Beiträge von torpedo

    glückwunsch-wenn nur meiner mal so weit wär :roll:
    wir haben auch schon von anfang an das wiederbringen und -was nicht schlecht wäre-das aus dem goschi fallen lassen geübt...
    dabei bliebs dann aber auch-mittlerweile hab ich mich erstmal damit abgefunden, dass der paule es nicht checkt oder es ihm egal ist oder vielleicht isses ihm auch peinlich, manchmal schaut er mich so komisch an :???:
    naja, ich freu mich jedenfalls für euch-auch wenn´s gedauert hat.
    viel spaß noch , melissa mit pauli, der vom labrador nur die liebe zum wasser mitbekommen hat....

    das ist ja eine blöde situation, in der du gerade bist-und ich kann dich sehr gut verstehen, leider.
    ich hatte vor ein paar jahren auch einen welpen zu mir genommen, mit dem ich nie eine "richtige" bindung eingehen konnte. zwar aus anderen gründen, wie bei dir und vielleicht noch schlimmer! habe aber lange zeit nicht im traum daran gedacht, ihn wegzugeben. war immer der meinung, jedes problem löst sich irgendwann und es gibt immer einen weg...
    ich hab mich getäuscht, ich hab (in meinen augen) alles versucht, hab wirklich nur gelitten, mein ganzes leben war ein einziges chaos mit ihm. jede minute war stress pur, bis ich einfach nicht mehr konnte.
    ich habe ihm eine familie gesucht, wo er einfach hund sein kann, wo er ländlich wohnt, hat einen absoluten schutz/wachtrieb und hat schon als welpe seine zähne richtig eingesetzt, nicht im spiel sondern so, dass man angst bekam. der tag, als er ging, konnte ich nicht mal trauern-ich war einfach nur erleichtert. traurig, aber es war so.
    ich melde mich ab und zu noch bei seinen neuen besitzern, frag, wie´s ihm geht und so-es ist nicht schön, und jedesmal, wenn ich auflege, denk ich mir:vielleicht hätte es doch noch geklappt, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es nie was geworden wäre!
    an dem tag, als seine neue familie ihn holen kam, hat er soviel freude gezeigt, wie bei mir nicht in einem monat, traurig einfach. er war nicht glücklich bei mir, warum, weiss ich nicht, hab lange zeit den grund gesucht-das eizige ergebnis, auf das ich kam-es war keine "sympathie" zwischen uns. auch von seiner seite aus.
    deshalb meine ich, wenn du dir sicher bist, dass es an der zuneigung zueinander liegt, dann wäre es bestimmt besser, dein hund hätte eine familie, die einfach "passt". wenn du aber vielleicht nur ein anderes bild im kopf hattest, wie dein hund sein hätte sollen, meine ich: zieh dir den schuh an und arbeite an eurer beziehung, manchmal bekommt man eben das im leben, was man am wenigsten erwartete oder wollte-wer weiss, wozu´s gut war/ist?!
    gruß, melissa

    also, auf jeden fall ein geschirr-wenn der hund mal richtig laufen kann, ohne zu zerren, dann ist das HB okay.
    und dieses argument, dass der hund mit geschirr ein zieher wird, hör ich hier auch viel zu oft!! warum nur?
    ich meine, wenn der hund das laufen an der leine RICHTIG gelernt hat, dann zieht er auch nicht, nur weil er ein geschirr anhat,oder?!?

    tatsächlich ist es so, dass der labbi im allgemeinen ein hund ist, der den aufenthalt im freien liebt-egal ob regen, sonne wind, schnee etc.
    jedoch liebt er auch den engen kontakt zu seiner familie.
    meiner ist zwar nur ein labbimischling, jedoch ist er wirklich ein fast komplett typischer vertreter dieser rasse-er schläft z.b gerne abends auf dem balkon, egal welches wetter ist-aber, wenn er hört, dass wir ins bett gehen, kommt der gute angedackelt-und schläft liebend gern auf´m bett.
    theoretisch zwingt ihn keiner reinzukommen, er darf wie er will ;)

    na dann, muss ich mal wieder updaten, obwohl wir ja gar nicht mehr soo klein sind :D
    der pauli ist jetzt 10 mon. alt, hat 67cm SH und wiegt ganz aktuell 37,2 kg!! langsam könnt er jetzt mal nen stopp einlegen :roll:
    naja, dann lass ich mich mal überraschen, was da noch auf uns zukommt :hilfe:

