Beiträge von torpedo

    :lol: wir haben schon das zweite-die hündin meiner freundin auch...
    und das beste ist, bei unseren zweien sind die dinger DER renner schlechthin :roll:
    da is nix mit wild toben, zerren etc.... nein, das ding wird gaaanz vorsichtig rumgetragen-okay, manchmal geht´s auch wilder zu- und von meinem paul ab und an auch neben´s bett gelegt. so kann er wahrscheinlich besser einschlafen ;)
    jedenfalls find ich das geräusch, das das ding macht, besser, als so manchen quietscheball!! mein hund auch!!
    LG, melissa

    hallo!!
    für mich kommt´s nicht überheblich rüber-aber für die anderen bestimmt; ich kenn sowas, zu gern würde man was sagen, aber das prallt-meistens-an den leuten ab :/
    naja, versuchen kannst es mal-ob was dabei rauskommt, ist die andere frage! mach dir keinen kopf, auch wenn´s schwer fällt.
    wenn du mal vorsichtig "anklingeln" lässt, ergibt sich ja vielleicht ein gespräch.
    viel glück und gruß, melissa

    find ich ganz witzig, was muecke da passiert ist; bei uns im ort gibt´s auch sowas in der art, nur ist der mann schon "beratungsresistenter"...
    er hat einen airdale-terrier, der noch nie von der leine ab war und wirklich einen terz macht, wen er ´nen anderen hund sieht, dass einem angst und bange wird!!
    jedenfalls war er mit seinem hund immer der horror für mich, war mir immer sicher, wenn der mal aus´m halsband schlüpft, ist meiner in stückchen zerfetzt(hat auch wirklich nur ein schmales HB an mit einer flexi dran :roll: ).
    jedenfalls gibt´s so ein paar stellen, wo meine freundin und ich uns immer erst "ranpirschen" und schauen, ob der gute irgendwo läuft und dann erst unsere hunde losmachen. so auch letztens:
    früh um acht, noch kein strahlender sonnenschein, doofes licht war. wir gekuckt und wirklich jeden busch und baum abgescannt, da der mann die angewohnheit hat, sich immer völlig regungslos mit hund vor einem busch oder baum zu verstecken, wenn er einen anderen hund sieht....
    naja, jedenfalls für uns war die luft rein-hunde losgemacht, die 2 wie verrückt losgerannt .... tja, und da hörten wir auch dann schon ein "PFUI, NEIN, PFUI!! unsere 2 sind in ihrer morgendlichen freude direkt auf ihn und hund zugerannt-und haben´s selber erst gemerkt, als sie direkt vor ihm standen :headbash: hat sich wieder hinter einer hecke versteckt gehabt und auch nicht auf sich aufmerksam gemacht!!
    jedenfalls riefen wir unsere 2 zurück, nur meiner brauchte noch ´ne minute, um sich alles in ruhe anzusehen :roll: war aber ganz toll, weil nämlich der terrier 2 mal wie immer in die luft gesprungen ist(ja wirklich) und dann ganz interessiert an meinem pauli war, sogar das schwänzchen hat vorsichtig gewackelt. haben sich kurz beschnuppert und pauli war wieder bei mir.
    also, tut er nur an der leine so wild; trotzdem traurig, da ich mir sicher war, sowas wie freude auf dem gesicht des terriers gesehen zu haben, als meiner ihn genauer unter die lupe genommen hat!!
    hätte dem mann gern gesagt, ob er seinen hund nicht auch mal mit anderen hunden zusammenlassen will, aber ich glaub nicht, dass er würde. hat sich auch noch nicht bei mir bedankt, wenn ich mit meinem umkehren oder aus sichtweite verschwinden musste, damit er weiter auf´m weg laufen kann. hat auch nie ein freundliches gesicht, geschweigedenn, dass er grüßt :/
    schade, denn ich war mir sicher, hätte er seinen hund losgemacht, wäre gar nix passiert!!
    wer weiss, wir werden uns schon mal wieder über´n weg laufen...
    gruß, melissa

    meiner bringt auch um die 40 kg und ca.66cm auf die waage bzw. meßlatte ;)
    und ganz ehrlich-mein hund hat auch schon üble leinenpöbel phasen hinter sich, mit einem mordstheater und rumgezerre, aber dass ich ihn nicht halten konnte,ist mir noch nie passiert!!
    ist vielleicht auch einstellungssache-mit einem großen hund geht man wahrscheinlich auch "anders gassi". will heissen, mit einem kleinen hund kann ich nebenher noch am handy quatschen oder mir die gegend angucken-mit ´nem großen hund liegt mein augenmerk beim rausgehen eben auf ihm...
    ansonsten, ich mag kleine hunde wirklich-hatten selber früher einen chi;war ein ganzer hund, jawohl. und trotzdem "fühlt" sich ein großer hund ganz anders an!! auch wenn man alles in xxl bestellen muß, kriegt man im normalfall auch alles xxl zurück!!
    soll nicht heissen, dass kleine hunde nicht genügend liebe haben ;)
    naja, und ausserdem hab ich einen großen hund-einfach weil sie mir gefallen!
    zum angeben o.ä. hat´s bei uns noch nicht gereicht :D da muß der lütte noch ein wenig "cooler" werden!!
    LG, melissa

