Beiträge von torpedo

    naja, als unbedingt "gescheit" würd ich die leute auch nicht bezeichnen!
    ich hatte auch mal so eine situation-mein erster hund war, was futter oder knochen angeht, mehr als nur verteidigungswillig :|
    ich hab damals in unserem geschäft eine pause gemacht, hund war immer dabei. war auch nie ein problem. jedenfalls hab ich mich mit ihm auf die hintere terrasse zurückgezogen wo nie leute vorbeikamen. er hat ein fettes ohr zum kauen bekommen. nach ein paar minuten kommt eine frau mit kleinkind-konnte grad mal so die ersten schrittchen machen das mädchen-direkt auf uns zu und sagt zur kleinen"ja schatz, geh mal eia machen, den kannst du streicheln"!!!
    ich hab gedacht, ich bin im falschen film :shocked: muss noch dazu sagen, war ein kalb mein hund-über 70 cm SH und schwarz.......
    so schnell wie ich die beiden weggeschickt hab konnten die zwei gar nicht schauen. und da finde ich, setzt es keine kenntnis über hunde und deren verhalten voraus! vor allem, wenn es um ein kind geht-ob klein oder gross! sowas macht man nur, wenn man wenig bis gar nicht sein denkvermögen nutzt!
    auch meine tochter hat sowas schon von anfang an gelernt bekommen.
    und ich versteh´s voll und ganz, wenn sich die threadstellerin aufregt. sowas muss nicht sein!
    frohe ostern noch, melissa

    ja, hatte er! und bei ihm auch immer eine mordsaktion, bis man die sch...viecher gefunden hat!!
    also, ich denke, probieren kann man es mal!! wobei ich dieses jahr auf etwas anderes zurückgreifen werde, wir ziehen um und jetzt brauchen wir einen "rundumschutz", flöhe, zecken etc;
    grüßle...

    hallo!!
    ich habe letztes jahr einen rhodonit ins trinkwasser vom pauli gegeben-und er hat fast keine zecken gehabt!
    ob´s jetzt wirklich am stein lag oder zufall war-ich hab keine ahnung :???:
    bin zwar generell der meinung, dass steine "wirken", aber wie gesagt, bin mir nicht 100 % sicher...
    LG, melissa

    also, wir würden - so fern möglich- immer anhalten!!
    mein mann hat mal nachts mit freund im auto einen fuchs erwischt :( :
    hat sofort vollgebremst, obwohl hinter ihm auch autos waren. der fuchs flog durch die luft, angehalten hat natürlich nur er! die zwei sind dann ausgestiegen und haben,ich glaub, fast ´ne stude nach dem armen gesucht. ihn leider nicht gefunden. am nächsten morgen ist gleich unser kumpel an die stelle und hat weitergesucht-und ihn gefunden. er war tot.
    auch wenn ich mit meiner freundin im auto unterwegs bin und wir sehen was "verdächtiges" auf der strasse, schauen wir immer, dass wir anhalten oder zurück können. man weiss nie, wenn sich so ein armes ding irgendwo rumquält und man die möglichkeit hat, ihm zu helfen, sollte es selbstverständlich sein, es auch zu tun!!
    LG, melissa

    ich weiss, dass das weh tut. bei mir war´s damals bisschen anders, zu mir hat auch keiner gesagt:"wie konntest du nur?"
    vielleicht liegt´s auch daran, dass ihr ´nen relativ kleinen hund habt und sich die mehrheit nicht vorstellen kann, dass sowas zum problem werden könnte?! meiner hatte mit knapp 8 monaten 70cm schulterhöhe und jeder der ihn gekannt hat, hat sich wahrscheinlich im geheimen gedacht"was macht die tussi mit so einem hund??"
    aber was vorbei ist, ist vorbei-und ich war auch körperlich und psychisch am ende-ich konnte nicht mehr. das vertrauen war dann auch komplett flöten gegangen....
    tja, nicht schön sowas...
    aber auch ich habe meinen traumhund mittlerweile gefunden, wieder groß und schwarz :roll: aber ein engel!!
    das wünsch ich auch euch, wenn ihr denn wiemirgendwann einen hund haben solltet!!!

    da schließ ich mich tagakm voll an-klar können sich die meisten so eine situation nicht vorstellen und reagieren deswegen auch bisschen heftiger :/
    aber lasst euch nicht verunsichern, das seid ihr eurem hund noch schuldig; einen schönen platz mit lieben menschen zu suchen!!viel glück noch!!
    GLG, melissa

    das tut mir leid für euch alle!! eine besch.. situation!
    das einzig richtige, was ihr jetzt noch tun könnt, ist wirklich selber einen guten und passenden platz für den kleinen zu suchen. schaut euch die leute genau an und vor allem euren hund.
    ich hab das auch schon mal durchgemacht, war bei mir aber um einiges heftiger :/ man könnte auch sagen, unerträglich :( :
    jedoch an dem tag, als ich meinen hund an die neuen besitzer übergab-wie soll ich sagen? er war glücklich und ging einfach freudestrahlend mit ihnen mit. hat sich nicht einmal umgedreht. eigentlich häßlich sowas, für ihn aber mit sicherheit ein glückstag und für mich auch! hätte ich nämlich gesehen, er wollte nicht mit-das wäre eine katastrophe gewesen!!
    ja, manchmal passt es eben nicht, leider.
    viel glück euch bei der suche nach dem richtigen platz für den kleinen!!
    LG, melissa

    ich hab die flexi auch schon lange jetzt; und jedesmal denk ich mir-wenn hundi wieder durchstartet-mal schauen, ob sie heute kaputt geht :roll:
    bis jetzt hat sie noch alles super ausgehalten-bei über 40 kg hund der regelmäßig vergisst, dass frauchen auch noch da ist :D
    also, ich denke, du kannst beruhigt sein wenn mama mit deinem hund raus geht ;)
    lg melissa