Ich würde in eine Welpenschule gehen, damit er überhaupt Kontakt zu anderen Hunden hat. Und Erziehung kann in angemessener Weise vom ersten Tag an stattfinden. Nur nicht überfordern.
Und viel Spaß mit dem Kleinen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würde in eine Welpenschule gehen, damit er überhaupt Kontakt zu anderen Hunden hat. Und Erziehung kann in angemessener Weise vom ersten Tag an stattfinden. Nur nicht überfordern.
Und viel Spaß mit dem Kleinen.
Ich habe auch einen kleinen Hund und es nervt mich ebenfalls, wenn die lieben Mitmenschen ihn immer wieder locken und streicheln wollen. Den meisten Leuten sage ich, dass ich das nicht mag, wenn er sie anspringt. Sollte er noch an der Leine sein, sage ich "Pfui" und meistens lässt er das Anspringen auch. Es nützt wohl nichts, wir müssen den anderen Spaziergängern das immer wieder sagen. Unsere Erziehung soll ja nicht futsch sein.
Lieben Gruß :motz:
Ich gehe auch fast bei jedem Wetter raus. Und Hundi macht es trotzdem Spaß. Aber Spielgefährten fehlen dann schon. Nur wenn es so richtig schüttet, dann will er nur eine "Pipirunde" drehen. Hundi hat keine Lust.
Lieben Gruß
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft das ganze Durchzustehen. Es tut mir so leid. Aber Euer Moritz hat es bei euch gut gehabt und das zählt. Begleitet ihn jetzt bis zum Schluss.
Lieben Gruß
Das Thema ist in einer falschen Rubrik. Habe es jetzt unter "Probleme mit Hund" gesetzt.
Unser Hund, 8 Monate, bellt neuerdings während des Spaziergangs andere Hunde an. Er möchte mit allen Spielen. Mein "Nein" ignoriert der Kleine. Ich rufe ihn dann zurück und leine ihn erstmal an. Entweder darf er dann spielen oder ich lasse die anderen Hunde vorbei gehen. Leute, die er kennt bellt er ebenfalls an.
Welpenschule und weiteres haben wir mit Erfolg absolviert. Die Grundbefehle beherrscht er.
Das Bellen jedoch ist nervig.
Vielleicht habt ihr Tipps für uns.
Sorry, ich bin noch nicht so lange hier und kenne mich nicht so gut aus. Also unser Dackel ist jetzt 8 Monate alt. Welpenschule und weiteren Kurs haben wir absolviert. Die normalen Befehle wie komm, hier, sitz usw. beherrscht er. Grundsätzlich ein sehr freundliches Tier und keine weiteren Probleme.
Unser Hund bellt seit neuester Zeit Hunde und Spaziergänger an. Ich nehme an, vor Freude. Er möchte mit allen anderen Hunden spielen. Mein "nein" hat noch nicht geholfen. Ich nehme ihn dann an die Leine und lass ihn erst später wieder laufen oder gegebenenfalls auch spielen. Spaziergänger bellt er nur an, wenn er die Leute kennt.
Habt Ihr Tipps für mich?
Hallo , Steimbke ist ja nicht so weit von mir entfernt. Aber Sonntag kann ich nicht. Beim nächsten Mal kommen wir sehr gern mit.
Dann mal viel Spaß.
Diesen Platz in Bothfeld kenne ich. Mit unserem Hund waren wir auch schon dort mit einer großen Runde. Aber es waren nur große Hunde dabei. War ja ok. Aber mir würde es auch gut gefallen, wenn kleinere Hunde dabei sind. Wenigstens einer.