Beiträge von Pandura

    Das ist aber eindeutig die unappetitlichere Ausrede..


    Wieso nicht einfach "Ach Schatz, so heiss wie mir bei dir wird, ist es ja klar, dass auch ne Menge heisse Luft entsteht die irgendwie raus muss.." :irre: :???:

    Hallo und erstmal ruhig blut ;)


    Wer füttert euren Hund denn?


    Wenn du es bisher getan hast, lass es bitte nun IMMER deinen Mann machen, damit eure Hündin merkt, dass es von ihm auch etwas gutes gibt. Eine Fütterung aus der Hand wäre auch nicht schlecht, dass fördert das Vertrauen zu ihm.


    Außerdem sollte er größtenteils mit ihr kuscheln. Egal ob auf der Couch oder auf dem Boden. Sie muss lernen, dass es kuschelig bei ihm ist und von ihm keine Gefahr ausgeht. Sie sollte aber nicht bedrängt werden. Wenn sie keine Lust mehr hat, sollte sie die Möglichkeit haben gehen zu können.


    Zeigt sie sonst noch ängstliches Verhalten? Also lässt sie sich von ihm überhaupt anfassen OHNE das sie angst hat?

    Zitat

    Ja, vorwurfsvolle Blicke ernte ich normalerweise auch. Die lassen einen stehen, hauen ab, und ehe man begriffen hat, was los ist, sitzt man schon im Nebel.



    Das ihr es immer alle auf den Hund schieben müsst, wenn IHR eure Lüftchen nicht halten könnt :reib:

    Na dann gehts ja


    Fuß laufne ist für die meisten Hunde sehr anstrengend, da es nun wirklich nicht ihr normales Lauftempo ist. Meine Hündin kann bisher auch nur kurze Strecken.


    Das lustige ist:
    Wenn ich jogge, ist das ihr normales Tempo, was sie gerne läuft. Also kann sie das Tempo auch länger halten als beim normalen Fuss. Wenn du beim joggen öfters FUß sagst, kannst du es ihr auch noch gut beibringen, denn es soll ja nicht nur als "langsames gehen" gelten, sondern sie soll sich deinem Tempo anpassen. Egal wie langsam oder schnell.


    Versuchs einfach mal mit der kurzen Leine anfangs und schau, wie ihr normales Tempo ist. Vielleicht findet ihr ja einen Mittelweg, so dass sie entspannt laufen kann und nicht dauernt ihre Geschwindigkeit ändert. Das Beste ist wirklich, wenn sie lernt neben dir zu laufen und nicht ständig die Seite wechselt... Bei uns hat sich das nach einer Proberunde erledigt und sobald das Tempo gesteigert wird, läuft sie freudig neben mir.

    Hallo!


    Ich gehe seit neustem auch mit meiner dicken joggen. Erst mit der Schleppleine (da hatte ich extra training zum drüber hüpfen :lachtot:) und sie konnte etwas länger schnuppern. Allerdings läuft sie mir da auch nach und schnappt nach meinem Arm, ist ja ein tolles Spiel Frauchen zu fangen :irre:


    Dann hab ichs mit der kurzen Leine probiert, so dass sie neben mir läuft. Es ist schon eine große Umstellung für sie, da sie sich ja komplett nach meinem Tempo richten muss (eigentlich), aber ich versuche in dem Tempo zu laufen, dass sie auch ohne Leine hätte. So das sie einen leichten Trap erreicht.


    Angefangen damit habe ich trotzdem, in dem ich beim normalen Spaziergang einfach mal kurz angefangen habe zu joggen. Immer nur ein paar Meter, damit sie sich dran gewöhnt. Dann immer mal wieder die Länge gesteigert.


    Kann sie schon Fuß laufen? Das würde das ganze einfacher machen.



    Achja, wie alt ist deine Kleine denn?

    Hallo Sub und erst einmal Respekt das du so ruhig geblieben bist. Ich könnte das nicht, dafür is meine Klappe zu groß :gott:



    Ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst, aber ich habe mit der Polizei schlechte Erfahrungen gemacht. Vor einem Jahr wurde ich angefahren und habe neben einer Personenbeschreibung und einem Teil des Kennzeichens eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Unternommen wurde nie etwas. Es
    wurde nicht einmal versucht diese Person ausfindig zu machen.


    Bei Anzeigen gegen Unbekannt steht man leider immer etwas blöde dar, hilft meist auch nur aus Versicherungstechnischen Gründen. Noch blöder bei deinem Fall ist, dass es scheinbar keine Zeugen dafür gibt. Was die Sache somit nochmals erschwert.



    Ich würde das Ordnungsamt einschalten, dass fast täglich ein aggressiver leinenloser Hund dort rumrennt und Leute angreift und der Besitzer auch recht ruppig ist. Meinen Erfahrungen nach reagiert das Ordnungsamt in solchen Fällen wesentlich schneller und schickt schonmal jemanden dort vorbei ;) Wenn sie die Person finden, kannst du eine Anzeige gegen ihn stellen, da du ja nun den Namen weisst und das Ordnungsamt diese Person vll sogar in "Aktion" erlebt hat und somit als Zeuge geltend gemacht werden kann (ui, was ne miese Grammatik).



    Kopf hoch :streichel:

    Ich würde ihm morgen Reis mit gekochter Hühnerbrust geben.Das ist leicht verträglich.


    Außerdem kann du ihm lauwarmen Tee geben. Am Besten Kamille (das beruhigt) oder schwarztee. Wenn er es so nicht trinkt, probiers mal aus deiner Hand (die einzige Variante, dass meine Dicke Tee trinkt). So erkennst du auch die optimale Temperatur. Wenn es dir zu warm ist, ist es auch dem Hund zu warm :p