    hallo!!
    also, ich kann dir da nicht unbedingt eine antwort geben, das einzige, das mir da einfallen würde, wären liegestellen.
    ob´s die jedoch auch am schwanzansatz gibt? wohl kaum, oder!?
    ist es denn gerötet oder juckt´s ihn oder stört es??
    wünsch dir jedenfalls, dass du bald rausfindest, was es ist!!
    ansonsten kanns du ja einfach mal beim TA anrufen und fragen, was das sein könnte!
    GLG, melissa

    ich habe mir immer ausgemalt einen schönen, großen, schwarzen hund wäre mein traum! so in richtung neufundländer oder auch dogge :roll:
    naja, da aber letztendlich die räumlichen gelegenheiten nicht so perfekt waren, hab ich dann angefangen, nach kleineren hunden "ausschau" zu halten. bezüglich der rasse hatte ich keine besonderen vorstellungen-ausser jetzt vielleicht den ambitionierten jagdhund hätt ich nicht unbedingt gebraucht-ausser dass mein hund sehr "kuschelig" sein sollte :roll:
    tja, und wie das leben nun mal so spielt, hab ich im endeffekt trotz meiner suche nach einem kleinen hund genau das bekommen, was schon immer mein traum war: groß, schwarz, wunderschön und einfach nur eine seele von einem hund!
    jedoch hab nicht ich ihn mir ausgesucht, sondern die besitzerin der mutter hat ihn mir "auf´s auge gedrückt", obwohl ich ihn nicht mitnehmen wollte.
    zum glück, kann man da nur sagen! wenn ich denke, dass einer seiner brüder schon bevor er ein jahr alt war, im TH saß, wird mir ganz übel...
    wer weiss, wo er sonst gelandet wäre!
    so, und wenn ich vorher gewusst hätte, wie er ist bzw. wird, dann hätt ich ihn genau wegen seines absolut wunderbaren wesens genommen- sanft, liebevoll, hat humor :D und versucht immer, alles richtig zu machen...
    zuhause ist er absolut ruhig, immer entspannt und draussen dreht er auf!!
    so gesehen, ein glücksgriff, für den ich jeden tag auf´s neue dankbar bin!!
    ist einfach mein "traumhund"!! ich würd ihn immer wieder nehmen!!
    gruß, melissa mit pauli

    hallo!!
    wollte dir nur ein bisschen mut machen-kenn das problem auch gut :roll:
    hat sich aber bei uns schon wieder erledigt!!
    wie?? also, meiner (auch labbimix) hat so mit ca. 8 mon. solche scherzchen angefangen-bei wirklich jedem hund, der uns begegnet ist. es war die hölle, zumal er schon ziemlich groß und schwer war, so an die 63cm und ungef. 37 kg wog. ich wollte schon gar nicht mehr mit ihm raus, zumal ich mit meiner HT versucht hab, das problem in den griff zu kriegen und gaaar nix gefruchtet hat!
    auch ich war regelrecht terrorisiert, wenn´s zum gassi ging, was der stinker natürlich auch mitbekommen hat....
    bis ich eines tages die schn... voll hatte, hab ihn gepackt und bin mit ihm dahin, wo hunde ohne ende unterwegs sind; bin "zielstrebig" durchmarschiert und hab wirklich JEDEN, der mit hund uns entgegenkam, schon von weitem überfreundlich gegrüßt!! war mir in dem moment sowas von egal-waren fast alles wildfremde leute :lol: hab auch jeden hund VOR ihm laut und freundlich "gegrüßt", so dass er gar keine chance mehr hatte, als erster nach vorne zu gehen!!
    nach ner stunde dieses schauspiels war ich fertig-mein hund aber noch mehr!!
    und seit diesem tag gibt´s keine solchen mätzchen mehr von ihm :gott:
    klar, das war jetzt kein insidertip oder profitip von mir-aber es war das einzige, was geholfen hat. bis heut hat er sich gut im griff, mein kleiner!
    also, vielleicht einfach mal die "führung" übernehmen und deinem hund gar keine chance lassen, einen anderen hund vor dir-auf welche art und weise auch immer- "begrüßen" zu können!!
    sodele, viel glück und nicht den mut verlieren!
    GLG, melissa mit paulchen

    hallo!!
    vielleicht schaut ja jemand aus dem OA hier rein...
    bin nämlich auf der suche nach einem guten TA und einer guten hundeschule-im raum sonthofen oder kempten.
    ich selber bin aus i´stadt, würde aber gern ein paar anderweitige tipps bekommen ;)
    schon mal danke, LG melissa

    also, ich hab´s bis jetzt auch immer so gehört, dass die rote färbung viel häufiger bei katern als bei katzen vorkommt :???:
    aber ganz ehrlich, ich hab auch eine rote katze-und auch wenn se grün wär, wär sie einmalig!!
    gruß, melissa

    3 stunden sind schon zuviel, wobei ich verstehen kann, wenn herrchen oder frauchen das als nicht zuviel empfinden.
    aber ein hund sammelt in der zeit soooo viele eindrücke, die müssen erstmal wieder verarbeitet werden! und die kann er halt nur verarbeiten, wenn er auch die nötige ruhe dazu hat!
    abgesehen davon, ist sie ja auch noch nicht ausgewachsen .... und wenn da dann noch die "pupertät" mit reinspielt, sollte man gleich doppelt drauf achten, wieviel und was man mit dem hund so an einem tag unternimmt!
    ist ja auch schon ein stress für die meisten hunde!!
    gruß, melissa