Gemüse kann man doch sehr gut roh einfrieren. Ich zerdrücke das gekochte Gemüse nur mit der Gabel und Hundi frisst das auch.
Beiträge von Sunnywhity
-
-
Ich kann nur eine Hundeschule oder eine Privattrainerin empfehlen. Da macht man nichts verkehrt.
-
Unsere Hundeschule wurde vom Tierheim und vom Tierschutz empfohlen. Wir sind super zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Die Entfernung ebenfalls. Die Gruppen sind klein. Das hat mir sehr gut gefallen.
-
In der Hundeschule waren wir auch. Dort wurde uns der Tipp gegeben, einmal kräftig an der Leine ziehen, so dass der Hund das deutlich im Maul spürt und siehe da, es hat geholfen.
-
Wir sind mit unserem Kleinen auch immer raus, wenn er am Teppich geschnüffelt hat. Glücklicherweise haben wir einen Garten. Und irgendwann hat er sich immer vor die Terrassentür gesetzt, wenn er musste. Hat gut geklappt. Aber Ausnahmen gab es trotzdem. Mittlerweile ist er 9 Monate jung und schon lange Stubenrein.
-
Unsere Hundeschulfrau hat uns damals empfohlen, immer "Aua" zu sagen, wenn er zuschnappt. Aber in dem Alter ist es noch spielen. Bei uns hat das mit dem "Aua" schnell geklappt. Viel Spaß mit Eurem Hund.
-
Glücklicherweise haben wir keine starren Zeiten. Pipimachen morgens wenn mein Mann zur Arbeit fährt. Manchmal schlaft Hundi auch noch. Dann ca. 1 Stunde Gassigehen gegen 10.00 Uhr. Nachmittags nochmal eine große Runde. Und vor dem Schlafengehen nur noch Pipi im Garten. Haben einen Dackel. Am WE bleibt der Hund auch länger wach und schläft dementsprechend auch länger. Wir gehen dann raus, wenn wir gefrühstückt haben. Ist aber selten vor 10.00 Uhr. Tagsüber schläft er nach dem Rausgehen und die Nacht schläft er schon lange durch. Jetzt ist er 9 Monate jung.
-
Ich gebe meinem Hund auch überwiegend den Kong zum Beschäftigen. Den liebt er heiß und innig.
-
Solange Du Deinen Hund noch nicht so gut einschätzen kannst, ist es richtig, ihn angeleint zu lassen. Hundeschule wird Dir sicherlich sehr viel bringen.
Ein schönes WE.
-
Wenn Dein Kind grad mal 7 Wochen alt ist, hast Du Dich auch noch nicht wieder erholt. Alles ist neu und muss organisiert werden. aber Dein Seelenzustand spürt auch Dein Kind. Lass Haushalt momentan mal liegen. Vielleicht hilft Dein Partner Dir am Abend. Und gönne Dir selbst auch mal Ruhephasen. Die Entscheidung mit dem Hund würde ich erst mal auf sich beruhen lassen. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft.