Beiträge von torpedo

    maanu: ja ohne geschirr geht bei uns nichts! und leider auch nur das K9... bis jetzt hat er sich noch aus jedem geschirr und jedem halsband rausgetrickst :headbash:


    wheatenfan: also durch freilaufende schweinchen :D würd ich meinen nicht führen; das wäre mir zu unsicher, bisschen sicherheitsabstand ist immer gut für paul ;)
    aber bis jetzt war das einzige schwein, vor dem er echt respekt hatte, ein MEERSCHWEINCHEN ahhahaa... ja, man glaubt es kaum!
    also, streichelzoo mit kleintieren ist definitiv nix für uns :lol:

    oh oh-ich versteh dich sooo gut! ich hab dasselbe schonmal zigmal gedacht :lol:
    ich hab mir auch vom ersten tag an, den paul bei mir verbracht hat, einen mordskopf gemacht! und mach ich immer noch, ich kann`s nicht abschalten :headbash:
    und genau deswegen dachte ich schon oft, so wie du gerade im moment! ich hab mit paul von anfang an alles üben müssen, leine laufen, abruf, etc... ausser alleine bleiben war (und ist) alles ein problem :/
    nach ca eineinhalb jahren hab ich ihn soweit gehabt, dass ich sicher mit ihm draussen war, ich ihm fast komplett vertraut habe! ich war sooo stolz auf uns.
    nebenher hat man natürlich immer wieder die HH getroffen, von denen du sprichst! und ich hab mir immer öfter gedacht, so hätte ich es auch machen sollen! ehrlich, die leute hat es null gejuckt, wenn der hund hinter ´nem hasen her ist, oder (bei einer freundin so) der hund, der auch noch einen richtig "tollen" jagdtrieb hat, nachts einfach mal so ne viertelstunde verschwunden war; schließlich muss man den garten nicht einzäunen, irgendwann kommt der hund schon wieder heim... bla bla bla...
    jetzt sind wir wieder soweit, dass wir mit neuem trainer wieder von fast null anfangen können! die euphorie, die ich am anfang hatte, ist jetzt nicht mehr da; umso härter wird´s wahrscheinlich für mich!
    und ja, JETZT wäre der punkt, wo ich sagen könnte, ach ich lass den hund einfach mal machen-so wie alle hier im ort :muede:
    aber nein, ich mach´s nicht! und will ich auch nicht! ich hätte dann eh keine ruhige minute mehr!


    aber beim nächsten, oder zweiten hund irgendwann, mach ich´s anders. das hab ich mir versprochen.
    nicht so im sinne von "ich lass den hund machen was er will", aber so, dass weder ich noch der hund in stress kommen!


    lg, torpedo

    so, hab mir münchen jetzt mal so ein bisschen angeguckt... also, unter der woche wäre es sowieso; und auch vormittag bzw. am nachmittag wollte ich schon wieder fertig sein mit zoo...
    helfstyna: deine scheinen ja arg interessiert :D also so ähnlich würd der paul schon auch gucken bei einigen :lol:
    ich muss jetzt heut abend nochmal in ruhe mit männe drüber reden, er will ja auch den paul dabeihaben, unbedingt sogar :roll: , aber ich muss das jetzt nochmal in ruhe durchgehen.
    ich danke euch schonmal soweit für eure antworten!


    lieben gruß, torpedo

    ui danke maanu, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass instuttgart hunde verboten sind...
    hm, also wildgehege gibt es schon hier in der nähe, nur weiss ich, dass also solche tiere wie hirsche, rehe, hasen etc. ihm nichts ausmachen bzw. er ignoriert sie! der schnösel hat´s schonmal fertiggebracht, in der früh um halb acht im wald zu stehen, ein paar meter weiter eine herde(?) oder rudel(?) rehe , und er hat nichtmal mit der wimper gezuckt :lol:
    aber die tiere an für sich sind glaub auch nicht mein problem, eher halt das ganze drumherum...


    Xsara, so wie es bei euch war, ist ja horror pur für den hund gewesen! also so extrem würd es bestimmt nicht werden bei uns... hoff ich jedenfalls net :lol:


    auch denk ich, der wildpark bei uns hier in der nähe wird 100% nicht von menschenmassen überflutet sein, liegt sehr abseits und fast auf dem berg... ist blöd, weil so die gegend kennt er ja.
    ach ich weiss nicht, ist gar nicht einfach, wenn man einen wald und wiesenhund hat ;)


    sundri: ja das kann ich mir vorstellen, ich sagte ja bereits, sogar hier im ort sind viele viele hunde nur am hecheln und stressen, wenn ich sie vorbeilaufen seh´...
    dass jetzt mein hund unter die räder kommen könnte oder angerempelt werden würde, da mach ich mir keine sorgen; wer fährt schon gern mit seinem baby im kinderwagen einen großen, schwarzen hund an :D :roll: ?
    aber ich weiss, was du meinst. gut , bei uns wird schon auf den hund eingegangen, ich seh jede kleine regung, sogar meine tochter hat das schon drauf;))


