hallo,
ich hab heute die zwei berühmtesten sätze in einem atemzug praktisch anhören müssen
ich hab mit paul noch schnell pipirunde gedreht, danach wollte ich meine tochter abholen. okay, paul merkt schon von allein, wenn´s mal schnell gehen muss, also macht er sein geschäft und war mit mir wieder auf´m rückweg.
zur info, hier im ort laufen viele hunde alleine rum, meistens rüden, die mit meinem ein problem haben!
naja, wir waren kurz vorm haus, als auf einmal vor uns ein kleiner parson steht. so ca. 5 meter entfernt. paul hat sich erstmal freudig neugierig gezeigt, ich hab den hund gleich mal anders eingeschätzt: will heissen, der zwerg steht da, fixiert meinen hund -größenunterschied ca. 50 cm hihi- und kommt laaangsam ein paar schritte auf uns zu.
fixiert immer noch, und paul freut sich noch immer ... jetzt hab ich meinen hund immer an der leine hier im ort, hätte ihn auch locker loslassen können, aber ich mein, so ein kleiner hund hat dann doch wenig chancen gegen meinen. also sag ich dem paul, er soll warten, weil ich mir sicher war, dass der kleine wieder abdreht. tat er auch, zuvor jedoch hat er noch zweimal (!) hintereinander über paul´s "markierung" pinkeln müssen, nicht ohne vorher meinem mit einem blick zu verstehen geben, dass er ihm gerade sozusagen den mittelfinger zeigt
okay, da hat dann selbst der paul kapiert, dass der kleine nicht lieb und nett ist... der kleine war der hammer, so richtig frech!
naja, irgendwann dreht er ab und stolziert gemütlich davon. ich warte noch kurz mit paul, und will dann endlich heimgehen.
am nächsten eck steht der kleine wieder direkt vor uns, ich lass den paul los, weil ich echt die nase voll habe. immer muss ich meinen festhalten, weiterziehen... und die anderen hunde können machen, was sie wollen.
tja, paul hat sich erstmal gefreut, war entspannt, geht zu dem kleinen und ich war schon bereit, wieder die leine zu packen und ihn wieder mal wegzuziehen, ich hab schon gesehen, dass jetzt ein streit im anmarsch ist.
okay, der andere hat angefangen haha... paul hat kurz mitgekabbelt, und ich hab meinen hund gepackt, und bin beim nachbarn zur tür rein, ist ein geschäft.
steh also in der tür, frag, wem der hund draussen gehört, meldet sich eine junge frau. ich sag, können sie bitte den hund reinnehmen, er hat sich gerade draussen mit meinem gezofft..;))
sagt ihr bekannter, "oh ja natürlich, sorry... wollten bestimmt bloß spielen
ich war baff! so, sofort ihren hund hat sie nicht genommen, das dumme war, ich wollte ja wieder vorbei, ihrer war schon wieder auf angriff und ich musste warten, bis sie mal geschnallt hat, dass sie ihren hund doch nicht fest genug am halsband hatte... als ich dann endlich vorbei war und zur tür raus wollte, sagt sie doch glatt zu mir:" ist das ein mädchen?" WAAAAAHHHH....
ne, hab gedacht, irgendwas stimmt hier nicht! hab ihr geantwortet:" nein, das ist kein mädchen, genausowenig wie ihrer. vielleicht ist das auch der grund, warum es draussen gerade geknallt hat?!"
und bin raus, hätte gern noch weiter "geklönt", mein gott, kann man so verplant sein?
die haben bestimmt was geraucht, anders kann ich mir das nicht erklären... ausserdem, wer meinen hund sieht, sieht automatisch, dass er KEIN mädchen ist!
und wenn jemand einen kleinen hund hat, wieso kommt ihm dann nicht der gedanke, dass ein großer hund vielleicht aus ihm hackfleisch machen könnte???
eins ist mir gerade jetzt noch eingefallen: als ich paul geholt habe, wurde er natürlich noch im auto von allen, die dabei waren, begutachtet. auch von meiner schwester.
irgendwann rief sie ganz begeistert:" oh, schau mal, sogar ein stück nabelschnur hat er noch dran...."
er war zwar wirklich noch sehr sehr klein damals, aber nabelschnur hatte er trotzdem keine mehr hahhaaaa...
was es war, will ich jetzt nicht so direkt schreiben hier :)))
lg, torpedo