Beiträge von torpedo

    hi!!!
    heuten hab ich mir gedacht, mal bei euch so nachzufragen, ob und was ihr schon so von euren hunden-auch anderen haustieren- geträumt hab!!
    also,bei mir kommen da schon so´n paar stories raus :roll:
    aber erstmal lesen, was ihr so zu erzählen habt!
    dann trau ich mich auch :ops: ...
    hoff mal, dass es so´n thread nich schon gab?
    ansonsten, legt mal los ...

    diese text kenn ich jetzt schon ein weilchen und immer wieder spricht er mir aus der seele!!
    ich denke, früher oder später macht jeder hundebesitzer blöde erfahrungen-sei´s von nicht HH oder von HH-davor gefeit ist niemand!!
    bestes beispiel bei uns, wir wohnen eigentlich superschön, ausserhalb der stadt, und wenn wir zur haustür raus gehen, können wir uns entscheiden:paar meter weiter links geht´s auf den berg, mit wiesen und wegen ohne ende. oder paar meter weiter rechts geht´s an den see-soweit alles perfekt, nur darf der hund eigentlich nirgend´s frei laufen :irre: leinenzwang überall!!dann gibt´s die tage, an denen meistens ältere menschen mal stehenbleiben,meinen hund anschauen, ein nettes wort wechseln ... schön!!
    dann aber gibt´s tage, da will man nur noch so schnell wie möglich heim, sei´s wegen der herumschreienden kinder, die der pauli nun mal suuuuper findet, dafür bekommen wir aber ein paar blicke ab, als müßten sich die eltern gleich übergeben, oder die absolut unfreundliche spaziergängerin-erst gestern passiert-die unsere KURZ freilaufenden hunde gesehen hat, und trotzdem stockvoll in sie hineingerannt ist :kopfwand: fast, als ob´s absichtlich gewesen wäre........
    vom müllproblem mal ganz zu schweigen :motz:
    achja, die idee, diesen text an jeden baum zu tackern ist mir tatsächlich schon mal durch den kopf gegangen :p
    kurz, ich könnte hier ganze seiten füllen, tu ich aber nicht ;)
    nur eins noch-es ist einfach schade, dass jemand überhaupt auf so einen text gekommen ist!!!

    so, endlich schaff ich´s mal wieder in´s DF...
    ich will nächste woche irgendwann zur TÄ-meinen elefanten wiegen :roll:
    also, SH hat er in ca. 2 wochen etwas über 2 cm draufgelegt-sind jetzt bei
    fast 65 cm. gewicht hat er auch was draufgepackt(wie nett von ihm )!!
    achja, MaxyKing: hab leider keine fotos eingestellt, glaub aber fest daran, dass ich´s irgenwann schaff :roll: aber er hat eine "superfigur"-find ich, meine TÄ auch, also er ist überhaupt nicht dick! ist halt ein "pfundskerl" :hilfe: .überhaupt ein wunderschöner hund, aber manchmal piept´s bei ihm :irre: z.b. im moment jeden tag beim spazieren...
    ansonsten, denk ich immer noch:da kommt noch was...........

    mann, mann was die zeit vergeht-heute hab ich mir zum ersten mal gewünscht, dass ich mit einem kleinem welpen spazieren geh...
    aber zum thema :
    mein "kleiner" ist 7 monate-bald 8-jetzt, gewicht kann ich im moment nur schätzen, sagen wir mal auf jeden fall 35 kg, wahrscheinlich bisschen mehr,
    und hat SH 62 cm :hilfe:
    und ich hab das mulmige gefühl, dass da noch einiges kommt...... :verzweifelt:

    also, da gibt´s gleich 2 sachen, die mich sooo nerven.
    1, wenn wir draussen unterwegs sind und er frei läuft, bin ich ja im
    moment immer das abrufen üben-klappt null :motz:
    also, man muß sich vorstellen, hundi rennt paar meter vorne weg, ich rufe und er?? richtig, er bleibt zwar stehen, aber-jetzt kommt´s-dreht sich wie blöd im kreis und sucht den oder das, was ich grade rufe?!? will heissen, er schaut mich nicht mal an, sondern wird ganz hektisch und sucht und schaut, und das ewig :irre:
    2, da wir ja wirklich zwischen berg und see wohnen, ist, wenn es schönes wetter ist, unser ort voll mit leuten. an solchen tagen würd ich am liebsten
    zuhause unter die decke kriechen.das läuft jetzt seit kurzem so bei uns, haustüre geht auf, hundi hechtet raus ich an der leine hinterher :x und ist durch nix mehr zu stoppen!! alle leute gehen vorsichtshalber zur seite-vor allem die, die selber hunde dabei haben, sowas von peinlich!! dann will er zu allem und jedem hin, egal ob hund, mensch oder strassenschild...
    schaut glaub ich echt gefährlich aus, iss es natürlich nicht, aber letztes mal war´s so krass, hab mir geschworen, an solchen tagen immer weiter weg zu fahren. was aber echt schade ist, im sommer müssen meine tochter und ich nur ein paar meter laufen und wir sind am see...
    was ihm natürlich auch absolut gefällt! mal schauen, ob er sich da wieder einkriegt... macht er ja auch nur bei sonnenschein :irre:
    ansonsten, sowas von peinlich mach ich nich mehr mit :pueh:

    ui, gleich 4 :o
    naja, wer weiss wieviele es mal bei mir werden :roll:
    da is es natürlich super, wenn ein teil der hunde wirklich ohne problem auch frei laufen kann!!
    aber wie gesagt, da sind wir noch am anfang. und wer weiss, wie lang es noch dauert, bis mein kleiner mal das kann !!
    aber bevor er nicht eine wirklich gute schule genossen hat, warte ich eh mit dem zweiten hund. hoff mal, er beeilt sich ein bisschen ;)

