Beiträge von torpedo

    hallo zuse!!
    danke der nachfrage ;) also, die nacht ging dann doch noch recht unkompliziert um, heute jagt keiner mehr den anderen und ab und zu beschnuppern die "alten" den "neuen"-ohne gezicke alles!
    jedoch ist der kleine immer noch ziemlich allein unterwegs, auch beim schlafen :/
    aber vielleicht wird´s ja?? schön wär´s, weil er ist echt süß-richtig zutraulich, frech auch noch dazu ;)
    auf dein angebot(vielen dank) werde ich bestimmt noch zurückgreifen, kenn hier sonst leider auch niemanden, der sich mit den kleinen auskennt bzw. manche haben noch gar nix von rennmäusen gehört :roll:
    jetzt, da sie ja schon alle zusammen hocken, muß ich wohl nicht mehr zur "eincrememethode" greifen, oder??
    wie lange dürfte es denn dauern, bis sie sich zusammen gesellen? allzu lange sollte ich wohl nicht warten??
    tja, hab grad dein angebot wahr genommen ;)


    LG, melissa und 6 mäuschen...

    danke erstmal für eure antworten!!
    also, sein fell schaut gut aus, er frisst gut, nur hab ich langsam das gefühl, dass er vielleicht einer von der dominanteren art ist?!!
    irgendwie schaut´s aus, als ob die anderen angst vor ihm hätten, kommen gar nicht mehr raus jetzt! er ist auch sehr aufgeweckt oder aufgeregt, ich weiss nicht. leider ging heute alles so schnell, ich war gar nicht auf einen neuzugang vorbereitet und konnte dementsprechend auch nicht mehr das komplette terrarium säubern, so ein mist! noch dazu hat unser bekannter ihn auch noch gebracht kurz bevor ich zum arbeiten mußte...
    ich hoffe nur, dass ich das richtige tu-ich will nämlich nicht, dass die anderen in angst leben müssen, nur weil ich vielleicht meine, erstmal abzuwarten :???:

    also, die ersten 5 sind jetzt 6 wochen, der "neue" ist um die 8 wochen-den auslauf streich ich dann erstmal ;)
    jetzt ist seit ein paar min. gerade action angesagt-das heisst, dass sich der neue mit einem der anderen immer wieder mal -wie soll ich sagen-"anrennt :???: einer der beiden rennt immer wieder mal zum anderen hin und es sieht dann aus, als ob einer immer zubeisst-tun sie ,glaub ich, aber nicht wirklich?!?! das heisst für mich, heute nacht viieel kaffee, oder?
    wenn ich nämlich um eines meiner tiere angst haben muß, kann ich nicht besonders gut schlafen :muede:

    :shocked:
    dass die maus krank sein könnte, war auch einer meiner gedanken-schließlich hat sie vorher auch in einem "rudel" gelebt und dann fingen die anderen auf einmal an, sie zu jagen :/
    jetzt ist natürlich die frage, soll ich sie jetzt alle so lassen, wie sie sind oder nochmal trennen??
    morgen hatte ich eh vor, alle so richtig schön auslauf zu gewähren. die eingewöhnungszeit kriegen sie natürlich, will halt nicht, dass sie sich stressen!
    kann man an irgendetwas bestimmten erkenn, ob eine maus krank ist ?

    es sind alles männchen :roll:
    das problem bei uns ist einfach, dass wir einen bekannten haben, der die mäuschen hat. er hat zuhause ich weiss nicht wieviel terrarien-alle belegt :irre:
    nachdem er jetzt aber welche abgeben muß, hat er uns welche gebracht-von heut auf morgen :hilfe:
    er hat mir zwar ganz viel erklärt und auch super zubehör dazu gegeben, jedoch denke ich, dass ich einfach noch zu wenig weiss...
    den süßen hat er mir heute gebracht-nach einer recht stressigen nacht, da die anderen ihn gemobbt und gejagt haben :/
    er hat sie dann alle bei mir erstmal ausserhalb des terrariums bisschen laufen lassen und dann alle wieder-nach einem halben streuwechsel-reingesetzt. ich glaub, das war nicht ganz okay so, oder??
    jedenfalls hab ich nicht gesehen, dass sie gemobbt oder gejagt wurde heute, jedoch ist sei schon den ganzen tag für sich und schläft auch alleine,die anderen 5 schlafen wie immer alle auf einem haufen...

