Beiträge von Pandura

    Hallo!


    Ich hoffe mal das gab es noch nicht. Die Suchfunktion hat mir nichts wirkliches angezeigt (wobei diese ja eh suboptimal ist).




    Mich würde mal interessieren, wie sich eure Hunde aus dem Tierheim entwickelt haben.


    Haben sie sich schnell eingelebt?
    Wie hat sich ihr Charakter entwickelt?
    Stimmten die Angaben, die euch das Tierheim gegeben hatte (kinderlieb, kein Jagdtrieb etc)?
    Seid ihr auch der Meinung, dass Hunde, die längere Zeit im Tierheim waren, "dankbarer" sind nun ein schönes zu Hause zu haben?



    Mir ist bewusst, dass dies von Hund zu Hund anders ist, aber es interessiert mich eben :D




    Gespannte Grüße

    Zitat

    Da hast Du allerdings Recht , Patrick . Ich denke , man sollte sich generell bei einem Hund schlau machen . Bei Mischlingen muß man halt schauen , was in einem süßen Wuschel steckt an Rassen und dementsprechend für Auslastung , Forderung und Förderung sorgen . Dann ist die platzende Bombe nämlich positiv zu sehen . Wenn Ausastung , Förderung und co. stimmen hat man nämlich einen glücklichen Hund und äußerst liebenswerten Weggefährten an seiner Seite . Egal ob Wald und Wiesehund oder Rassehund .


    Natürlich sollte man sich seinem Hund entsprechend einen Verein suchen, um ihm gerecht zu werden. Allerdings denke ich nicht, dass man sich z.B. für BCs direkt eine eigene Schafherde anschaffen muss. Schließlich gibt es auch Vereine, wo sie dort Hüten können.
    Es gibt viele Rassen, mit denen man 2mal die Woche den aktiven Sport machen kann und den Rest der Woche geistige Arbeiten verrichten kann.


    Bei Mischlingen ist das schwieriger. Ich habe keine Ahnung was alles in meinem Hund drinsteckt, daher ist es schwierig, etwas spezielles für sie zu finden. Nur mit agility werde ich ihr nicht gerecht werden können. Sie brauch wahnsinnig viel körperliche Auslastung, massenhaft geistige, will permanent etwas neues lernen, hat eine fantastische Nase, super Augen und ist äußerst geschickt. Sie schafft es ja innerhalb von 5minuten auf meinen völlig zugemüllten Schreibtisch zu klettern, dort einen Becher Leckerlies am Ende herunterzuholen, wofür sie komplett auf dem Tisch stehen muss und diesen Becher dann zu mir in die Küche zu tragen, ohne etwas zu verschütten. Und dieser blöde Becher ist mehr als randvoll... :D



    Ich finde es ja toll, wenn Züchter einem sagen, dass der Hund nun wirklich nichts für einen ist, wenn man zuwenig Zeit hat, um einem arbeitswütigem Hund gerecht zu werden, aber manche übertreiben es auch..

    mh..also das Ayu richtig Angst hatte, hab ich erst einmal miterlebt. Ich nehm sie ja überall mit hin, selbst in Kaufhäuser. Sie kennt also ziemlich viel.


    Angst hat sie nur vor Rolltreppen oder Rolllaufbändern (oder wie man die nennt). Sind ihr wohl unheimlich, wenns runter geht und es sich auch noch bewegt.


    Ansonsten knurrt sie meine Mitbewohnerin an, wenn diese ihren roten Mantel trägt. Sie hat zwar sau viele Mäntel, aber der rote scheint ihr irgendwie nicht zu gefallen :D



    Den Staubsauger hat sie beim ersten mal auch angefallen, aber mittlerweile kann ich 5cm von ihr weg saugen, ohne das sie es stört.

    Mh..und was ist, wenn du einfach einen Teil des TroFus (egal welches) in Wasser einweichst, so wie beim Welpen, und es dann mit nem Teil hartem TroFu vermischst?


    Wenn der Teil des aufgeweichtem größer ist, vielleicht fällt er ja drauf rein.


    Und Platinum scheint den Hunden sehr gut zu schmecken, wenn er einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird er sich (hoffentlich) auch dazu erbarmen die Stückchen zu kauen :???:

    Hab jetzt einfach mal das Fleisch von den Knochen getrennt.


    Wäre aber lieb, wenn ich bis heut Abend noch eine Antwort kriegen könnte.
    Haben nur relativ stumpfe Messer und damit ist das eine echte Totur.


    Aber solang es ihr schmeckt :lachtot:

    Hallo!


    Habe heut von ner Freundin 1kg Kaninchen geschenkt bekommen, da ihr Hund es nicht frisst. Nun wollt ich es meiner Hündin morgen zu fressen geben.
    So interessiert wie sie dran geschnuppert hat, wird sie es wohl fressen, aber was mach ich mit den Knochen? Kann ich die ihr bereits mitgeben oder sollte ich diese entfernen? Es ist genügend Fleisch mit dran, aber zur Zeit bekommt sie nur einmal die Woche FrischFleisch und hatte noch nie Knochen mit dabei.


    Sind Kaninchenknochen unbedenklich?



    Liebe Grüße

    Zitat

    Warum nimmst du dann nicht gleich ein maßangefertigtes von Camiro zum Beispiel? Das passt dann doch mit Sicherheit! ;)


    Lg, Tanja


    Weil ich nich wüsste, welches Model :lachtot:

    Sie schleckt sich nich mehr als sonst, aber sie ist schon ein sehr sauberer Hund. Vielleicht merk ichs auch nur nicht :???:


    Aber gut zu wissen, dass Hündinnen ebenfalls zickig werden. :D


    Dann wart ich mal die nächsten Tage ab und schau was passiert. Gibt ja genügend Rüden hier, mal sehn wie die in nächster Zeit auf sie reagieren.



    Danke euch!