Beiträge von torpedo

    och, ist halt eine zarte ;)
    mein kater ist ein mordsvieh, wieviel er wiegt, kann ich gar net sagen im moment, aber 6 kilo sind´s auf jeden fall...
    seine schwester das totale gegenteil! klein, leicht, ruhig :lol:
    macht euch da keine sorgen, sind nunmal auch unterschiedlich, die katzentiere :smile:

    hallo!


    erstmal-keine leichte aufgabe, so einem hund gerecht zu werden :/
    mein erster hund war auch so ein "typ", ich als neuling auf dem hundegebiet war schon am ersten tag mit welpe zuhause schockiert! schockiert, dass ein 3 monate alter hund sooo "böse" sein konnte :verzweifelt: ich schobs auf das übliche-weg von mama(geschwister hatte er keine mehr), das erste mal in einer wohnung(ja, er hatte bis dahin noch nie ein haus von innen betreten), neue leute um ihn etc...
    ich hab ihn 8 monate behalten, wobei ich die löcher, die ich von ihm getackert bekam, nicht mehr gezählt habe!
    er biss einfach so, vor allem aus dem hinterhalt. die ersten 5,6 wochen bei mir zuhause durfte meine tochter keinen falschen schritt tun, ohne dass er die zähne gezeigt hat. wohl gemerkt-nichtmal in seiner nähe.
    :verzweifelt:
    nach ca. 3 moanten wusste ich bereits, dass der hund und ich nicht alt miteinander werden würden! aber man gibt sich und dem hund immer wieder chancen.


    er biss bei jeder sich bietenden gelegenheit, mich, fremde, bekannte usw... er tickte richtig aus-für uns war nie ein auslöser zu sehen. dazu kam, dass er sein zuhause nie akzeptiert hatte! wenn er ruhe haben wollte, musste ich ihn ins auto bringen-kann sich keiner vorstellen, auch ich nicht mehr!
    aber so war es, in der wohnung -die auch noch wirklich groß war- nahm er in all den monaten, wo er bei mir war, nie einen platz an :/
    er wurde nicht gestresst, meine tochter nervte nicht, es war nicht laut bei uns, kein trubel und trotzdem...


    ich suchte einen platz für ihn, einen absoluten traumplatz! die familie und er waren sofort feuer und flamme füreinander! er hat sich dort gut eingelebt, die familie steht 100% hinter ihm, auch wenn er dort nicht super einfach ist, aber es klappt!


    ich wäre mit dem hund wahrscheinlich in die klapse gekommen, das pech war auch, dass es damals noch gar keine trainer hier gab-nur eine hundeschule, die dafür bekannt war und ist, dass "solche" dort selbst bei trainer und co. angst und schrecken verbreiten :hust:


    rassen, die bei ihm mitgemischt haben, waren neufundländer-die mama, sehr untypischer neufi- und der vater wurde mir mitgeteilt, wisse man nicht! was gelogen war! aber gut, ich hoffe für euch, dass ihr die "sache" irgendwie in den griff bekommt!
    und ich kann euch gut verstehen! viel glück!


    gruß, torpedo

    also der beschreibung nach können es nur flöhe sein, haarlinge sind glaub ich schlechter auszumachen...
    wenn der hund wie gesagt auch ab und zu mal nen stich hat und das vieh durch´s fell wuselt, kann es nur ein floh sein!
    da die TE ja auch einen flohkamm nutzen will, denke ich, wird nicht einfach drauf los probiert! abgesehen davon kann sie ja , wenn sie immer noch unsicher ist, so ein tierchen auf tesa zum TA bringen-oder gleich den ganzen hund...


    glaube kaum, dass sie jetzt einfach mal schnell wohnung und hund mit irgendwelchen mittelchen einnebelt...

    hm, mittelchen gibt es viele, ich kann dir aber jetzt keins empfehlen... die gängigen sind alle chemie pur; du könntest auch bei TA morgen nachfragen, vielleicht haben die was besseres als das allseits bekannte "frontline"??
    oder mal in den zooladen schauen, was die so da haben :???:


    wenn dein hund die flöhe noch nicht lange hat, wirst du sie auch schnell wieder los. und ganz wichtig, die umgebung mit behandeln, also polstermöbel, teppiche und vor allem die schlaf-und liegeplätze des hundes! weil der floh eigentlich nur zum "essen" auf dem hund ist, ansonsten lebt er in der ugebung sprich deiner wohnung! dort legt er auch die eier ab bzw. fallen diese vom tier wieder ab und verteilen sich so in der ganzen wohnung!


    alles gute :smile:

    bitte;)


    ich hab ja, bevor ich im zooladen zu arbeiten anfing, null ahnung von nagern im allgemeinen gehabt! hab mich dann aber immer mehr eingelesen. die hamsterchen bei uns hatten ja gar keine möglichkeit, an nestmaterial zu kommen :/ das hat sich ja nun geändert :p und ich seh immer wieder, wie toll doch das heu zum nest bauen sein muss-nicht nur bei den hamstern sondern auch bei den farbmäusen und rennmäusen :lol:
    find das so süß!


    bei den käfigen muss ich auch sagen, zum glück musste ich noch keinen verkaufen! wenn es denn mal soweit sein sollte, "dreh" ich den leuten auf jeden fall was besseres an, oder stimm sie um! dass sowas überhaupt noch hergestellt wird :???: auch die räder aus metall gehören weg! aber gut, es dauert eben immer bei den meisten leuten...


    grüßle