Beiträge von torpedo

    also, ich hoffe, ich sag jetzt nix falsches-aber mein hund hatte die giardien schon mitgebracht, als ich ihn heimholte-und wir haben monatelang rumgemacht, bis diese sch...viecher endlich weg waren...
    hab am anfang auch 3 mal am tag gewischt, alles immer gewaschen usw.
    hat auch nix gebracht :/
    die letzten wochen hab ich daheim nix mehr gemacht, er hat das mittel bekommen-und ganz wichtig, hab vom THP eine darmaufbau kur bekommen; 6 wochen genommen und die giardien waren weg, und der paul wieder gesund.
    die THP hat mir erklärt, ganz wichtig nach so einer heftigen "wurmkur" muss sich der darm usw. erstmal wieder erholen und wenn beim hund alles in ordnung ist mit dem bauch, dem magen, dem darm, sind sie einfach "resistenter" gegen solche plagegeister!
    was bei uns gut hingehauen hat ;)
    also, ich würde mal sagen-putzen, waschen daheim schon, aber nicht bis zum umfallen!! und nach der kur auf jeden fall den darm wieder "sanieren"!!!
    LG, melissa
    p.s. viel glück noch bei der bekämpfung!

    süß, meiner hat sich statt ´nem plüsch einen hausschuh meiner tochter auserkoren-das ist spielzeug, totgeschüttelter schuh oder auch einfach mal müder schuh in meinem bett-je nachdem, wie´s ihm grad so einfällt :roll:
    gruß, melissa

    find ich gut, dass du´s jetzt so probierst ;)
    ich wollte meinem auch am anfang nicht ins bett lassen-schlafzimmer war okay, war bei uns aber auch eine etwas andere situation; aber ganz ehrlich, nach mittlerweile fast 11 monaten mit hund im bett :ops: möcht ich ihn gar nicht mehr missen! er fühlt sich einfach richtig wohl, wenn er bei mir schlafen kann-und das ist die hauptsache!!
    auch tagsüber, wenn er ruhe haben will oder ihn was erschreckt hat, "flüchtet" er gleich hinter mein bett. er hat dort eine decke und für meinen pauli ist es einfach der ideale rückzugsort, und auch der ruhigste in der wohnung!
    ich denk mal, ihr werdet diese entscheidung nicht bereuen,
    grüßle, melissa

    GLÜCKWUNSCH!!!!!
    kann mir vorstellen, wie man sich da fühlt.
    und jetzt, wo alles so gut wie nie zuvor läuft, hast du bestimmt noch mehr zeit für deine coolen chandro+charly geschichten :roll:
    also, hat sich doch die arbeit gelohnt ;)
    viel spaß noch mit deinem "rocker"!!
    gruß, melissa

    hallo!!
    auch mein paul-jetzt fast ein jahr alt-hat sich noch nie in irgendeiner form gewehrt oder anders als friedlich reagiert; oder, was auch schon passiert ist beim zusammentreffen mit einem ebenfalls 11 mon alten wolfsspitz, der nicht soo friedlich war: er ist auf schnellstem weg zu mir gerannt :roll:
    also, ich bin ganz froh, dass er (bis jetzt jedenfalls, hoffe das bleibt so) noch nie agressiv oder so reagiert hat!!
    wir sind ja eh schon oft genug beim TA....
    gruß, melissa mit ihrem schaf pauli

    oh je, dann euch auch viel glück-ich musste pauls untersuchung leider verschieben, er hatte sich bei der hundesitterin 3 pfoten-wie auch immer-"kaputtgemacht", d.h. die pfoten waren nicht gebrochen oder so, aber in einem üblen zustand. aufgeschürft, überall hingen hautfetzen-übel, und es hat ihm so weh getan.
    jetzt muss ich die kommende woche schauen, meine TÄ weiss schon bescheid, dass ich den titer nachschauen lassen will. sie hat mal gemeint, wenn er keine sonstigen symptome gezeigt hat und jetzt immer noch fit ist, müsste eigentlich alles o.k. sein....
    dann hoffen wir mal nur gutes ;)
    GLG, melissa

    naja,ich würd sagen, mach dir keinen kopf! sowas ist mir einmal passiert, pauli war ca 6 monate-eigentlich noch ein welpe. sah aber schon groooß aus. naja, jedenfalls war er schwimmen, ich wollte dann gehen, nahm in an die leine und von weitem kam ein älteres paar mit einem älteren, ebenfalls großen, schwarzen hund. meiner hat ja damals immer mords theater gemacht, weil jeder hund nur für ihn zum spielen da war :roll: und er natürlich unbedingt hin musste ;)
    jedenfalls hab ich meinen absitzen lassen und als die leute auf einer höhe waren, wollte meiner wieder aufstehen, der mann motzt rum von wegen: der muß erstmal gescheit erzogen werden; hab geantwortet: ja klar, zum glück ist er erst 6 monate, wir haben also noch ein bisschen zeit, bis alles sitzt!
    die frau hat nur noch gemeint: ach gott, erst 6 monate?? aber antwort hat sie keine mehr bekommen!!
    wenn wirklich nix passiert ist, hilft glaub ich nur noch ignorieren!!!
    gruß, melissa

    puh, da hab ich ja nochmal glück gehabt-bis jetzt kamen keine dummen kommentare zu mir und meinem hund. er ist ein mischling, mit allem möglichen drin-aber groß und schwarz. die einzige -andächtige-frage, die ab und zu kommt: was ist denn das für eine rasse ? und manchmal kommt dann noch die frage hinterher: wollen sie den nicht mal zulassen? oder "wenn sie ihn mal decken lassen....... :irre: nix da, weder wird gedeckt, noch ist er eine rasse. leider. wär nämlich keine schlechte rasse ;) achja, was gern noch hinterfragt wird: wieviel hat er denn gekostet???
    hört sich so an, als ob die leute weiss gott was für einen preis erwarten! und um dann alles perfekt zu machen-sag ich dann ganz stolz: 50 euro!! :p
    also, ich hab einen mix, der einrassig aussieht :D , der leider niemals im leben eine hündin decken wird und kleine süße welpen produzieren wird. und der "nur" 50 stecken gekostet hat!!
    da soll mal einer was dagegen sagen :D