Beiträge von Pandura

    Hallo!


    Ich lass Ayu generel nur an gut überschaubaren Plätzen frei laufen, also entweder am See oder in den Feldern (wo ich auch bald hinziehe :^^: ).


    So kann ich rechtzeitig reagieren und sie zu mir ranrufen, wenn mir wer entgegenkommt. Meist lasse ich sie absitzen, weils mit dem Fuß laufen doch noch arg hapert. Ayu ignoriert zwar fremde Menschen und läuft einfach an ihnen vorbei, aber ich will ja auch nicht, dass sie ihnen vor den Füßen rumlatscht. Fahrradfahrer oder Jogger interessieren sie auch nicht und von fremden locken lässt sie sich auch nicht, aber man weiß ja nie ;)

    Also um ehrlich zu sein kam das meiste vom Rücken und Nackenbereich :???:


    Wenn man zuviel drückt, merkt man schon die Wirbel, aber ich bin einfach ganz leicht drüber gegangen, oder hab die Haut ein wenig zur Seite genommen - also so leicht verschoben, damit ich nicht über die Wirbel drüber bin.


    Obs so richtig war, weiß ich nicht, aber es kam ne Menge raus..

    Naja, dass ist das Ergebnis von 15-20 Minuten und ner Menge Wurst, damit sie ruhig liegen blieb.


    Ich krieg mit der Hand noch ne Menge raus, aber will sie nicht weiter damit nerven.


    In welchen Abstände furmiere ich denn am Besten? Jetzt ist ja noch ne Menge rauszuholen bei ihr, hat die Haut (stell es mir nicht sonderlich angenehm vor) sich in 2-3 Tagen wieder beruhigt oder sollte ich noch länger warten bevor ich es fortsetze?

    Zitat

    Hallo,
    ich führe im Moment 3 Hunde aus, =) und wollte mal fragen, was für Beschäftigungsmöglichkeiten es beim Spaziergang gibt, ohne die Hunde abzuleinen, leider haben sie nur eine 2 Meter Leine :???: Gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten?!
    Lg Lena



    Ich verstecke oft Leckerlies in Bäumen oder im Gras. Also lauf son bissl im Kreis, versteck dann was, lauf nochmal hin und her und geb dann das Kommando "such". Ob es mit drei Hunden klappt weiß ich nich, aber ich schätze mal schon, wenn sie in dem 2meter Radius mehr als 1 Leckerlie ergattern können.

    Willkommen im Forum und ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen kann ;)




    Ich finde es im übrigen Klasse, dass du einen Hund aus dem Tierheim haben möchtest. Dort warten wirklich kleine Schätze und vor Allem die Mischlinge sind manchmal wahre Goldstücke

    Oh man, wirklich keine schöne Geschichte, aber zum Glück ja alles gut gegangen.



    Ich wäre im übrigen auch für eine Altersgrenze für die Gassigeher. Ich habe bei mir in der Nähe zwei Kinder (Mädchen max. 6 und der Junge noch jünger), die gehen beide immer alleine mit dem Pudel spazieren. Der zieht die beiden auch hinterher und ich habe noch nie jemand anderen mit dem Hund gesehen..


    Genauso geht es mir auch.


    Ayu bleibt stehen, sobald sie einen Hund sieht und lässt diesen an sich herankommen. Wenn der andere Hund etwa 2m entfernt ist, will sie mit aller Kraft hin.


    Im Freilauf etwa das selbe:
    Sie läuft hin, bleibt 10m vor dem anderen Hund stehen, wartet seine Reaktion ab und wenn der andere Hund sich ihr nähert, gibts direkt ne Spielaufforderung und die beiden jagen hinterher.


    Nur wenn sie an der Leine ist und zu fixieren beginnt und ich mit stehen bleibe, legt sie sich manchmal hin. Bis auf etwa 10m Entfernung läuft sie sehr langsam und bleibt dann stehen und lässt den anderen "den nächsten Schritt" machen.


    Ich kann dieses Verhalten nicht erklären und würde es gerne abgewöhnen, aber wie?

    In Gefahrensituationen musst du nachgreifen können, dass kann dir mit ner Flexi schonmal leicht die Finger ansäbeln.


    Für mich ist das Grund genug, ich häng an meinen Fingern :roll:


    War aber auch noch nie ein fan von Flexis..