    und ja, ich denke, dass es ihm gefallen würde, aber eben nur bis zu "seinem" punkt, wo er abschalten muss bzw. raus aus der situation. das wäre bestimmt nicht schon nach 5 minuten, andererseits kann ich´s natürlich nicht garantieren.
    und wenn wir ohne ihn fahren würden, würde sein "lieblingskumpel" bzw. unser freund auf ihn aufpassen, würde ihm auch gefallen, nur ich wollte eben mal anfangen, regelmäßig diese ausflüge mit ihm und dem rest der familie machen...
    da würde es dann natürlich nicht jedesmal in den zoo gehen;

    also da hab ich auch schon drangedacht, ihn erstmal bisschen testen... da muss ich erst mal schauen, ob es was in der art kleinerer tierpark gibt in der nähe??
    ich meine halt, dass so ein ganzer tag schon viel wäre, andererseits bin ich überzeugt, dass es ihm auch gefallen könnte-wie gesagt, er ist eigentlich an allem interessiert; und er freut sich richtig, wenn wir mal woanders hingehen! ich weiss nicht, ich seh oft hunde bei uns im ort -keine stadt geschweigedenn großstadt- hunde, die einfach stress pur ausstrahlen.
    von meinem weiss ich, dass er da nicht so extrem ist, und trotzdem ist er "sensibel" :roll:
    so von den tieren dort machen mir eigentlich nur raubtiere angst, da schätz ich , dass er allein vom geruch derselbigen schiss bekommen könnte! aber da könnte man natürlich wieder abstand davon nehmen.
    wie wäre es denn, wenn ich ihm dazwischen auch eine pause geben würde? ich weiss ja jetzt nicht, wie das ist in zoos so allgemein, wenn man einmal draussen ist, kommt man wahrscheinlich nimmer rein ohne nochmal zu bezahlen oder? sonst hätte ich gedacht, ihn nach ner weile erstmal wieder mit raus zu nehmen und bisschen abschalten lassen;


    angepeilter zoo wäre dann entweder münchen oder stuttgart; da mach ich mich jetzt mal bisschen schlau ;)

    hallo!


    ich würde gern von euch ein paar "erfahrungswerte" haben bezüglich hund und zoo...
    das "problem" ist, mein paul ist mittlerweile meistens für seine verhältnisse doch recht gelassen, ab und an jedoch stresst er sich auch mal schneller als gedacht.
    jetzt ist es so, dass meine tochter und mein mann schon seit längerem mal in den zoo wollten, ich nicht unbedingt, aber gut :roll: ich würde paul gern mitnehmen, bin aber nicht sicher! ich meine, er ist ja aufgeschlossen, interessiert auch neugierig-aber ob ihn dann das nicht erschlägt???
    leute ohne ende, die tiere und ihre gerüche, und nicht zu vergessen, auch andere hunde natürlich. wobei die anderen hunde ihn dann höchstwahrscheinlich nicht mehr so interessieren werden.
    ich würd ihn ab jetzt gern jede woche mal auf einen ausflug oder so mitnehmen, bei denen ich nicht nur im grünen unterwegs sein würde.
    kurz zur info: bis jetzt hat sich das nicht so ergeben, aber jetzt haben sich einige dinge bei uns zu haus geändert und wir haben eben festgemacht, dass wir grundsätzlich an einem tag in der woche wegfahren.


    was meint ihr, ist das stress pur für einen hund oder doch eher unter "erfahrung" abzubuchen?? ich will ihn auf keinen fall stressen, aber andererseits denk ich, es ist zeit, dass er das auch lernt. er hat zwar schon einige dinge-die für einen richtigen "stadthund" alltag sind, miterlebt, aber so richtig sein ding ist es nicht.
    aber wahrscheinlich fehlt da einfach die routine oder??
    ach, ich weiss nicht, aber andererseits kann er dann zuhause auch wieder richtig runterkommen und den nächsten tag durchschlafen...


    freu mich auf ein paar antworten, lg, torpedo

    waah, schrecklich!
    ich will nie, nie wieder flöhe in meinem leben bei mir zuhause haben!
    ich hatte eine richtige flohplage, keiner hat´s gemerkt, nichtmal der TA am anfang :???: die katzen haben sich auch so gut wie nie gekratzt...
    als es schon zu spät war, hab ich es gemerkt! frontline war nix, dann gab´s ein anderes spot on vom TA, hat aber auch net viel gebracht, weil schon zuviele flöhe in der wohnung waren! ich hab echt alles ausprobiert-nur vor solchen sachen wie dem fogger bin ich zurückgeschreckt!
    zum glück sag ich heut! ich hatte das glück, nach einem herrn, der meine wohnung komplett ausräuchern wollte und wir alle 2 oder 3 tage einfach mal so von jetzt auf sofort ausziehen sollten :headbash: , einen kammerjäger zu finden, der einfach super war!
    hab also am gleichen tag meinen katzen program spritzen lassen, und dann den netten herrn zu mir eingeladen :D er sprühte naturpyrethrum, weder wir noch die katzen mussten raus, es war total unschädlich! ich hab 100 euro bezahlt, eigentlich für einmal aussprühen, aber der gute mann hat gesehen wie verzweifelt ich war und hat die zweite ladung umsonst gesprüht!


    also, wenn ich heute wieder so eine plage zuhause hätte, ich würde genau wieder den gleichen herrn rufen! von foggern halte ich nix, auch wenn es gegen die flöhe hilft!
    da ist mir nicht wohl dabei soviel chemie und gift noch vielleicht 2 wochen in der wohnung zu haben...


    grüßle, torpedo