkeit des Hundes möchte, dieser aber abgelenkt ist und man ihn somit ja wirklich mit gewalt zu einem schauen lassen muss.



    Ich muss ehrlich zugeben, ich hab so ne Art Halti das man feststellen kann. Hab es einmal dran gemacht, mich unwohl gefühlt und seitdem nutz ich es als Maulkorb beim Bahnfahren. Ansonsten liegt es in der Ecke rum.



    Man kann einfach zuviel falsch machen und einem unerzogenen oder leicht ablenkbaren Hund ein Halti umzuhängen, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen erfordert nunmal ein körperliches einwirken.


    Bei solchen Hunden halte ich ein Halti wirklich für gesundheitsschädlich und ein gut erzogener Hund, bei dem man nicht am Halti rumwerken muss, wird kein Halti brauchen

    Das ist ja echt blöde.


    Mir kommt irgendwie die Vermutung auf, dass sich noch jemand anders für den Hund interessiert hat und diesen dann übers Wochenende bekommt..


    Anders wüsste ich keine Erklärung dafür, dass der Hund nicht noch bis Montag bei euch bleiben kann.



    Ich hoffe, dass sich alles noch zum Positiven für euch wendet :/

    Wieso möchtest du überhaupt ein Halti einsetzen?


    Ohne richtige Aufsicht kann man damit sehr viel falsch machen und den Hund sehr schwer verletzen...


    Wenn du einen Welpen/Junghund hast, würde ich dir davon abraten, denn es sollte wirklich die letzte Maßnahme sein, die man einsetzt.....

    Erst einmal eine kleine Frage: Aus welchen Gründen wurde der Hund im Tierheim abgegeben? Wurde er vielleicht sogar angebunden oder war ein Fundtier?


    In solchen Fällen halte ich es für gar keine gute Idee den Hund an einer Bank oder einem Baum anzubinden.



    Du sagst, der Hund ist erst 9 Stunden bei euch, er hat sich noch nicht einmal an euch gewöhnt und schon muss er sich zeitweise von euch trennen? Keine gute Idee.



    Ich selbst habe eine Hündin mit enormer Trennungsangst zu mir geholt. Sobald ich ausser Sichtweise war hat sie gejault und gezittert. Das habe ich nicht in 3 Wochen hinbekommen. Es sind nun 5 Monate und langsam aber sicher kann ich 2Stunden weggehen, ohne das sie jault.


    In der Eingewöhnungszeit habe ich Ayu gar nicht alleine gelassen. Andere machen es von anfang an, aber das muss von Hund zu Hund entschieden werden. Ich bin mit dieser Methode bisher ganz gut gefahren und habe nach 5 Wochen mit dem Alleinsein trainieren angefangen. Sie musste mir ja erst einmal vertrauen, dass ich auch wieder komme und sie nicht wieder komplett alleine ist.


    WENN ihr den Hund behalten wollt, dann braucht ihr mehr Zeit als die 3 Wochen. Könntet ihr den Hund nicht in der Zeit woanders abgeben? Nur übergangsweise, bis er es gelernt hat versteht sich.

    Meistens auch mein Hund oder mein Freund.


    Meistens aber Ayu.



    Hatte vorgestern so einen Tag, wo einfach alle schief ging..


    Erst verdreh ich mir das Knie, weswegen ich immernoch nicht laufen kann und alle Spaziergänge am Fahrrad statt finden


    Dann verbrenn ich mir die Hand beim Nudeln kochen


    Anschließend freu ich mich "Naja, wenigstens unterschreibst heut deinen Mietvertrag", fahr zum festgemachten Termin und bekomme ne Absage, weil plötzlich n Freund von dem einziehen will :motz: Ich hatte mich fest auf diese verdammte Wohnung verlassen und muss zum 1.6. aus meiner alten raus sein und habe NICHTS



    Aber ich kam nach Hause und wer kam mir freudestrahlend entgegen, nachdem mein Freund bereits versucht hatte mich wieder aufzumuntern?
    Ayu und nicht nur das, sie sprang mich an, leckte mir durchs Gesicht und fiel vor lauter Wiedersehensfreude einfach um. Ich hab mich krumm und schief gelacht und meine Sorgen waren erstmal vergessen ;)


    Nichts desto trotz such ich immernoch ne neue Wohnung...