Beiträge von torpedo

    hallo!!
    das mit der katze werd ich auf jeden fall noch mit ins gespräch bringen!
    auf ihr niveau werd ich mich sicher nicht herablassen, jedoch war ich gestern so aufgebracht, dass ich erst im nachhinein ans rausschmeissen gedacht hab :headbash: aber macht nix, ab jetzt kommt sie mir nicht mehr in den laden!
    mal schauen, was dabei rum kommt...
    LG, melissa

    hallo ihrs!!
    ich hätte da mal eine frage:
    und zwar wohn ich seit ca. 3 monaten in meiner neuen wohnung. ist in einem mehrfamilienhaus.
    beim erstgespräch mit unserer vermieterin sagten wir ihr, dass wir katzen und einen hund haben. einen großen hund... worauf sie nur meinte, "zum glück, denn die kleinen bellen ihrer meinung nach zuviel"....
    nun gut, ein paar tage später unterzeichneten wir den mietvertrag. gleichzeitig gab sie mir einen wisch zu unterschreiben, auf dem ich mich verpflichte, meinen hund immer im treppenhaus an der leine zu führen. tat ich gern, da erstens der paul immer an der leine ist und zweitens wurde mir auf diesem zettel die schriftliche erlaubnis, meinen hund in dieser wohnung halten zu dürfen, gegeben!
    jetzt kommt das aaaber: diesen zettel musste ich damals unterschreiben, weil meine nachbarin mitgekriegt hat, dass wir einziehen; und sie eine katze hat. eine katze, die öfter mal versucht, zu mir in die wohnung zu huschen und ansonsten eben draussen oder im treppenhaus rumlungert.
    jetzt hat mein hund kein problem mit katzen, aber sie sucht auf biegen und brechen einen grund, uns ans bein zu pinkeln. schon am ersten tag....
    naja, und jetzt kommt der hammer: unser geschäft liegt ja ziemlich gegenüber unserer wohnung und da stapft sie heut abend rein, ohne hallo o.ä. und meint: euer hund hat heut meine katze gejagt!!
    meinem mann und mir ist erstmal spucke weggeblieben. auf meine frage, wie und wann, bekam ich zur antwort heute nachmittag, meine schwester hat ihn gesehen :???:
    so, mein hund ist bei uns in der strasse IMMER an der leine, auch wenn ich ihn mit ins geschäft nehm-da hat er zwar fast 9 meter leine, aber er ist an der leine!!
    dann wollte ich von ihr die uhrzeit wissen, die konnte sie nicht sagen. und als mein mann ihr gesagt hat, dass wir erst am frühen abend den laden aufmachten, meinte sie: dann wird´s wohl da gewesen sein :zensur:
    weiter meinte sie noch, der hund, der im haus immer zu besuch ist(ein stockwerk über uns) der war´s auf keinen fall, weil der ja immer an der leine ist! ich hab gedacht, mich tritt ein pferd...
    das war so schlecht von der. das kam mir einfach so vor, als ob sie von anfang etwas gesucht hat, worüber sie sich mokieren kann, was aber nicht geht, da mein hund fast nie bellt, er fällt trotz seiner größe nicht auf.
    einfach mal behaupten , dass mein hund irgendwas gemacht hat, geht nicht so einfach, da meine vermieterin nebenan wohnt und auch alles mitbekommen würde. also hat man sich meinen laden als ort des geschehens ausgesucht, noch dazu mit der aufforderung, wenn ich gäste auf MEINER terasse sitzen habe, die einen hund dabei haben, diese ihren hund immer an der leine zu halten haben :shocked: wohlgemerkt, in meinem geschäft, nicht zuhause...
    ehrlich, ich bin so wütend! vor allem, da bei uns im ort wahnsinnig viele hunde leben, die meisten laufen immer ohne leine und manche laufen auch den ganzen tag allein rum...
    achja, mein hund hat ihre katze NICHT gejagt-noch nie!
    jetzt würd´s mich interessieren, ob sie mit solchen beschwerden irgendwie was ausrichten könnte, bei der vermieterin. ich denk zwar nicht, aber ich wär gern drauf vorbereitet, falls noch mehr auf mich zukommt-was ich irgendwie schon glaube :/ dazu ist es wichtig glaub ich, dass meine vermieterin selber 2 katzen hat, die auch immer vorm haus sind.
    saure grüße, melissa

