Beiträge von torpedo

    so, danke euch 2, muss ich mir in ruhe mal angucken-hab grad besuch bekommen....
    auf sowas wär ich nie gekommen, aber eben wie gesagt, von mir ist alles sooo weit entfernt :/ und der sch...ß ist, ich selber hab nichtmal einen führerschein :roll:
    aber ja, ich sag dem trainer ab-mein gefühl sagt irgendwie "nein"...

    gruß, melissa

    hallo sönnchen!


    ja hört sich komisch an, gell?? er meinte dazu, für den fall, dass er herfährt und dann niemanden findet?!


    paul ist jetzt zweieinhalb...


    ich wohne an einem ort, wo es nix gibt, keine gescheiten hundeschulen. trainer gibt´s auch nur eine, die zwar nicht schlecht ist, ich aber das gefühl habe, dass es nix bringt?! deswegen rief ich auch diesen anderen trainer mal an, der allerdings 50 km von mir entfernt wohnt....
    ich wohne im allgäu, genauer oberallgäu.


    lg, melissa

    hi!
    wenn das futter, das du als leckerchen nehmen wolltest, nicht unbedingt das schlechteste ist, wieso fütterst du es dann nicht?


    das gleiche hab ich bei meinem auch schon gehabt... hab dann einfach das ungewollte futter ´ne zeitlang aus dem napf verbannt, weiterhin das futter gegeben, das ihm schmeckte und nach ´ner zeit das übriggebliebene einfach so als belohnung mal oder zwischendurch gegeben.
    da hat´s ihm dann geschmeckt :roll:


    ansonsten, wenn du das futter nicht immer füttern willst-geduldig bleiben. aber meiner hätte auch tagelang nix gefressen...
    oder einfach wechseln, schließlich mögen wir auch nicht alles, was man uns so an nahrung anbietet, hat ja jeder seine vorlieben ;)


    lg, melissa

    hallo ihr!


    nachdem ich seit letztem jahr kaum mehr zeit für´s forum hatte, nur am arbeiten war und schlussendlich auch noch krank war, muss ich mich jetzt einfach mal melden.
    fand es sehr schade, war immer gern hier, nicht immer so aktiv, aber eben immer reingeguckt.
    tja, und nun weiss ich nicht, was ich machen soll!
    und zwar ist mein paul, seit ich letztes jahr umgezogen bin, praktisch nicht mehr der alte :( :
    er ist sehr-wie soll ich sagen- "unsozial" geworden... oder vielleicht auch einfach nur erwachsen??
    er kloppt jetzt gern mal drauflos-auch wenn die anderen hunde ihm keinen grund geben. er ist draussen immer noch so nervös und gestresst wie eh und je. zur erklärung: ich hatte schon einige trainingsstunden mit einer trainerin, die aber auch nix gebracht haben, ihre ansätze waren schon gut, doch leider jede stunde das gleiche-keine neuen ideen etc.
    mittlerweile ist es so, dass ich einen trainer gefunden habe, der allerdings über 50 km von mir weg wohnt. er hört sich nicht schlecht an, berechnet allerdings auch fett kilometergeld :/ praktisch würde ich für eine stunde (mit km geld) 120 euro zahlen... ich weiss nicht :hilfe: und was mach ich , wenn er doch in aktion nicht so ist, wie es den anschein hat?? ich kenn ihn ja schliesslich noch nicht! und das geld müßt ich auch vorher schon überwiesen haben, bevor er herkommt! irgendwie überzeugt mich das nicht...
    allerdings, nur dass es klar ist, ich würde alles zahlen, wenn ich nur mal den grund rausfinden könnte, warum mein hund so ist, wie er ist....


    andererseits, vielleicht sollt ich einfach aufhören, ihn so nehmen, wie er ist?? und ihm die sache z.b. mit bachblüten o.ä. erleichtern? und nicht mehr so viel reininterpretieren?


    aber ehrlich gesagt, spazierengehen mit ihm ist schrecklich. frei laufen lassen kann ich ihn nur, wo alles überschaubar und frei ist, am besten auch hundefrei, da er einfach nicht versteht, dass man nicht zu einem 100 oder mehr meter entfernten hund hindüst und dann unbedingt imponieren und pöpeln muss :( :


    an der leine ist er IMMER gestresst, und die übungen, die wir bisher gemacht haben, fruchten einfach nicht mehr...


