DiesesProblem haben wir doch auch gerade. Willkommen. Unser Hund ist 10 Monate alt. Laut Hundetrainer sollen wir ihn immer wieder von der Hündin herunterziehen und das mit einem starken "nein". Beim ersten Mal klappt das nicht. Aber er hört immer öfter. Unser ist noch nicht kastriert.
Beiträge von Sunnywhity
-
-
Mal zum Thema Peinlichkeit. Wir sind alle hier, weil uns das Forum gefällt und viele Anregungen und Tipps bekommen. Und für uns, die unsere Tiere lieben, sollte nie etwas peinlich sein. Wir können es doch nur besser machen. Wir sind hier, weil wir uns austauschen wollen. Peinlich wäre es, wenn wir nicht dazulernen wollen und uns nicht informieren. wir geben das unser Bestes.
-
Also neu sind die Situationen nicht. Wir nehmen ihn immer mit, wenn wir essen gehen. Bislang gab es keine Probleme. Aber ich werde es auf jeden Fall beobachten.
-
Vielleicht kann ich von Euch Tipps bekommen. Unser Hund ist jetzt 10 Monate alt. Und einmal hat er in einem Geschäft für Tierbedarf und heute im Restaurant markieren wollen. Das erste Mal habe ich nicht richtig aufgepasst. Heute habe ich ihn rechtzeitig wegziehen können. Bei uns im Haus macht er das nicht und bei Freunden auch nicht. Was kann ich tun, damit das nicht zur Regelmäßigkeit wird?
Danke schon mal für Eure Antworten.
-
Uns ging es ähnlich, als wir unseren Welpen geholt haben. Der Flohbefall war sehr stark. wir haben Stronghold genommen und zusätzlich noch gebadet und shamponiert mit einem entsprechenden Shampoo. Glücklicherweise haben wir das schnell in den Griff bekommen. Jetzt ist er 10 Monate alt und wurde nicht wieder gebadet.
-
Ich gehe auch vor dem Alleinlassen immer mit ihm raus. Dann ist er sowieso erst mal müde. Außerdem lege ich ihm meistens etwas hin, woran er lange zu kauen hat. Aber Dein Hund ist ja noch ein Baby und muss das alleinsein noch lernen.
-
Peinlich sollte dir das auf keinen Fall sein. Aber wie geht denn der Hundetrainer mit Deinem Hund um. Er muss doch in der Lage sein, den Hund entpsrechend zu motivieren. Zumal er die Kommandos doch ansonsten beherrscht. Hat er denn sonst keinen großen Kontakt zu anderen Hunden?
-
Ab und zu koche ich auch für meinen Hund. Auf jeden Fall muss Obst und Gemüse dabei sein. Das schmeckt ihm immer sehr gut.
-
Woher kommst Du denn. Ich kenne jemanden aus Burgdorf bei Hannover, der bietet auch 500 g Portionen an und liefert ins Haus.
-
Unser Hund ist auch des öfteren im Garten. Allerdings bin ich zu Hause. Unser Grundstück grenzt auch an einen Weg und ein Nachbar, den er kennt, gibt ihm durch den Zaun auch ab und an ein Leckerlie. Ich find das nicht so toll und bin am überlegen, dazu etwas zu sagen. Grundsätzlich ist doch das eigentlich schön, wenn Hundi viel draußen sein kann. Unsere Runden gehen wir natürlich immer.