Beiträge von Pandura

    Zitat

    Kuscheln?


    Wir doch nicht! :roll:





    Psssst haben die beiden Hübschen eigentlich einen Fotothread? Und wenn ja, wieso find ich den nicht?


    Ich finde im Übrigen immer wieder, dass Ayu Ähnlichkeit hat mit den beiden Kamelen

    Im Hals- und Brustbereich sitzt es aber sonst ganz gut, daher würde ich es ungern umtauschen (ok, eher verkaufen und neu kaufen).


    Wir machen ja im Moment nur CaniCross und wollen später Bikejören, da kommt der Zug ja von schräg oben. Das Schlimmste wäre ja eigentlich doch nur, dass der Hintern rausrutscht, oder? :???:

    Ich fütter das Platinum Adult Chicken nun seit fast 1,5 Jahren und bin immernoch hochzufrieden.


    Ayu liebt es immernoch und frisst es ohne zu mäkeln. Ich nehme es sogar als Leckerlie und sie tut echt viel dafür ;)


    Ihr Fell schaut wunderbar aus, der Kot ist super und ihre Zähne sind immernoch weiß!


    Der Kundenservice ist wirklich klasse. Ich hatte mal eine Packung, die durch den Versand irgendwie aufging und daher (mitten im Hochsommer) leicht eingetrocknet war. Ich hab nicht nur eine komplett neue Bestellung bekommen, sondern auch ne Packung FitSticks umsonst.
    Als Ayu das zweite Mal läufig war, wollte sie ihr Platinum nicht fressen. Ich fand's seltsam, dachte es liegt vielleicht am Futter, da die Kräutermischung zu der Zeit leicht geändert wurde. Ich fragte bei Platinum nach und bekam auch diese Sendung anstandslos ersetzt, auch die angebrochene Packung!


    Ich kaufe allerdings nicht mehr bei Platinum direkt, sondern bei Futterfreund. Der Preis ist der selbe, daran liegt's nicht. Ich bestell allerdings auch immer 30kg auf einmal und kauf dann direkt noch was anderes mit (neue Hundepfeife, Leine etc.)

    So, nach relativ langer Zeit mal wieder was von uns:


    Wir kommen gerade vom CaniCross zurück, was Ayu auch echt mal wieder gebraucht hat. Da endlich das ganze Eis weg ist, hab ich mich auch getraut.


    Unterwegs waren wir etwa 25 Minuten, wobei Ayu immer 1 Minute gezogen hat und dann von mir (oder wegen mir? :hust: ) 2 Minuten Pause bekommen hat.


    Es lief eigentlich alles wunderbar. Ayu zog zwar nicht auf Kommando an, solange ich noch nicht lief, aber sobald ich das Kommando gab und wir beide bereits mit lockerer Leine liefen, dann zog sie auch ordentlich.


    Die Geschwindigkeitskommandos sitzen soweit auch ganz gut.


    Ayu im "Langsam"




    Ayu im "Schnell"




    Pause (man, ich hätte gerne 'ne bessere Kamera, wenn sie mal so schön steht :/ )




    Und zum Schluss, hab ich endlich mal versucht ein Foto von der Seite mit Zug zu machen. Ich steh ja eigentlich immer nur dahinter. Meint ihr, es ist doch zu lang?


    Bisher hat sie nie den Ort damit verknüpft. Sie war an solchen Orten immer genau so entspannt wie immer und fiel durch nichts auf. Kein schnüffeln oder abgelenkt sein.


    Wenn ich es verhindern konnte, dann ist sie ganz ruhig. Alles kein Problem, aber diesmal hab ich es eben verpasst. Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit vorallem die Impulskontrolle hab schleifen lassen....



    Wie führe ich denn ein Entspannungssignal ein? Zu Hause ist es ja ihr Platz bzw. das Signal "Schluss" (das benutz ich immer, wenn sie bissl überdreht), aber in solchen Situationen funktioniert ein "Schluss" einfach nicht.

    Ich bin mit dem Wolfsspitz meiner Nachbarn aufgewachsen und fand ihn einfach klasse. Klar, dass ich als Kind immer sagte "Ich will auch einen Arko" :ops:
    Ich finde Wolfsspitze immernoch klasse, aber ich hatte sie ehrlich gesagt größer in Erinnerung :hust:


    Mein richtiger Traumhund war aber immer ein Rotti. Ich steh auf die bulligen Hunde und fand Windhunde immer zu dürr


    Mittlerweile...konnte ich auch mein Herz für Windhunde erwärmen. Vorallem durch Ayu und durch die Windhunde, die ich dank ihr kennenlernen konnte (wir haben 3 Podencos und 2 Galgos in der Nähe). Ayu versteht sich einfach am Besten mit Windhund(-Mischlingen). Gleich und gleich gesellt sich eben gerne :gut:

    Ich hab mehrfach gerufen, das ist es ja.


    Sie hat erst reagiert, als sie in einer Situation steckte, mit der sie alleine nicht mehr klar kam (anderer Hund).


    Belohnt hab ich sie, als sie bei mir war.


    Ayu ist nach solchen Aktionen immer unansprechbar. Sie ist vollkommen überdreht und hört auf nix mehr. Da hilft kein absitzen lassen o. ä.. Sie beruhigt sich einfach nicht mehr, ehe sie merkt, dass wir nach Hause gehen.

    Ich kram den Thread mal wieder hoch...




    Das ist das letzte Foto, ehe Ayu abgehauen ist..


    Es war meine schuld, ich weiß.. Ich war abgelenkt und eh nicht so ganz bei der Sache heute...


    Wir sind heut morgen spazieren gegangen und Ayu lief wie immer frei. Wir liefen auf dem Weg und Ayu zeigt an, nur diesmal hab ich es nicht bestätigt (sonst mache ich das IMMER, auch wenn nichts da ist..). Tja, und weg war sie. Sie ist rein ins Feld und in den halben Meter tiefen Schnee und irgendetwas hinterher. Zuerst dachte ich, sie hat wieder ihre 5 Minuten, was genau so aussieht. Sie läuft dann auch mal im 100m Radius. Alles kein Problem..eigentlich. Auf mein Rufen kam sie aber nicht.. Zu meinem Glück war auf der anderen Seite des Feldes ein Spaziergänger mit Hund. Ayu fühlt sich in solchen Situationen meist überfordert und sucht Schutz bei mir. Nur war ich diesmal ja nicht da... Auf mein anschließendes Rufen kam sie dann aber sofort und wich mir nicht mehr von der Seite. Dennoch hab ich sie angeleint und den Spaziergang abgebrochen.


    Es ist meine Schuld..ich hab das Training schleifen lassen und könnte mir nun in den *** beissen :zensur: