Beiträge von guguseli

    Hallo zusammen


    Unsre 7Monate alte Border-Hündin ist irgendwie total durch den Wind. Sie eilt nervös durch das Haus und guckt sich alle Schatten an. Sie renntihnen nach wenn sie sich bewegen, aber auch still stehende Schatten wie zum Beispiel der des Sofas springt sie an und "gräbt" darauf. Sie ist jetztschon 4 Monate bei uns und diesr Schatten war IMMER da. Sie hat ihn jeden Tag am Abend wenns dunkel wurde gsehen... Sie probiert auch immer rein zubiessen, was natürlich nicht klappt. Hin und wieder bellt sie. Aber irgend wie habe ich das Gefühl, sie fühlt sich nicht so wohl. Irgendwas stimmt nicht mit ihr. Was kann ich machen, damit sie sich ein wenig beruhigt?Und vorallem, warum macht sie das? Aus langeweile denke ich nicht. Ich wollte iegentlich mit ihr spielen mit dem SPielzeug, aber das hatte sie nicht interessiert... auch ein superleckerli wollte sie nicht, immer nur die Schatten.... :ka:


    Kann mir jemand helfen?


    liebe Grüsse

    ja in der Wohnung trägt sie nur das Halsband oder gar nichts.( Sie hat so einen schönen Pelz um den Hals, der kommt dann richtig zur geltung;) )


    In unserer Hundeschule aber zum Beispiel haben sie uns gesagt, sie schätzen es nicht wenn wir mit dem Geschirr kommen. Man habe den Hund viel ebsser mit dem Halsband im Griff.
    Aber zu beginn sind wir immer mit der Leine am Geschirr spazieren gegangen bis sie mal eingermassen das Fuss im Griff hatte damit sie nicht lent am Halsband zu ziehen.


    Dann wünsch ich dir für Morgen ganz viel Spass=)


    liebeGrüsse
    Olivia

    also zum geschirr:
    Meine Hündin trägt es nur zum Gassi gehen und heute hab ich gerade eine neu Endeckung gemach. Es ist super schnell angezogen und hat nichts um den hals: ein nordisches Geschirr, welches du ja auch schon geshen hast
    Auch für die Schleppleine ist es sehr gut geeigent (die wirst du zwar vielleicht nicht brauchen... ;) ) ich finde es hält, wenn es wirklich passt, besser als die "normalen" auch bei etwas lebendigeren Hunden
    Ich habe allerdings auch immer ein Halsband an, den wenn ich sie mit andern Hunden spielen Lasse, dann zieh ich ihr das Geschirr immer ab weil sonst die andern sie an diesem packen. und wenn du sie dann wieder einfacngen musst am anfang bist du froh wenn du etwas zum halten hast.


    und zu der Katze. Unsre Katze ist theoretisch auch an Hunde gewöhnt. Sie lebte 6 Jahre lang mit unserem alten Hund zusammen, doch asl die kleine dann zu uns kam Ende August war sie überhaupt nicht begeistert.
    Wir haben ihr jetztteinfach einen Bereich gegeben, in den der Hund nicht hin darf, sodas sie sich zurück ziehen kann.
    Gut, unere Katze istauch schon ein älterer Herr und deshalbvielleicht nicht so erfreut diebekanntschaft mit einem klienen wierbelwind zu machen ;)

    Hunde namen?
    Amani - Wunsch
    Amira - Prinzessin, Sprache, Worte
    Anan, Anaan - Wolken
    Ashia - Leben ( so heisst meine kleine.. ;))
    Badra - Vollmond
    Banu - angesehene, erhabene Frau, Schahbanu ist die Anrede für die Frau des Schah
    Barika - Blüte, erfolgreich
    etc... Ich mag arabisch namen. du kannst auch mal hier schauen:
    http://www.sehrazat.de/name.php

    oke, hab auch noch ne kleine frage :D


    Wann sin den die Border Collies ausgewachsen? Meine kleine Aisha ist jetzt schon 7 Monate alt und ca. 48-49cm gross. Wächst sie überhaupt noch?

