Beiträge von torpedo

    ich glaub fast, da erübrigt sich jeder kommentar...
    dann sind wir halt idioten, kann ich mit leben :headbash: abgesehen davon bekommt mein hund auch nicht alle naselang eine spritze oder impfung etc....
    aber wenn´s ihm schlecht geht, bekommt er auch hilfe!!! ganz einfach!

    also, ich finde ehrlichgesagt eine reine trofufütterung auch nicht ideal... nur wollte ich eben in den letzten wochen so wenig wie möglich "dazu" geben oder gar mischen!
    dass bosch nicht DER hit ist, weiss ich leider :/ nur leider war das meine notwahl, ich hatte kein futter mehr und hab mir mal die zusammensetzung angeschaut. ich arbeite in einem zoofachhandel, im geschäft selber haben wir nicht so viele sorten, eben auch den großteil RC und eukanuba :headbash: wir arbeiten viel mit bestellung. also, hab ich zu bosch gegriffen. das eben nur, weil ich da schon seit längerem am überlegen bin...
    ich habe auch schon z.b. BF versucht, das war nicht gut. 5 haufen am tag waren da standard; hat sich auch nix eingespielt. bozita wurde nicht angenommen. happy dog-diese irland, toscanaserien-nimmt er ab und zu mal an. aber bitte nicht zuviel davon. wobei ich auch kein happy dog füttern möchte, aber wenn er´s immer fressen würde, würde er´s auch bekommen. aber dem ist ja nicht so. bei naßfutter muss er sehr oft zum pipi machen :???: und so richtig begeistert ist er auch nicht davon :muede:
    naja, jetzt werd ich morgen erstmal bei meiner TÄ anrufen, mal sehen wie wir das machen mit dem test-mir wird jetzt schon anders :/

    okay, dann ist ja gut, dass RC nicht dein ernst war :roll:
    ich hab hier irgendwo im forum mal gelesen, dass die allergikertests beim TA nicht so genau sein sollen :???: oder eben nicht "alles" getestet wird?
    das möchte ich vermeiden, wenn wir uns den stress antun, dann bitte nur einmal, wenn´s geht :/
    darum bin ich auch noch ein bisschen "wirr" im entscheiden, wie vorgehen-wenn´s wirklich nicht am futter liegt, ist es wurscht, wieviel ausschlußdiäten ich mache!
    och mensch, jetzt ist der hund groß und schwarz-und sooo sensibel :lol:


    okay, exclusion schau ich mir mal an, danke!

    naja so witzig war´s gar nicht gemeint, hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt!
    im normal fall ist es ja so, dass futter mit z.b. hirsch-oder strauss oder oder...-von allergikern vertragen werden, bzw. nur aus dieser einen fleischquelle bestehen!
    darum ging´s mir einfach; ich wollte auch keine ausdrückliche empfehlung! ich wollte eigentlich nur ein paar tips zum futter selber, oder erfahrungen?!
    ich hab nicht gesagt, dass ich gleich losgehe und dem hund das futter dann gebe :muede: so gescheit bin ich dann auch noch, danke


    an die futtermilben hatte ich ja auch schon gedacht, wobei royal canin möchte ich auf keinen fall füttern...

    ich glaube nicht, dass sowas mit selbstdarstellung zu tun hat!
    auch wenn mir zig sachen wichtiger sind, als der hund in meinem haus, lass ich ihm helfen, wenn´s ihm so offensichtlich schlecht geht!
    und wie schon erwähnt, ein anruf hätte nicht die welt gekostet!

    hallo alle!


    ich hab eigentlich "nur" eine kleine frage, hoffe trotzdem, dass ein paar tips kommen :smile:
    und zwar bin ich auf der suche nach einem guten futter-sensitiv oder für allergische hunde geeignet-das auch eine gute akzeptanz bei den hunden hat!
    einfach aus dem grund, da mein hund trockenfutter nicht wirklich mag. leider.
    und mittlerweile haben wir schon einige sorten durch, und ich möchte das nicht mehr. die mitunter besten-meiner meinung nach-wie MM, oder Josera verträgt er nicht oder schaut sie mit dem hi... nicht an. und ich kann hartnäckig bleiben wie ich will, er rührt es nicht an.
    da er auch seit ein paar wochen schuppt und sich ab und zu kratzt, nicht ununterbrochen aber doch mehr als früher,weiß ich jetzt grad nicht, was ich als erstes machen soll. allergietest würd ich ihm gern ersparen, er ist kein TAfreund :roll:
    ausschlußdiät bin ich mir net sicher, wäre aber glaub nicht das schlechteste?!
    im moment bekommt er bosch adult geflügel und dinkel. ist wohl auch nicht das richtige. obwohl seine "häufchen" in ordnung sind und er sonst keine probleme zeigt. auch sein ohrproblem, was er immer wieder mal hat, zeigt sich schon seit einiger zeit nicht mehr. jetzt weiss ich nicht, ob ich das weiterfüttern soll oder nicht.