    so, erstmal danke soweit :p
    mit den spaziergängen hab ich mir schon gedacht, dass das nicht einfach mal so locker geht, da bin ich noch am überlegen, wie´s wohl am gescheitesten wäre!
    und ja, ich denke auch, dass es beim neufi im normalfall weniger probleme gibt, wie vielleicht mit anderen hunden/rassen.
    im idealfall würde es so gehn wie bei pebbles, aber ob ich und mein hund das hinkriegen, steht noch in den sternen :roll: naja, karfreitag fangen wir wieder schule an-hundeschule...vielleicht klappt´s ja dann endlich mal mit dem entspannteren gassigehen bzw. freilauf!
    andere möglichkeit-hab ich mir jetzt mal so ausgedacht :D -wenn denn mal der garten vorhanden ist, die hunde vielleicht ein bisschen auspowern lassen und dann erst los zum spazieren? obwohl, wenn irgendwas sein sollte, wo se unbedingt hin wollen, isses eh für die katz´.
    hach, aber ich hab ja noch ein bisschen zeit. obwohl hunde hätt ich schon genügend gesehen, die sofort bei mir einziehen könnten :roll:

    hallo an alle!!
    ich bin grad beschäftigt mit der überlegung, einen zweithund aufzunehmen. die frage ist nicht, ob ich soll,ich werd auf jeden fall =)
    ich weiss zwar noch nicht, woher, aber ich meine mal aus dem tierschutz
    oder ähnliches. es soll auch nicht jetzt sofort sein, ich lass den paule mal
    erst durch die pubertät :roll:
    meine frage nun an euch , vor allem mehrhundebesitzer: wie wohnt ihr?
    habt ihr alle häuser mit garten? und seid reich :D ? ich glaube nicht, oder?!
    bei mir ist es so, ich wohne i. m. in einer ca. 90 qm wohnung, bin aber am suchen, eine wohnung mit eigenem garten und EG.
    und wie habt ihr das gemacht mir euren hunden? einer wird ja zuerst dagewesen sein, habt ihr vorher erstmal "getestet" ob sie sich verstehen, oder habt den "sprung in´s kalte wasser" gewagt? und was ist wohl unproblematischer? hündin und rüde? rüde und rüde kann ich mir vorstellen, ist nicht immer einfach, oder? obwohl meiner-wenn er denn so bleibt-sich mit allem versteht, egal ob M oder W .
    achja, und es sollte eigentlich wieder ein grösserer hund werden(am liebsten ein neufi :cuinlove: ). somit also zur letzten frage an die weiblichen HH mit vielleicht 2 oder mehreren hunden:wie geht ihr gassi???
    sind eure hunde wirklich super "bei fuss fit" oder geht ihr öfter getrennt mit den hunden? weil wenn ein hund mit vielleicht 30, 40 kilo oder mehr abgeht, wird´s da ja schon schwierig mit dem halten. und das ganze dann vielleicht "doppelt".... huiiii....


    so, ich hoffe, jemand hat verstanden, was ich meine, bin im moment bisschen in eile. und mit euren erfahrungen immer her!!!
    falls es so einen thread schon mal gab-bitte um nachsicht :ua_wink:

    :winken:
    das sind alles so schöne geschichten-meine ist zwar nix besonderes, aber ich erzähl sie trotzdem!
    vor knapp 2 jahren wurde meine tochter immer schlimmer mit ihrem haustierwunsch. nagetiere schieden aus, weil sooo zärrtlich ist meine tochter nicht :roll:
    vögel schieden leider auch aus-sie reagiert allergisch auf die federn .
    hund ging nicht-vermieter hat nicht mitgespielt(der blödmann)!
    tja, also kamen wir auf die idee, eine katze zu uns zu nehmen.
    ich-absolut kein katzenfan, mein mann auch nicht, aber okay.
    2 tage später las ich eine anzeige in der zeitung, verspielte kätzchen vom bauernhof abzugeben...
    wir hingefahren, ich hab noch gemeint , eine rote!
    mein mann meinte, wenn schon katze, dann natürlich schwarz-meiner tochter war´s wurscht.
    dort angekommen sahen wir den wurf-alle schwarz oder rot :D
    also, was macht frau in so einer situation? klar, sie nimmt die letzten beiden mit, die noch übrig waren-ein rotes kätzchen und ein schwarzes katerchen :D gegen katzenbabies ist doch keiner gefeit!!
    daheim hat sich dann schnell gezeigt, dass es die wahre liebe wirklich gibt... am zweiten tag wurde ich von meinem kater sowas von "niedergeknutscht"-da hab ich mir geschworen, dass er mindestens 50 jahre bei mir bleiben muss!!
    mein kätzchen war die ersten wochen sehr ängstlich-hat sich dann aber gefangen, und ist seit damals mein "schoßkätzchen"!
    fazit-nie mehr ohne meine katzen, sie sind was besonderes!!
    achja, meine tochter interessiert sich null für die katzen. sind jetzt MEINE!!

    ja, sowas hab ich auch daheim-er liebt alle mädels und ist eigentlich noch viel zu jung für "sowas" :roll:
    also, i.M. darf er eh nicht einfach so hoppla durch die gegend wie er will,weil wir dieses kleine abrufproblem haben-vor allem bei den mädels. zu allem überfluss wohn ich auch noch im gleichen haus wie meine freundin und die hat natürlich eine hündin :hilfe:
    das ist chaos pur jeden tag...