    hab jetzt mal so den thread durchgelesen-ganz ehrlich, das sind doch nicht nur ein paar stunden, in denen der hund draussen bzw. im zwinger ist, oder?? vielleicht hab ich´s auch nur falsch verstanden :???:
    aber ich meine, wie kommt man generell-soll ja mehrere leute mit dieser meinung geben-auf die idee, sich einen hund zu holen und dann felsenfest überzeugt zu sein, ihm gefällt´s draussen allein besser?!
    da meine ich dann doch, vielleicht wäre ein schaf oder ein paar ziegen besser gewesen :roll:
    ich will nicht böse sein, aber ich meine irgendwo "weiter vorn" gelesen zu haben, dass der hund schon als welpe nicht ins haus wollte??!!
    HALLOO, erstens wollen viele welpen die welt -nicht den zwinger-entdecken, bis zum umfallen, wenn´s sein muß :roll:
    zweitens, werde ich grad beim schreiben schon nervös...
    drittens, würde mich auch die antwort auf die "warum nicht ins haus" frage interessieren-sehr sogar!!
    also, nix für ungut, aber das erinnert mich irgendwie an einen selbsternannten "hundetrainer", der mal zu mir gemeint hat, ich betreibe falschverstandene hundeliebe, weil mein hund ein geschirr trägt und keinen kettenwürger ohne stopp. der wollte mich zuerst auch von seiner methode überzeugen-hat aber dann aufgegeben :motz:
    so ähnlich hab ich mich gefühlt, beim lesen dieses threads, sorry!!
    ich denke, ein paar stunden draussen-vielleicht nicht grad im zwinger allein-sind für einen hund wirklich schön. aber damit hat sich´s dann schon wieder.
    wenn ich mir vorstell, meinen kleinen draussen allein zu lassen....
    nee, danke. er ist da, wo er hin gehört-zu mir!

    mensch, das ist echt traurig-für den hund und für die dame!
    ich kann sie auch verstehen, kann mir ungefähr vorstellen, wie sie sich gefühlt haben muß. und es ist eben so, wie henrike schreibt-sie war auch mal am anfang-wie wir alle denk ich!
    ich selber hätte den hund auf keinen fall wieder zurückgebracht-ob mit oder ohne hundeerfahrung.
    aber vielleicht nimmt es ja noch ein gutes ende und der kleine-wenn er wirklich todkrank sein sollte-kann dann wenigstens bei jemandem seine letzte zeit verbringen, der für ihn da ist?!
    ich wünsch es ihm auf jeden fall!!

    bei pauli ging´s glaub automatisch :roll:
    mit ca. 4 mon ist er das erste mal in den see gehüpft, es war winter :shocked: hat ein bisschen probiert wie tief das ganze ist, sich im see bisschen umgeguckt...
    und seitdem schwimmt er wie ein weltmeister! sobald er wasser "riecht", isses aus mit spazieren, er zieht bzw. rennt so lang, bis er im wasser ist!
    und da bleibt er dann auch immer ewig. lustig wird´s immer, wenn er mit den enten ein paar runden schwimmt-zu süß, die enten an der seite und er in der mitte :lachtot:
    achja, er hat auch eine gehörige portion retriever in sich, labrador um genau zu sein!!

    so, bin heut leider nicht zum antworten gekommen :roll:
    aber jetzt! also im forum meld ich mich nacher an, bin schon gespannt. also, futter bekommen sie ein trofu, hab aber gelesen, dass man auch sittich oder exotenfutter geben kann-mal gucken, was ich da noch so erfahre! ausserdem bekommen sie jeden tag etwas frucht-apfel, erdbeere etc. und gurke, stehnse drauf :D dazu noch haferflocken und kräuter-hört sich doch gut an oder? zur VG würde ich meinen, dass es augenscheinlich gut läuft. immer wieder mal geht eine der kleinen zum neuen und schnuppert an ihm und der bleibt dann immer ganz ruhig stehen und wartet bis sie fertig ist ;)
    vielen dank euch , werd jetzt dann mal ins mausforum "übersiedeln"!!
    LG, melissa

    hallo steffipingo!!
    hab grad bisschen in dem von dir empfohlenen forum geguckt-ist super ;)
    ich hoff ja noch, dass es doch was wird , aber ich wie gesagt, ich möchte auch nicht zu lang abwarten, falls sie sich nicht zusammenraufen können. heute waren sie alle recht "brav", also gejagt wurde niemand, auch nicht gebissen oder so. aber so wie ich die jetzige situation seh, ist der neue nicht so relaxed wie die anderen.also, eigentlich kommt er mir wie "chef" vor,ist überhaupt nicht ängstlich oder zurückhaltend-die anderen sind da "zarter" :roll: gefiept hat auch keiner,fressen tun sie alle gut und sind auch wieder gut unterwegs!!
    mein becken ist ca 120 auf 50, also schon recht groß. ich hab´s allerdings auch so bekommen, komplett einrichtet. ich weiss ja jetzt nicht, wie erfahren man sein muß für eine größere gruppe, aber falls es nicht klappen sollte, sollte da nicht nur der neuzugang raus? also nicht dass ich dann die ganze gruppe trennen muß?
    auf jeden fall werde ich mir morgen das rennmausforum nochmal in ruhe anschauen!