    und hier, wo wir wohnen, sind immer leute, hunde unterwegs-und nach 10 min laufen ist er fertig!


    ich hab echt keinen schimmer mehr, wie ich´s machen soll!


    einzige option: ich zieh wieder auf´s land-wo er aufgewachsen ist-da war mein paulchen einfach glücklich, und ich auch... stresslevel konnte ich damals gut senken mit ihm, war natürlich einfacher und er konnte jeden tag einfach nur die sau rauslassen, gab ja die möglichkeiten dazu; hier nicht.


    auch hat er hier einfach viel zu selten hundekontakt-entweder er hängrt in der leine und brüllt rum-klar, dass andere ihren hund nicht herlassen!
    oder er muss mal drauf los kloppen.
    meine einzige hoffnung sind solche sozialisierungsspaziergänge, die meine alte trainerin immer macht-allerdings erreich ich sie nie, was für ein pech...


    würdet ihr´s versuchen mit dem anderen trainer? oder besser einen anderen weg?
    ich bin mir so unsicher!


    falls ich zu wirr geschrieben hab-sorry, bin grad bisschen in eile!


    würd mich freuen, wenn ein paar meinungen kommen würden!


    glg, melissa

    also ehrlich, aufhängen tut sich niemand an deiner äußerung...
    aber ich für meinen teil versteh beide seiten- die dame mit dem kleinen hund-klar war das nicht super, allerdings denk ich jetzt einfach mal so, dass es der TE nicht soo egal war, sonst hättse hier nicht nachgefragt...
    und dass sie´s verdient hat, davon war nie die rede.

    ich würd sagen- soweit ignorieren, wie möglich :roll:
    ist leicht gesagt, aber ich hab hier auch sowas ähnliches im haus-seit ich sie nicht mehr anseh oder grüße, hat sich das erledigt. ist zwar nicht die feine art, war aber in meinem fall das einzig richtige :/ von ihr verunsichern lassen würde ich mich an deiner stelle nicht!
    tust ja nix verbotenes...


    LG, melissa

    hab´s nicht persönlich gemeint, osiris, aber ich war ne zeitlang so gern hier im forum. aber irgendwann kam´s mir so vor, als ob die , die mit erhobenem zeigefinger schreiben oder eben dann solche kommentare wie von dir (auch schon vorher in diesem thread) mehr wurden. fand ich total unpassend. wenn einer meint, er muss trollen oder wirklich mist verzapft-okay. aber bei leuten, die normal nachfragen, find ich´s halt nicht schön.
    und wie wir ja wissen, hat nicht jeder, der einen hund hat, auch automatisch hundeerfahrung :roll:


    ich jedenfalls hätte-auch wenn ich schuld gewesen wäre- mir nicht sagen lassen, dass daheim beim nachschauen schon was gefunden werden würde...


    LG, melissa

    also, nach dem letzten "beitrag" von Osiris ist mir wieder klar, warum ich hier eigentlich im forum nix mehr schreiben will...


    wollt nur noch sagen: selene, schau einfach nach angeboten von trainern oder hundeschulen in deiner nähe, ein guter trainer und eine einzelstunde mit guten tips reicht manchmal schon ein stück weit!!
    auch die vorher genannten sozialisierungsspaziergänge sind super hilfreich, versuch´s einfach mal!


    LG melissa

    aslo, ich kann das verstehen, wenn man da dann bisschen pampig wird, so von wegen "wird sich schon was finden zuhaus" :??


    klar ist es dumm, was passiert ist und ehrlich gesagt, versteh ich nicht, wie man den hund nicht halten kann; meiner wiegt fast 40 kilo, hat gaaaanz schlimme leinenpöbelphasen hinter sich, aber niemals, niemals hätte er die chance gehabt, mit leine abzudüsen!! vor allem, man kennt ja seinen hund, weiss, wann man vielleicht noch nen tick mehr auf zack sein muss....


    also, anmachen hätte ich mich auch nicht lassen, auch nicht so versteckt!
    hätte die dame auch sagen können, ich seh in ruhe daheim nach, ob was passiert ist!


    ansonsten, viel erfolg noch, selene, falls du an dieser sache mit deinem hund arbeiten willst/wirst!!


    LG, melissa