Beiträge von Pandura

    Zitat

    Hi,


    wir haben auch länger überlegt und benutzen als Superkommando: "Blacky Wuuurst". Dauerte nur kurze Zeit und er hat kapiert, daß Diese Kombination, laut gerufen, immer seine sonst schwer zu bekommende Lieblingsfleischwurst bedeutet und er, außer schnell angerast zu kommen nichts weiter dafür tun muß. Wir haben immer drei kleine Stückechen dabei und abends werden sie halt entsorgt, aber meißtens - üben wir sie auf -. Und Blacky freut sich wie wild und kommt bei diesem Ruf in einem Affenzahn zu uns gerast und schmeißt sich in freudiger Erwartung ins Sitz. :D
    Klappt super und ist ein beruhigendes Gefühl.


    Liebe Grüße Brigitte


    Hab ich das richtig verstanden und ihr habt jeden Tag die Wurst dabei?


    Ich denke beim Superkommando kommt es darauf an, dass der Hund dieses Leckerlie NUR dann bekommt und sonst nie. Daher wunder ich mich gerade über das "aufüben".




    Nochmal ne allgemeine Frage:
    Wie oft "übt" ihr dieses Kommando denn?


    Ich habe gelesen 2-3 Mal die Woche einfach das Wort mal sagen und Hundi loben (nur was ist, wenn er dann nicht zu mir kommt, weil neues Wort? :irre:) Und immer in unterschiedlichen Situationen. Mal was spannendem, mal zwischendurch, manchmal aus langeweile, damit dieses Wort nicht immer etwas spannendes bedeutet

    Zitat

    Bobby hatte letzt auch nen Hefepilz im ohr. Da hat er Salbe gegen bekommen und tabletten, die waren nach 4 Tagen dann weg !!!! :D


    Du hast Tabletten bekommen???


    Ayu hatte einen, der schon ziemlich tief im Gehörgang saß und das ganze Ohr war verstopft (wer weiß wie lange der da schon wucherte).. Das wurde beim ersten Mal nur zum Teil gereinigt und mit Zinksalbe eingerieben. War schon sehr entzündet und blutig gekratzt. Eine Woche später nochmal hin und nochmal säubern lassen, dabei dann die Ohrentropfen bekommen. Jeden Tag dann die Tropfen einmassiert und eine Woche später nochmal hin zum reinigen.. Nach 4 Wochen!! war das Ding weg...

    Hast du so eine Halskrause? (weiß nich wie die Dinger heißen.. damit Hundi sich nich kratzen kann aufjeden fall)
    Kann man es wegwischen?


    Wenns stark juckt wird es auch schnell blutig gekratzt und entzündet sich.. das ist dann nicht mehr angenehm für den Hund oder dich ;)



    Es verstößt gegen die Forenregeln, die Bilder in solch einer Größe einzustellen. Ladezeiten sind zu hoch etc etc..

    Die Bilder sind leider viel zu groß und werden daher gelöscht.


    Ich kann zwar nicht viel erkennen, aber wenn es dunkel ist und sich auch nicht rauswischen lässt, könnten es Ohrmilben sein oder aber auch ein Hefepilz. Das hatte meine Hündin als ich sie aus dem TH holte und wurde zuerst auch für Ohrmilben gehalten. Erst als der TA die Ohren gereinigt hat kam alles zum Vorschein.


    Kratzt er sich denn auch oder nur schütteln?

    Hallo!


    Ich überlege schon die ganze Zeit, welches Superkommando ich verwenden soll, aber mir fällt nichts ein, was ich nicht auch so mal sagen (und das soll es ja eben nicht sein) und keines, was mir in Notsituationen auch wieder einfallen würde.


    Außerdem das passende Leckerlie.. Ayu ist zwar auf vieles ziemlich scharf, aber das meiste davon ist Fleisch und das immer in der Tasche zu haben ist ja auch nicht das wahre.. Käse mag sie leider nicht und frisches Gemüse kriegt sie zwischendurch schon ziemlich oft.



    Daher heißt es nun:


    Pandura sucht das Superkommando!

    Es gibt viele Hunde, die das ganze Jahr über haaren, wegen dem ständig wechselnen Wetter und zusätzlich noch das rein-raus von der warmen Wohnung ins kalte Draußen.


    Mir gehts ebenso und seit 2 Wochen haart sie auch extrem. Nun ist es der richtige Fellwechsel.


    Wenn dein Hund trotz des massivem haarverlustes keine kahlen Stellen kriegt, ist es der Fellwechsel.


    Natürlich kannst du ihm auch etwas dagegen geben, aber erhoff dir davon keine Wunder...

    Kann er Platz denn schon?


    Am Anfang klang es so, als ob er es mit den Beinen könnte und du es ihm so beigebracht hättest. Nun klingt es so, als ob er es ohne Beine noch nicht kann.


    Wenn dem so ist, hat er das Kommando vielleicht noch nicht verinnerlicht.



    Ansonsten wegen aus dem Sitz heraus:
    Wenn er aufsteht immer wieder ins Sitz schicken oder Leckerlie in die geschlossene Hand nehmen. Dann kommt er nicht direkt dran und wenn er es richtig macht, geht die Hand auf

    Sicher das es nicht der normale Fellwechsel ist?


    Ich kann meiner Hündin momentan auch Büschelweise die Haare herausziehen und habe keine haarfreie Stelle mehr in meiner Wohnung.


    Besonders im Nacken sind es viele und bei jedem Mal streicheln habe ich an ihrem Hintern eine Hand voller Haare die ich einfach so wegnehmen kann.