Beiträge von torpedo

    okay, ich hab´s bisschen anders erst verstanden-dass man ebe ausgibt, obwohl´s nicht da ist, das geld :roll: sorry schon spät!
    und auch wir sparen noch öfters mal-auch wens vielleicht gar nicht nötig wär. abgesehen davon, steigert für mich das ansparen und warten auf eine sache ihren wert ungemein!
    so, jetzt heia machen-ich seh kaum mehr, was ich so schreib´...
    LG, melissa

    okay, ich hab´s bisschen anders erst verstanden-dass man ebe ausgibt, obwohl´s nicht da ist, das geld :roll: sorry schon spät!
    und auch wir sparen noch öfters mal-auch wens vielleicht gar nicht nötig wär. abgesehen davon, steigert für mich das ansparen und warten auf eine sache ihren wert ungemein!
    so, jetzt heia machen-ich seh kaum mehr, was ich so schreib´...
    LG, melissa

    klar ist das okay so, nur aus meiner sicht eben meine ich, wenn man schon haushalten MUSS, dann verkneif ich mir eben kostspielige dinge-muss ja nicht bis an mein lebensende sein, irgendwann geht´s immer wieder bergauf ;) mein mann denkt da eben auch so, wenigstens eine gemeinsamkeit von uns beiden :D
    aber klar, wenn es auch anders klappt, dann ist das ja gut so-nur bei mir persönlich würde es nicht gehen. weil ich, wenn ich weiss, dass nicht superviel kohle da ist, ich eigentlich auch nix ausgeben möchte!

    wenn wenig geld vorhanden ist, sollte man sich dann nicht die kostspieligen hobbies für "später" aufheben :roll: ?
    wir hatten auch -finanziel- üble zeiten, aber da wäre keiner auf die idee gekommen, sich etwas besonderes zu leisten...
    meine meinung jedenfalls ;)

    zum glück hat geld bei uns nicht soo einen riesen stellenwert in der beziehung!
    bei uns fliesst auch alles in einen topf-und das seit 11 jahren. trotz geschäft, kind und diverse fellbündel zuhaus... wir kreiden uns keine ausgaben gegenseitig an und schauen auch nicht auf den pfennig genau, was der andere ausgibt. ich finde sowas unnötig in einer beziehung bzw. ehe. da sollte jeder so fair und ehrlich sein, dass das geld nicht zum problem wird!
    und ohne jetzt hier irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich finde sowas befremdlich-2 oder 3 konten, und jeder "seins" und "meins" :???: ich weiss nicht, ich könnte damit nicht umgehen.
    und was ich immer -als ich noch eine "kleine bedienung" war- ganz unangenehm fand: wenn ein paar,z.t.bekannt und schon seit zig jahren verheiratet, kinder usw., beim bezahlen die frage aussprach: schatz, zahlst du heute???
    das fühlt sich für mich so an, als ob die kohle in den köpfen der leute eine größere bedeutung hat, als alles andere.
    gruß, melissa

    ja, wo ein floh ist....
    also, ich hab letztens auch bei pauli zuföllig einen entdeckt-ihn aber leider nicht aus dem fell rausbekommen. flohkamm war noch in irgendwelchen umzugskartons.
    da ich noch 2 katzen hab, bin ich sofort zur apotheke, die notdienst hatte und hab frontline auf alle 3 drauf. ich halte ja nix von frontline, aber am feiertag blieb mir nix anderes übrig :/ hatte schon mal ´ne flohinvasion zuhause-das war einfach nur schrecklich!
    gleichzeitig hab ich teppiche, bett etc. mit behandlungsspray bearbeitet, bis mir schlecht wurde :roll:
    ja, und glücklicherweise ward nix mehr gesehen, auch gab es keine kratzereien bei meinen 3en :gut:
    also ich meine, auch wenn man nur einen floh ´gesehen hat-immer sofort behandeln, auch die umgebung!! ist einfach eine eklige und anstrengende sache, die viecher loszukriegen.
    GLG, melissa

    hallo steffi!!
    also, ich hab ihn vom bauernhof, wollte ihn aber nicht mitnehmen, aus mehreren gründen. einer war einfach, dass er ja erst 6 wochen war. die frau hat ihn mir dann regelrecht in die hand gedrückt, nichtmal geld wollte sie. hauptsache weg.
    nun ja, er kam mit heim. am nächsten tag ging ein bekannter einer bekannten :roll: hin, wollte ebenfalls nur schauen. ende vom lied war, dass er ablehnte, den letzten welpen mitzunehmen(aus den gleichen gründen wie ich) und er hören musste: wenn er ihn nicht jetzt mitnimmt, landet der kleine heute noch an der wand :zensur:
    nun war pauli ja ein labiles welpi, immer krank und schon immer sehr ängstlich. sein bruder war anscheinend das komplette gegenteil, sehr draufgängerisch und rüpelhaft. so gut wie erziehungsresistent. einer seiner lieblingsbeschäftigungen war, herrchen im freilauf einfach mal umzurennen. und das herrchen war alles andere als klein :hust:
    nach ungefähr einem jahr trennten sich die besitzer von paulis bruder und er kam ins TH.
    ich selber kannte die leute nicht, so wie ich verstanden habe, kam er letztendlich einfach weg, weil zeit gefehlt hat :/ ob´s so stimmt-ich glaub nicht richtig dran.
    ich glaube jedoch immer noch, dass einige welpen dieser hündin immer wieder mal abgegeben wurden oder ins TH abgeschoben wurden, einfach weil sie alle einen besch... start ins leben hatten und bestimmt auch einige macken, die mehr oder weniger ausgeprägt waren.
    aufgewachsen ist pauli stressarm-bedingt durch seine krankheiten und seine ängstlichkeit ging die ersten monate sehr wenig.
    was dann aber aufgeholt wurde, als es ihm besser ging. er hatte hundekontakt, er kam öfters in die stadt-auch größere städte als unsere damals. in kaufhäuser, es gab besuch bei uns daheim und was weiss ich nicht alles-er lernte eigentlich alles kennen!
    und er benimmt sich immer gut.
    eigentlich ist er wirklich ein traumhund, aber manchmal macht ihm sein dünnes nervenkostüm einen strich durch die rechnung :( :
    wenn du noch fragen hast-ich beantworte gerne!
    LG, melissa

    so, wir haben heute ja wieder "übungsprogramm" angefangen-gar nicht so einfach, mit mann und hund :headbash:
    naja, der erste hund wurde gnadenlos verbellt und geknurrt ohne ende- allerdings war diese sit. genau das, was ich immer zu umgehen versuche :/
    tja, und ich glaub es kaum, die restlichen hunde, die uns über den weg liefen.... keinen mucks :???: das versteh mal einer!
    naja, gelobt wurde er dann ohne ende, war ja auch super brav.
    LG, melissa