Hallo!
Erstmal, sorry wenn ich hier falsch bin. Wusste nicht wo ich hin sollte
Alsooo...
Seit etwa einer Woche dreht meine Hündin komplett am Rad und legt ein Verhalten an den Tag, was ich bisher nicht kannte.
Sie hält die Nase in die Luft, schnuppert und zieht dann mit aller Kraft (und in solchen Momenten ist es für mich schwer sie daran zu hindern..dieser kleine Hund ist verdammt kräftig) zu einem Busch, Gräsern oder Hauswänden hin und leckt diese ab... Da diese meist feucht sind, denk ich mal, dass da ein anderer Hund markiert hat..
Das Leinen-zieh-Problem hatten wir eigentlich so gut wie gar nicht mehr, aber seit einer Woche zieht sie permanent.
Sie sucht kaum noch meinen Kontakt, zumindest nicht so viel wie vorher. Andere Hunde, die hunderte von Metern weit weg stehen können und nicht einmal sichtbar sind, scheinen interessanter zu sein.
In der Wohnung ist sie kaum noch von ihrer Decke runter zubekommen, außer zum spielen. Normalerweise läuft sie mir hinterher, aber sie ist irgendwie träge geworden. Draußen ist sie vollkommen normal..
Sie leckt vermehrt meine Hand ab, manchmal sogar minutenlang, bis ich es unterbinde..
Im TH sagte man mir, sie müsste im Frühjahr läufig werden, aber nicht wann genau.. Da ich nun wirklich keinerlei Ahnung von Hündinnen habe (wir hatten immer nur Rüden in der Umgebung) weiß ich nich, ob das ein normales Verhalten ist und sie bald läufig wird. Daher bitte nicht über die blöde Frage wundern :motz:
Liebe Grüße