    hallo!!
    da unsere familie letzte woche um 5 kleine mitglieder gewachsen ist-es sind rennmäuse :D -hoffe ich doch mal, dass ein paar von euch sich gut auskennen mit ihnen, denn ich tu´s nicht :roll:
    die kleinen haben wir jetzt seit einer woche und heute kam eine sechste maus dazu(bisschen lang alles zu erklären). jedenfalls war diese maus vorher in einem anderen terarium mit anderen mäusen untergebracht, die haben dann aber angefangen, den süßen zu jagen?!
    mittlerweile denke ich, dass er sich mit meinen anderen schon versteht, jedoch schläft er alleine. alle anderen schlafen immer aneinandergekuschelt, er (noch?) nicht. ist das normal, muß man ihnen erst mal gewöhnungszeit geben oder stimmt vielleicht was nicht mit ihm? schließlich ist er von den anderen auf einmal gejagt und gestresst worden, so dass er hier bei mir fast schon als "notfall" ankam.
    ansonsten, er frisst, er rennt ist super neugierig und auch gar nicht ängstlich-würde fast sagen, der mutigste bis jetzt von allen :D
    :hilfe: so, wenn sich jemand von euch auskennt und weiss, was mit den sechsen ist, ob alles in ordnung ist oder irgendwas nicht richtig scheint, bitte antworten!!
    ich glaub fast, der süße ist jetzt schon mein "liebling"-ist auch der einzige schwarze :roll:

    also, ich weiss da nicht so richtig bescheid, aber bei meinem monster hat´s sich auch bisschen "verwachsen"...
    war aber auch echt ausgeprägt bei ihm-hat fast schon ausserirdisch ausgesehen :shocked:

    zu der beule meine ich gehört zu haben, dass das dafür spricht, dass eine jagdhundrasse mitgemischt hat-eben setter, pointer sowas in der art. die haben, wenn ich richtig geguckt habe, auch diese "beule", weiss jetzt nicht, wie man sowas richtig bezeichnet :D
    der pauli war, wenn ich mich richtig errinner, mit 4 mon. ungefähr so groß wie deiner, auch vom gewicht her. wobei ich meine(muß erst mal nachschauen), dass er mit 5 oder fünfeinhalb monaten schon über 50 cm
    SH und um die 20 oder 22 kg war. hab auch immer im thread "wie groß und schwer sind eure welpen" mitgeschrieben.
    mach mich mal kurz auf die suche.....

    hallo!!
    der ist aber hübsch-schaut auch fast aus wie meiner :D
    sowas von süß, nur hat meiner keinen weißen fleck-also komplett schwarz!! aber ansonsten, könnte fast der gleiche hund sein :roll:
    pauli ist auch ein labbimischling-der vater reinrassig mit papieren und allem drum und dran-die mama war eindeutig nirgends einzuordnen!
    ansnsten, so wie suzah schon gemeint hat, hab ich bei meinem auch schon oft gedacht, dass eine dogge irgendwann mitgemischt hat-so wie ich bei deinem auch vermuten würde. und vielleicht auch was "setterartiges"-hat deiner auch diese "beule" am oberkopf?
    ach ja, wenn ihr die vermutung habt, dass er etwas mehr hund werden sollte-meiner hat im moment ca. 67 cm und kommt auf ungefähr 37 oder 38 kilo und ist grad mal knappe 10 monate alt!
    wie ist er denn so vom "charakter" her? würde mich einfach interessieren :roll:

    ja, ich war auch ein tierquäler-aber dann hat mein hundi den spiess umgedreht :roll:
    nachdem ich monatelang immer frühzeitig aus den federn bin mit noch geschlossenen augen schuhe angezogen hab und mir die leine geschnappt hab,weil ich immer nur den einen gedanken hatte: pauli muß pipi! mußte ich irgendwann feststellen, dass er noch lieber schläft-in meinem bett natürlich-als ich!! mittlerweile läuft es so, seine bettgehzeit ist immer noch zwischen 20 und 21 uhr. wenn ich dann am nächsten morgen so gegen 8, 9 oder 10 uhr mit ihm raus will, macht er den hier :irre: und dreht sich nochmal genüsslich um.
    also, kommen wir auch locker auf 13 stunden "ohne" hin-aber ich bin nicht schuld :D