Beiträge von Pandura

    Na dann bin ich aber auch ein echter Tierquäler :roll:



    Ich gehe meist gegen 20-21Uhr die letzte Runde, danach wird geschlafen. Je nachdem wie lange ich schlafe.


    In letzter Zeit stehe ich erst gegen 12Uhr auf, da ich gesundheitlich gerade nicht sonderlich fit bin. Macht dann 15Stunden ohne Gassi gehen.


    Klar, es ist vielleicht nicht das beste für meinen Hund, aber ihr scheint es nichts auszumachen und wenn die Nacht mal kürzer als 12Stunden für Madame ist, dann ist es auch schwer sie aus dem Bett zu bekommen.


    Normalerweise dackelt sie mir hinterher, aber nicht, wenn ich früh aufstehe.. Da muss ich sie regelrecht zwingen



    Von daher denke ich, dass einige Hunde damit gut klar kommen. Sicher gibt es auch welche, die wesentlich weniger schlaf brauchen (bestes Beispiel der Hund von ner Freundin, der mich nach 6Stunden schlaf geweckt hat...)

    Zitat

    Wird jede Hündin nach der Läufigket Scheinschwanger?? :hilfe:
    Hatte no nie ne Hündin und kenn mich deshalb da garnet aus =)


    Soweit ich weiß, ja


    Aber manchen merkt man es nicht an.


    Bei einigen ist es wirklich extrem, mit Stofftieren rumschleppen, Milch geben etc


    Einige werden nur träger


    Einige bleiben normal



    Ayu zum Beispiel schläft nur mehr und legt sich an gemütlichere Stellen als sonst. Ansonsten ist sie wie immer



    Die richtige Scheinschwangerschaft ist doch 62/63 Tage nach der Läufigkeit, oder? Also zu der Zeit, wo die Welpen auch da wären...




    Und das die Rüden noch interesse an deiner Hündin zeigen ist normal. Hündinnen riechen vor der Läufigkeit schon gut und tun es 1-2 Wochen danach auch noch.

    Wunderschönes Thema =)



    Ich liebe es, wenn ich aufwache und Ayu vom Fussende zu mir hochrobbt und sich haargenau so hinlegt wie ich, nur Seitenverkehrt und mir quer durchs Gesicht schleckt


    Ich liebe es, wenn ich auch nur eine Minute den Raum verlassen habe und dort dann ein Hund wartet, der wild wedelnd auf seinem Platz sitzt und auf mein Kommando wartet


    Ich liebe es, wenn sie mich nach dem Einkaufen begrüsst und vor Begeisterung umfällt (wort wörtlich :D )


    Ich liebe es, dass sie manchmal meine Gedanken zu lesen scheint und sich hinsetzt, bevor ich etwas sagen muss


    Ich liebe es, dass sie beim Freilauf alle paar Sekunden einen kurzen Blick zu mir rüberwirft und mich dabei anstrahlt


    Ich liebe es, wenn Oskar sie zum spielen auffordert, sie sich hinsetzt und ihn ganz eingebildet anschaut


    Ich liebe es, wenn sie wie im Moment ihren Kopf auf meinem Schoß hat, sich von mir kraulen lässt und dabei meine tippende Hand ableckt



    Hach, ich könnt ewig so weitermachen :^^:

    Zitat

    okay danke für die Antworten! Würdet ihr euren Hund mit zum "Anprobieren" nehmen? :???:


    Definitiv JA!



    Ich hatte Ayu mal mit genommen, als ich noch ein Geschirr gesucht habe.. Anhand der Größe hätten ihr 5 verschiedene Geschirre passen müssen, aber das eine verruschte, das andere war am Brustkorb zu eng und wieder ein anderes passte am Brustkorb und war am Hals vieeeel zu weit.

    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber meine Ayu zieht am Geschirr sowas von überhaupt nicht!


    Mit Halsband hingegen ist es eine Katastrophe. Wenn sie am Geschirr schon einen kleinen Zug spürt, wird sie automatisch langsamer.


    Ich finde auch, dass ich sie in Notsituationen mit Geschirr wesentlich besser halten kann.