    ja, wem sagst du das?!
    bei mir wird´s dieses jahr auch happig-bin jetzt wieder jeden tag im geschäft, wird wohl nix mit tagesausflügen...
    aber ich hoff ja auf die freundinnen meiner tochter :roll:
    aber die 6 wochen kriegen wir auch rum-bestimmt :D

    hallo!!
    ganz genau kann ich nicht sagen, wieviel du ihr zumuten kannst, ist eh von hund zu hund versch. .
    kann dir nur von meinem erzählen; bei ihm merk ich heut noch-er ist bald 2 jahre- dass, je mehr wir machen oder je länger er draussen unterwegs ist, desto aufgedrehter ist er zuhaus ist und kommt erst wieder runter, wenn wir das tagesprogramm wieder runterkurbeln :/
    auch hätte ich in dem alter mit ihm keine tagesausflüge o.ä. machen können! da hätte er dann wieder ein paar tage aussetzen müssen, um sich wieder zu "erholen".
    als pauli so 5,6 monate alt war, bin ich entweder früh mit ihm ne halbe stunde oder nachmittags ne halbe stunde gelaufen. aber gemächlich, wenn er seine hundefreundin getroffen hat, haben wir noch bisschen zeit rangehängt. den rest vom tag waren so pipirunden, mit bisschen spiel und üben dabei. oder auch nur im garten...
    viel glück noch bei deiner ferienplanung ;)
    LGmelissa

    hallo!
    also, wir hatten vor ein paar jahren auch eine flohplage-schrecklich...
    ich hab auch alles probiert, am schluss hab ich den kammerjäger kommen lassen-wir und die katzen mussten während des aussprühens nicht mal die wohnung verlassen!
    hat mich endeffekt 120 euro gekostet. hätte ich das gewusst, hätt ich mir die ganzen giftbomben in der wohnung und an den katzen gespart!
    also, wenn ich viel fläche im haus zu behandeln hätte und noch viel teppich dazu-ich würde immer wieder den netten mann zum aussprühen anrufen!!
    und das beste war-es kam nix mehr nach, der wirkstoff (naturpyrethrum?) hält ewig an, tötet auch alle eier und larven ab!!
    viel glück bei der bekämpfung,
    gruß, melissa



    die impfung, die du meinst, heist vielleicht "program".
    ist gut, macht die flöhe unfruchtbar und wirkt auch. nur erstens etwas teuer, und sollte regelmässig gemacht werden, jedenfalls, wenns´in tablettenform verabreicht wird...

    na endlich!!!
    hab mich extra bisher rausgehalten, weil ich dann immer mehr und mehr mitgehofft hätte, und wenn´s nix geworden wäre, wäre ich noch enttäuschter gewesen!
    aber jetzt ist ja alles wieder im lot, gott sei dank ;)
    alles gute euch 2 noch!!
    LG, melissa

    ähm, ja... mein kater wackelt mit´m schwänzchen, wenn er aufgeregt, nervös etc. ist-typisch katze halt :roll:
    aaaaber meine katze wedelt mit dem schwanz-wie ein hund. wenn sie sich freut, wenn sie gestreichelt wird, wenn sie einem um die beine streicht :???: so ganz klar definiert ist die sache bei uns nicht...
    grüßle, melissa

    hi!
    ist es für sie so ein stress, anderen hunden zu begegnen?
    für mich liest sich´s so :/ vielleicht hilft es erstmal, wenn sie etwas zum kauen bekommt? knochen o.ä. . beim kauen bauen hunde normalerweise spannungen ab.
    ansonsten-meiner ist ja auch immer aufgeregt, aber so extrem :???:
    vielleicht hat sie was an der pfote?
    gruß, melissa