Beiträge von torpedo

    hallo ihr!!
    habe eine frage an die von euch, die das "naturverliebt" füttern: kann es sein, dass das futter nicht mehr produziert wird?? war nämlich am WE im dm und hab mich über den preissturz gewundert; früher knapp 5 euro und jetzt 2 euro nochwas :???:
    auf meine frage an den netten kassierer, warum, antwortet der, dass das futter "ausgelistet" wird. also kein nachschub mehr kommt!!
    das würde mal wieder zu uns passen-ich such und such DAS futter schlechthin, monatelang, keines passt so richtig, viele hochwertige futtersorten (die auch schön teuer waren) wurden gar nicht vertragen oder auch nach wochen im napf nur mit einem mitleidigen blick von pauli bedacht :/
    jetzt fütter ich seit ca. 2 wochen das naturverliebt und es passt alles, er verträgt es gut und frisst es vom ersten tag an gern...
    und jetzt?? geht die suche wieder von neuem los?? ich mag nimmer :hilfe:
    grüßle, melissa

    ja,sehr wahr, was du da schreibst blubbl!!
    ich war auch immer überzeugt, mein hund ist der liebste hund überhaupt und hab das auch immer ausgesprochen-bis es irgendwann "klick" bei mir gemacht hat. auslöser waren vielleicht 2 situationen, in denen andere sich keinen kopf gemacht hätten, so wie du sagst. aber ich denke schon, dass es teilweise für leute schwierig sein muss, in ihrem hund die "gefahr" zu erkennen, die er vielleicht für andere darstellt.
    ich kenn auch so jemanden... ist zwar kein "böser" hund, aber doch mit weitsicht und vorschau zu "geniessen"!
    nun gut, dass ein kleiner hund auch richtig zu langen kann, hab ich selber schon erfahren dürfen :/ hat weh getan-und zwar lange!!
    wenn dich jetzt wieder so ein "resistenter" hundehalter um rat fragt oder unterricht bei dir nimmt, wie gehst du damit um?
    gehen die von selber und kommen nicht mehr oder sprichst du auch mal ein machtwort?
    grüßle, melissa

    wahnsinn, wieso wollte die gute nicht mit maulkorb arbeiten?? das wär das erste, was mein hund an bekommen würde :???:
    jedenfalls, solche erlebnisse sind schon hart-zum glück ist nix schlimmeres passiert, blubbl!
    noch ein paar erlebnisse mehr wären nicht schlecht-interessiert mich grad sehr. weil ich mir letztens gedacht hab, immer wenn man irgendwo hundetrainer mit frauchen und hund sieht, schaut immer(okay meistens) alles so -wie soll ich sagen-unverfänglich, fast schon locker aus; und dann denk ich mir immer, da geht´s grad um ein "kleineres" problem. aber eben von den großen problemen bekommt man nie was mit oder hört davon. zum glück wahrscheinlich!!
    GLG, melissa

    hallo!!
    ich find das ganz interessant, wie manche so zum "profi" wurden und mit hunden zusammen arbeiten.
    eines würde mich aber ganz speziell interessieren; arbeitet ihr in gruppen, also mit mehreren hunden und deren besitzern oder habt ihr auch einzeltraining mit problemfällen?
    wenn ja, hat jemand von euch schon mal selbst probleme mit einem hund bekommen z.b. durch agressivität des tieres o.ä.?? würde mich interessieren!
    gruß, melissa

    als ich meinen hund bekommen habe, war ich zuhause.
    wir sind selbstständig, jedoch hab ich mir den stress mit dem geschäft nicht mehr antun wollen. hätte ich die letzten jahre normal gearbeitet wie andere auch, hätte ich mir auf keinen fall einen hund angeschafft.
    nun ist es so, dass ich wieder mit im geschäft bin-d.h. von mo-fr ca. 5 stunden ausser haus bin und samstag ca. 6 oder sieben stunden. und ganz ehrlich, mein hund ist sehr "relaxt", schläft gern und viel und hatte von anfang an keine probleme mit dem alleinsein. dafür hab ich umso mehr probleme damit. ich fühl mich nicht wohl dabei.
    hab zwar meine freundin (mit hund) im haus, die ihn auch rauslässt und mal zum toben mit ihrer hündin holt-aber es gefällt mir nicht.
    natürlich ist es machbar, arbeiten und hund-aber letztendlich tut er mir leid und ich hab immer ein schlechtes gewissen :/ obwohl alles gut läuft...
    meinen letzten hund konnte ich immer mit ins geschäft nehmen, er war richtig "cool". pauli jedoch ist immer nervös, wenn er mal dabei ist; also lass ich ihn lieber daheim :/
    gruß, melissa

    hallo ihr!!
    ich würd mich ja gern mal mit euch treffen, hab jedoch selber kein auto und vor allem keinen führerschein :/
    d.h. bin ziemlich "unmobil" :D
    in o´dorf bin ich i.m. nur zum arbeiten, da kann ich leider hund nicht mitnehmen, obwohl´s mein eigener laden ist!
    aber im märz jetzt bald, könnten wir uns schon mal "beschnuppern"!!
    machen wahrscheinlich urlaub(zuhaus) und da komm ich dann schon eher mal wohin; muss man zwar meinen mann auch in kauf nehmen-aber was tut man nicht alles, damit das hundekind ein bisschen spass hat :p
    also, wenn interesse besteht-gern. wir können uns ja mal mailen über ort und zeit!!
    wir freun uns schonmal, der paul und ich ;)