    Aber das wird wohl auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Meine Ayu mag das Geschirr wesentlich lieber als das Halsband und schlüpft immer freudig hinein ;)



    Am Fahrrad klappt es mit Geschirr bisher auch ganz gut (fahren erst seit 4 Tagen Fahrrad). Sie läuft brav neben mir und wenn ich mal nicht hinterher komme (was öfters passiert - ich lahme schnecke gegen Windhundmix) und sie nen Zug am Geschirr spürt, wird sie langsamer. Allerdings bin ich auch bisher nur durch die Felder gefahren und noch nie an der Straße.. :roll:

    Ein Kong ist ein "Spielzeug" aus Hartgummi?!, dass man mit verschiedenen Sachen befüllen kann.


    Leberwurst, oder du machst ne leckere Pampe aus Gemüse und Hüttenkäse oder frierst etwas leckeres ein.


    Dein Hund kann das ganze nur herausschlecken und ist daher ein ganzes Weilchen beschäftigt ;)



    Such einfach mal hier im Forum danach oder bei Tante Google

    Ich denke, es wird sich keiner beschweren, wenn man seinen Hund NICHT anleint, aber bei sich behält..


    Fuss gehen muss ja nicht sein, aber meiner Meinung nach sollte ein Hund nicht auf einen angeleinten Hund zustürmen. Wenn der andere Hund soweit hört, dass er einfach an Ayu vorbeigeht, dann habe ich da kein Problem. Auch wenn Ayu in der Leine hängt und knurrt wie ne blöde.



    Es geht mir ja nicht nur um meine Hündin, die gerne mal andere Hunde anfällt, sondern auch um die "Opfer" von ihr. Ich kann nunmal nicht jegliche Hundebegegnungen vermeiden, will ich auch nicht, aber ich will meiner unsicheren Hündin auch nicht noch mehr Grund zur Unsicherheit geben, wenn sie von einem anderen Hund umgerannt wird.



    Ich gehe auch in Hundeauslaufgebiete mit ihr, aber nur, wenn wenig los ist. Sie darf dort frei laufen und sich austoben, aber wenn ich einen anderen Hund sehe, egal ob mit oder ohne Leine, rufe ich sie erst einmal heran und warte die Reaktion des anderen Hundes ab.. Wenn er friedlich ist, lasse ich Ayu los. Wenn ich irgendein "ungestümes" Verhalten bemerke, dann warte ich Ayus Reaktion ab und halte den anderen Hund notfalls auf Abstand..


    Es gibt immer einen Grund, warum ein Hund angeleint ist oder nicht und es liegt in meiner Verantwortung als HH eben dafür zu sorgen, dass meinem Hund und auch dem anderen nichts passiert. Klar, jeder Hund würde gerne zu seinen Artgenossen hin und mit ihm herumtollen, aber dann bitte nicht total ungestüm drauf los.

    Hallo!


    Das Thema erinnert mich doch arg stark an einen Artikel in der DOGS (oder mit z? egal)



    Dort schrieb eine Border-Collie-Halterin, dass ihre Trainerin ihr riet, ihren Hund etwas hüten zu lassen.


    Also kaufte sie zwei Kaninchen. Ihr Border war am Ende so gestresst, dass sie die Kaninchen an die Nachbarskinder verschenkte.



    Sie schrieb, ihr Hund sei mit Agility und ner Menge Kopfarbeit wesentlich glücklicher.

    Bedenke bitte auch, dass viele Hunde ruhiger sind, wenn man anwesend ist.



    So habe ich festgestellt, dass meine Hündin 20h am Tag schlafen könnte, wenn ich da bin und sie sich ja auch schlafen legt, wenn ich mich nicht mit ihr beschäftige, sie aber permanent wach ist, wenn ich nicht zu Hause bin.



    Ist dein Hund es gewöhnt alleine zu bleiben? Beschäftigt sich dein Hund auch so oftmals selbst?


    Natürlich kannst du ihm Spielzeug oder Kauknochen da lassen, wenn du gehst. Allerdings würde ich beim Spielzeug vorsichtig sein, da es oftmals doch nicht soo stabil ist und schonmal ein Stückchen abgebissen werden kann.
    Als Alternative dazu, kannst du ihm einen Futterball oder einen Kong befüllen. Viele Hunde haben sehr viel spaß daran und sind vor Allem beim Kong ein Weilchen beschäftigt. Der Kong ist auch Bissfest.