Bei uns heißt's auch "Fräääulein!" oder einfach "Ayu".
Wenn sie darauf aber nicht reagiert, wird einmal mit nem Leckerlie vor ihrer Nase gewedelt und wenn sie den Kopf daran vorbei neigt, weiß ich "da ist Hopfen und Malz verloren, sie sieht was" und da steh ich dann auch mal meine 10 Minuten bis Madame einsieht, mal wieder auf mich zu achten. (Zu ihrer Entschuldigung, hab sie ja erst 9 Wochen, da darf das schon nochmal vorkommen. Solang es später anders sein wird xD)
Beiträge von Pandura
-
-
Bei uns gibts auch so gegen 20Uhr Abendessen. Danach wird sich auf Frauchens Füße gelegt unter dem Schreibtisch. Kurz danach macht Frauchen sich ihr Abendbrot und Ayu folgt mir bis in die Küche, setzt sich dann kurz dorthin und legt sich anschließend auf den Teppich im Flur. Gegen 22Uhr gehts dann zur letzten Gassirunde mit noch ein wenig Training (ist abends ja immer so schön ruhig draußen).
danach geht Ayu direkt auf ihre Decke ins Bett. Ich leg mich meist gegen Mitternacht dazu und sie schaut mich vom Fussende aus an. Dann wird einmal kurz der Hundeblick aufgesetzt und Frauchen nickt kurz. Ayu robbt sich richtig Kopfende und kuschelt sich an Frauchen. Genießt noch 10Minuten Streicheleinheiten, dann wird ihr eine Gute Nacht gewünscht und rollt sich dann zusammen um zu schlafen.
Wenn mein Freund da ist, verkriecht sie sich anschließend auf meine Seite ans Fussende. Da ist eh immer noch 1/2Meter Platz. Bin ja nicht so groß.
Morgens wird Frauchen dann um Punkt 6 mit einem Nasestupsen geweckt und wenn sie wach ist, wird freudig im Kreis gelaufen und dann landet der Kopf auf Frauchens Bauch, zum "Guten-Morgen-Kuscheln" -
Es gibt dreifarbige Barsois? O_o Dachte, die haben immer nur zwei..selbst google spuckt keinen, mit drei farben aus.
Naja, aber könnte von der Größe und Figur ja passen.
Was mich nur wundert, ist, dass sie in echt eine unwahrscheinliche Ähnlichkeit mit nem Beagle hat. Haben letztens einen getroffen und da wurds richtig deutlich. Daher stand der Beagle für mich schonmal fest (meine kamera verzerrt die bilder leider immer etwas), aber der wird hier nicht einmal erwähnt
-
Am besten wäre es, alle 3 Monate. Aber nya.
Prazifen geht nach Gewicht, eine Tablette/10kg.
Und wegen dem erfinderischen:
Ich hatte die Tabletten einfach in Leberwurst reingewurschtelt. Da hat sie die einfach mit runtergeschluckt -
Ich glaube du meinst Prazifen. Das kriegt meine Hündin. Ist am ersten Tag eine weiß/gelbe und am 2. und 3. Tag jeweils eine Rote.
Hat (laut Packungsbeilage) keinerlei Nebenwirkung. Ich krieg die direkt vom Tierarzt.
Ob die allerdings auch gegen Larven wirkt, weiß ich nich -
Sie ist aus dem Tierheim hier in Schwerin. Wurde dort abgegeben als Fundtier. Daher weiß man nix genaues..
Was ich wirklich sehr schade finde, da ich so gut wie nix von ihr weiß.
-
Das sich das für euch "Experten" auch als so schwierig erweist hätt ich echt nich gedacht
Bin ja mal gespannt, was bei raus kommt
-
naja die 60cm SH und wiegt um die 20kg (zumindest war es letzten Monat noch so, hat seitdem bissl zugenommen).
Der Border-Collie/Beagle wurde im Tierheim so "erraten". genau sagen konnte mir das keiner und mein tierarzt meint, das würde "naheliegen"
-
Tja das is die Frage.. Schulterhöhe is übrigens 60cm
Das ein Jagdhund mit drin ist, steht für mich ausser Frage, aber welcher?
-
Tja, nachdem ich mir heute wieder einmal von zwei verschiedenen Hundehaltern erzählen lassen durfte, welche Rassen denn wirklich in meinem Hund stecken würden, würde mich eure Meinung ja mal interessieren. Bisher bin ich von Border-Collie/Beagle-Mix ausgegangen.
Doch es wurden schon Münsterländer, Windhund, JRT (weil sie, abgesehn von ihrer typischen Fellzeichnung, einen kleinen 1cm großen schwarzen Fleck hat), Aussie und noch ein paar weitere in sie reininterpretiert...Sie hätte ja vom Border-Collie nicht die Statur und die Rute würde dazu auch nicht passen, daher Münsterländer/Beagle... Aber wo kommen dann diese halben Schlappohren her?
Hier mal ein paar Fotos vom Profil und vom Kopf
Vom Wesen her (keine Ahnung ob das wichtig ist, aber nich nur das innere zählt :D) ist sie in der Wohnung der reinste Engel. Sie ist unheimlich ruhig und läuft mir auf Schritt und Tritt nach. Sie bleibt maximal liegen, wenn sie mich trotzdem noch sieht, aber auch dann hat sie mich ständig im Auge. Sie liegt ständig in meiner Nähe und ist unheimlich verschmust.
Außerhalb der Wohnung ist sie komplett anders. Sie erreicht eine unheimliche Geschwindigkeit, bei der nur die wenigsten Hunde mithalten können. Sie liebt es, zu apportieren und ihrem Ball hinterher zu jagen. Sie hat eine verdammt gute Nase und macht auch diese Geräusche, wenn sie etwas riecht (weiß nich wie ich das nennen soll...so ein "schnaufen"). Sie spielt nicht gern mit anderen Hunden, meist spielt sie neben ihnen her.. Sie ist extrem fixiert auf mich und kriegt panik, wenn sie mich nicht mehr findet.
Sie brauch enorm viel Beschäftigung mit ihrer Nase und auch körperlich. Beim Sprung aus dem Stand heraus kann sie locker über 1,20m hinüber hopsen. Mit Anlauf reicht sie weit über meine Körpergröße hinaus (1,60m).Nun, was ist sie?