    Was ich so mit ihr mache?
    Ich gehe 2 mal die Woche mit ihr zur Hundeshcule(zwei verschiedene). Am morgen früh geh ich mit ihr Gassi, nichts spektakuläres nur eine Runde ca. 30minuten. Dann geht sie mit meiner Muter "arbeiten". Die hat im Dorf einen kleine Blumenladen.
    gegen Mittag geht meine Mutter noch etwaeine Stunde mit ihr raus und spielt mit ihr "holdasstöckchen"
    Am Nachmittag geht sie jenachdem wieder mit arbeiten oder ist einfach dort wo meine Mutter ist (Blumenbörse/Grossmutter besuchen/usw...)
    Wenn ich dann um ca. 17Uhr nach Hasue komme, dann geh ich nochmal mit ihr jenachdem wie sie drauf ist bis zu 1.75h und übe mit ihr alles mögliche über Sitz,Platz, Hier(Wobei das ja wie gesagtnicht merh so richtig klappen will) usw. Ausserdem spiele ich mit ihr mit ihrem "Balltau". Am Abend dann machen wir miest noch Such- und Versteckspiele im Haus. Spät am Abend kommt sie dann noch für etwa 5min raus damit sie ihr Geschäft verrichten kann.
    Ausserdem gehe ich ca. 3 mal in der Woche reiten und nehme sie immer mit in den Stall und übe nach dem reiten noch ein wenig mit ihr und Pfed an der Hand. (Dann klappt sogar das Hier einwandfrei und wird mit einem Spurt hingegelgt!!!!) I
    st das zu wenig Beschäftigung?


    Das mit dem Hundefutter über die Hand füttern könnten wir mal ausprobieren, dass ist eine gute Idee. :smile:

    Das sie NICHT jagt ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wenn sie Flügel hätte würde sie soagr den Vögeln nach fliegen. Sie findet alles total spannend, was sich bewegt. Wenn sie jedoch das Gejagt in die Enge getrieben hat, dann geht sie nicht auf das Etwas los sondern hält es einfach dort gefangen in dem sie einfach immer in den Weg läuft (Hüteverhalten?) Das macht sie uach immer mit unserer Katze.... Diese findet das aber gar nicht lustig

    Also unsre Kleine findet alles gaaanz spannend. Sie sitzt am Fenster und schaut sich jedes einzelne an. Ab und zu kratzt sie am Fenster und will raus. Es beeindruckt sie kein bisschen. :D
    Es ist ihr erstes Sylvester. Find ich richtig toll, dass sie keine Angst hat davor. =)

    ich glaube fast dieses Buch hab ich schon irgendwo im Regal stehen. Ich such mir dass mal hervor!
    Das mit dem Superwort ist dort auch beschrieben, oder?
    Bei uns im Hundeverein wird Agility schon angeboten nur das Problem ist, dass die Hunde da schon abgerufen werden sollten, solangedass nichtklappt kann man nur den "normalen" Junghundekurs besuchen wo man rein gar nichts lernt...:|


    Übrigens habe ich gerade vorhin eure Tipss ausprobiert mit dem weglaufen und interessant machen. Meist hat es geklappt aber wenn sie irgendwo eine Spurvon einem Pferd oder einem anderen Hund gewittert hat nützt alles nicht... Nicht mal die 10km gegen den wind stinkenden Pansenleckerli die sie wirklich sehr mag und auch das Spielzeug mitdem Glöckchen drinn hört sie nicht.
    Aber immerhin hats manchmal geklappt... Auch ein Fortschritt :D




    Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Diese Situation mitdem halt doch einmal frei lassen und dann schwupsist sie weg... dass kommt mir sooo bekannt vor:D
    Ja ein Geschirr benutze ich schon seit Anfang an.


    Vielen Dank, Freude werd ich haben an meiner "Kleinen" die jetzt scho gar nicht mehr so klein ist... ;)


    Achja und danke für den Tipp mit dieser Futtertube, die werd ich mir mal genauer anschauen! =)