Bislang regnet es noch kräftig. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird besser. Hundeschule ist auch schon ausgefallen.
Beiträge von Sunnywhity
-
-
Danke für die vielen Tipps. Es ist in der Tat schon sehr viel besser geworden. Ich habe ihn immer Sitz machen lassen und dann Bleib. Das Bellen wurde sehr viel seltener. Aber wenn Hundi sich ruhig verhalten hat, durfte er auch wieder mit den anderen Hunden spielen, sofern wir sie kannten. Unsere Hundeschulfrau meinte auch, dass ist jetzt voll die Pupertät und wir müssen immer fleißig weiter üben.
-
Scheinbar habe ich dann eine nette Nachbarschaft. Im Gegenteil, bei mir sagen die meisten, ich soll doch nicht zu viel verlangen. Es sei doch noch ein Welpe. Mittlerweilse 8 Monate. Nur das Abrufen klappt nicht immer, weil doch die lieben Mitmenschen erst mal eine Runde streicheln wollen.
Ein schönes WE.
-
serem Dackel gehe ich je nach Wetter zwischen 1 1/2 und 3 Stunden Gassi. Zwischendurch ist er aber noch im Garten und kann da auch toben.
-
Ich habe meinen Hund auch angemeldet. Es gibt doch wahrscheinlich überall nette Nachbarn, die keine Hunde mögen und nichts anderes zu tun haben, als bei der Stadt oder Gemeinde zu melden, dass Nachbar X einen neuen Hund hat.
-
Mir wird ja ganz mulmig, wenn ich das nur lese. Scheinbar hast du genau das richtige getan. Kompliment. Hoffentlich passiert mir das nicht mal. Ob ich dann so reagiere?
-
Hallo und willkommen.
Ich kann nur eine Hundeschule empfehlen. Haben wir auch so mit unserem Dackel gemacht. Er hat viel Spaß dabei. Mittlerweile haben wir schon den dritten Kurs. Unser wollte am Anfang nicht so lange raus und Regenwetter liebt er gar nicht.
Aber viel Spaß mit dem Kleinen.
-
Unser Dackel ist jetzt 8 Monate alt und wiegt 5,3 kg.
-
Sicherlich ist das nur ein Spielen. Sage doch jedesmal sehr resolut "Aua". So haben wir das gemacht. Das Schnappen hat sehr schnell aufgehört.
Jedenfalls viel Freude mit dem Kleinen.
-
Ein Welpe ist ein Baby. Und die lässt man auch nicht gleich allein. Aber schrittweise anfangen ist sehr gut. auf keinen Fall den Welpen gleich überfordern. Womöglich hat er dann später Angst und bleibt gar nicht allein. Man fängt mit kurzen Augenblicken an und steigert sich dann so allmählich.
Aber Euch dann viel Freude und Spaß mit dem Kleinen.