Beiträge von Pandura

    Da ich Ayu sowieso so gut wie überall mit hinnehme, kennt sie mittlerweile das Zug, Straßenbahn und Bus fahren sehr gut. Sie liebt es dabei aus dem fenster zu schaun. Nach ner Weile legt sie sich aber immer hin. Ist auch gut so, da ich zu meinem Freund 2-3 Stunden fahre. Waren zwar erst einmal dort, aber über Ostern gehts wohl wieder dahin. :roll:


    Ansonsten nehm ich sie auch mal mit in die Innenstadt und auch ins Kaufhaus. Ayu hat generel wenig interesse an fremden Menschen, aber wenn dann mal ein Hund da is..uiuiui

    Mh... also auf einem gut überschaubaren Feld geb ich meiner Hündin schonmal 50m, vorrausgesetzt es ist nichts in der Nähe, dann heißt es nämlich: Abrufen und hoffen das sie es nich schon gesehn hat.
    Beim normalen Spaziergang ohne Straße in der Nähe max. 15m. Ist ja immerhin nicht so überschaubar.
    Wenn meine Hündin besser abrufbar wäre, dürfte sie ruhig noch weiter laufen, aber 50m sind meine Grenze, aber selbst da hört sie noch relativ gut.

    Wenn ich im Sommer mit meinem Freund zusammen ziehe, kommt auch irgendwann (frühstens in einem Jahr) ein zweiter Hund dazu.
    Aber erst brauch Ayu noch mehr Erziehung. Für ihr Alter kann sie nämlich so gut wie nix und hat auch noch keine HuSchu gesehn, aber das ändert sich ja bald.
    Sobald Ayu gut erzogen ist und es sich in unseren Alltag weiterhin einbauen lässt, kommt ein Spielkamerad dazu. Den wird sich aber mein Freund aussuchen und der möchte einen Welpen. Gibt zwar viele, die ihm vom äußeren her aus gefallen, aber ich stelle da auch noch ein paar Anforderungen:
    - möglichst wenig Jagdtrieb (meine Hündin is ja schon n halber Jagdhund...)
    - zwischen 50cm SH und 70cm SH
    - kein komplettes Muskelpaket, schließlich muss ich ihn auch noch halten können..


    Aber was es letzten Endes wird, wer weiß ;)

    Ich musste/muss leider mit Schleppleine arbeiten. Ayu ist nunmal eine Schnubberbacke und wenn die mal was riecht, ist alles andere egal. Da könnt die Welt untergehn, wenn Madame ne Spur hat, ist ihr das egal.


    Also gings ab an die 5m Schleppleine und heranrufen geübt. Wenn sie einfach weiter wollte, blieb ich stur stehn und hielt n riesen Wiener in der Hand (wer nun das falsche denkt: PERVERSLING!), dann kam sie auch angedackelt und währrend sie schon unterwegs war, kam halt das HIER. Als das geklappt hat, gings an die 15m mit denen ich immernoch arbeit.
    Im freilauf am See hört sie zwar einigermaßen, aber wenn ein anderer Hund noch nicht begrüßt wurde oder sie grad Lust zum schwimmen hat, ist noch Hopfen und Malz verloren..

    Na da bin ich ja mal echt gespannt, was dieser Trainer zu meinem Hund sagen würde.


    Die trägt nämlich ihre Rute oben wenn
    - wir spielen
    - sie was suchen darf
    - sie aufmerksam ist
    - sie sich freut
    - sie etwas tolles erwartet
    - sie spazieren geht
    - sie schnuppert


    Huihui, was ich mir wohl mal in ner HuSchu alles sagen lassen darf...


    Mein Hund gibt mir freiwillig ihr Pfötchen, is das nun auch dominantes Verhalten? :ironie:

    Bisher hab ich sie immer zurück gerufen, was mal mehr, mal weniger funktioniert.
    Hab auch jedesmal zurück gepfiffen, wenn sie angefangen hat zu knurren.


    Diese Situation zu provozieren wird schwer, da sie wie gesagt nur so reagiert, wenn ich OHNE MEINE EINWILLIGUNG angesprungen werde. Wenn ich den Hund dazu aufforder, scheints kein Prob zu sein

    Ich mags gar nich, wenn Herrchen da is. Der klaut mir immer meinen Schlafplatz und macht sich gaaaaanz breit im Bett. Wenn ich mit Frauchen alleine bin, kann ich mich neben ihr lang machen und wenn Herrchen da is, muss ich ans Fussende. Da riechts immer so nach Käse, aber wenn ich dran lecke, schreien die immer :???:


    Frauchen lässt mich in letzter Zeit auch oft alleine. "Üben" sacht se dann, damit ich nich immer randalier. Voll fies, da wird man mit nem super leckeren Knochen abgelenkt oda nem fetten Rinderziemer und dann haut die einfach ab. Aba ich bin ja nich blöd! Versuch dann immer die Tür aufzumachen und irgendwann kommt se dann au wieder und wundert sich, wieso das Fressen noch da liegt. Tjaaa, das dauert halt lange, bis ich die Tür aufkriege.
    Die will mich au veralbern und sacht, se geht. Aba wenn die Tür aufgeht, is sie immer auf der andern Seite. Bin doch net blöd, die würd doch net ohne mich gehn. Auch wenn se manchma was zu knabbern herzaubert. Aba hauen die wirklich ab und lassen uns alleine?!

    Nee, keinem bei dem ich sicher bin. Wir gehen zwar oft mit Benny zusammen Gassi, aber der springt mich nicht an.


    Ayu ist 1-2 Jahre alt und ich hab sie seit knapp 2 1/2 Monaten. Ich arbeite noch daran, dass sie es nicht mehr von selbst auflöst, aber bisher klappts nur im Treppenhaus und an der Straße. Ansonsten is es schon schwer sie überhaupt ins Sitz zu bringen...

    mh..also einfach absitzen lassen, werd ich mal probieren.


    Nur sind das leider zwei komplett andere Fälle.
    Wenn ich andere Hunde streichel, kein Problem. Nur wenn sie mich anspringen, wird Madame zickig. Ansonsten spiel und streichel ich jeden Hund.
    Ich hoffe mal, dass mit dem absitzen wird trotzdem funktionieren. Sie hat da so ne Angewohnheit, einfach nach 2-3 Sekunden wieder aufzustehn..