    aber vielleicht ist er ja allergisch auf irgendwelche pollen? kann das sein und wie würde sich sowas äußern beim hund? wie beim mensch?


    achja, eine "unverträglichkeit" haben wir schon seit langen raus, war offensichtlich-rind verträgt er gar nicht!
    vielleicht sind´s aber auch die futtermilben? sorry für die vielen fragen... war wohl doch nicht nur eine =)


    ans barfen hatte ich auch schonmal gedacht, nur rohes fleisch ist für ihn nicht zum essen da :headbash: mag er wohl nicht...


    gruß torpedo

    ihr wart noch nicht beim TA???
    also, seid mir nicht böse, aber ich warte doch keine 2 wochen ab, ob´s besser wird oder nicht?!
    ich hab auch kein geld, wirklich zur zeit schaut´s schlecht aus, aber da kann man doch mit dem TA drüber reden, und wenn was mit den katzen oder mit dem hund wäre, wäre das geld mein letzter gedanke!
    sorry, will niemanden angreifen, aber das hat mich grad schockiert :|

    das ist nicht schön... erstmal gute besserung euch!


    mein erster gedanke beim lesen war auch kreislauf?! allerdings ist 3 jahre nicht gerade alt! noch was anderes: war es warm bei euch? hat sie "geschwitzt"? ich frag das deshalb, weil mein paul ist auch erst dreieinhalb und verträgt wärme und hitze schon gleich gar nicht! ich muss immer extrem aufpassen, sobald der frühling da ist, gibt´s draussen rennen und blödeln nur noch früh bis vormittags und abends wieder :|
    im sommer ist es noch krasser... allerdings ist er gesund, auch von tierärztlicher seite! er verträgt die hitze nur nicht!


    alles gute noch euch, gruß torpedo

    war jetzt grad ein bisschen schockiert über den tagesablauf. wenn ich mit meinem auch nur einen tag so ein programm gefahren hätte, wär er wahrscheinkich ins koma gefallen :|


    gruß, torpedo mit paul, der auch heut noch kein freund von stress ist :roll:

    hmm, ist interessantes thema;)
    ich traue unseren hunden genug grips zu! nicht die intelligenz wie wir sie haben, aber doch um einiges mehr, als so manch anderer...
    kleine geschichte dazu: paul ist ein hund, der nie, nie was kaputtmachte oder klaute! ich kann einen vollen teller mit lecker essen einfach auf dem tisch stehen lasse-er würde niemals drangehen!
    und das alles, ohne es ihm richtig beigebracht zu haben :roll:


    es war vorletztes jahr, er frühling liess sich schonmal erahnen, schnee lag aber noch; paulchen geht mit herrchen an den fluss, einer seiner lieblingsplätze! große wiese daneben-super zum rennen und plantschen.


    nach ner stunde ca. meint herrchen, es ist zeit zu gehen. paulchen aber meint, man müsse noch bleiben...
    herrchen denkt sich, okay, ich mach mich schonmal auf den weg zum auto-hund kommt eh hinterher.


    paulchen denkt: ne du, dem klau ich die autoschlüssel und das wars erstmal mit heimfahren! rennt also zu herrchen, zieht ihm die schlüssel(an so einem band befestigt, und dieses hängt ein stück aus der hosentasche) mit einem gekonnten schnapp aus der hose-und versenkt sie im fluß! :lol:


    der triumphierende blick war alles andere als: bin nur ein hund und kann nicht bis drei zählen :lol:


    ende vom lied, paulchen geht wieder plantschen, herrchen sucht fast ne dreiviertelstunde lang den schlüssel im fluß. barfuss versteht sich... schnee lag ja auch noch :hust:


    als herrchen dann den schlüssel wieder hatte, hat´s auch paul gereicht und er ging gern mit zum auto...


    sowas hat er nie wieder gemacht, weder davor noch danach!


    gruß :smile: