Wir waren vor zwei Jahren dort.
Ich musste nach dem 1. Tag nach Hause fahren, weil ich mir morgens einen Hexenschuss geholt habe.
Wart ihr bei der Trümmersuche oder bei den Trailern?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir waren vor zwei Jahren dort.
Ich musste nach dem 1. Tag nach Hause fahren, weil ich mir morgens einen Hexenschuss geholt habe.
Wart ihr bei der Trümmersuche oder bei den Trailern?
Hast Du hier mal gewohnt? Bist Du hier aufgewachsen?
Heute war Hundeschule.
Es kam die diskrete Frage, was Emma denn heute genommen hat.
Sie war etwas aufgedreht...
Der wilde Watz wird ja so langsam erwachsen und so komme ich langsam zur Ruhe und eröffne mal einen Thread für die zwei:
Die ersten Tage mit Emma (2010):
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Auf der Hundewiese in Jarplund(2012):
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Nach dem Regenschauer sollten sie nur im HWR und trocknen. Da liegen Decken und Kissen rum und es steht der Käfig noch (immer offen) dort.
So fand ich sie dann vor:
Platz ist in der kleinsten Hütte
Uploaded with ImageShack.us
Flensburg am Ostseebad:
Uploaded with ImageShack.us
Beide im Garten
Uploaded with ImageShack.us
Eine von Emma's Schandtaten :-)
Uploaded with ImageShack.us
Paula an ihrem 8. Geburtstag:
Uploaded with ImageShack.us
Wir trailen ja auch 2 mal die Woche und es macht einfach Spaß mit den Hunden zu arbeiten.
Emma beim Eignungstest:
Uploaded with ImageShack.us
Hier Paula und ich beim Training
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Hier musste sie auch die Schaufenster begucken. Die VP hatte beim 1. Trail dort gestanden und es war dort ein Geruchspool. Da Paulas Trails aber länger war ging es ab da noch weiter.
Uploaded with ImageShack.us
__________________
Es war kein Züchter und da wir sie nicht vom Besitzer der Mutterhündin übernommen haben, sondern als kleiner Notfall (Verwandschaft), weiß ich nur das die Mutter Dana hieß und der Vater ein brauner Labradorrüde war.
Seitdem die Moderation gewechselt hat habe ich nur noch sporadisch reingeschaut, obwohl es sonst "Pflicht" war Sonntags TsezH zu gucken.
Aber nun: Heute erst der Trainer mit Leinenruck und dann nun auch auch noch als "Tierschützer" LfDs.
Da konnte ich nicht mehr weitergucken. Nun gibt es garantiert Sonntags kein TsezH mehr für mich....
Heute auf der Hundeausstellung Neumünster:
1 Leckerlieeimer von Mera Dog
1 Halsband rotes Gurt-Musterband mit schw. Fleece
1 Hunter-Leine schwarz verstellbar
2 Tüten vom neuen Belcando Mix it
2 Hundedecken 75 x 100
1 Dummy der zu Hälfte mit Fell überzogen ist
ZitatAch, bist Du da runter gefahren?
Ich hab mich auch schon festgefahren, aber wir sind ja immer zu viert da, da findet sich dann einer zum Schieben.
Gestern sind wir rückwärts die Einfahrt raus gefahren, ich hatte Angst das wir uns beim Wenden sonst auch festfahren. Es ist aber auch eine Matsche überall....
Bei dem Wetter momentan, werde ich die nächste Zeit an der Straße unten parken oder bei Ute vorm Haus, dann laufe ich notfalls ein paar Meter.
Ich wollte nämlich wenden am Platz oben. Das war mein Fehler... Nur ganz links parken wie ihr, wäre wohl gegangen, aber rückwärts wieder zurück muss auch nicht unbedingt sein.
ZitatDas sind aber wunderschöne Fotos von drei wunderschönen Hunden (die alle meinem Beuteschema entsprechen) !!!! :fondof:
Ich hab jetzt nicht ganz alles gelesen, aber ist das wo ihr mit den Hunden hinfahrt eine "öffentliche eingezäunte Freilauffläche" ?
:hug:
Hallo, für die Wiese antworte ich mal. Das ist eine private "öffentliche" Wiese die man buchen kann.
Wir haben hier in Flensburg zwei Hundefreiläufe. Einmal ein Freilauf-Flensburg auf den man jederzeit kann mit Schlüssel, wenn man Mitglied ist (35 Euro im Monat) oder dort zu Öffnungszeiten hinkann 3 x die Woche, meine ich. Da kostet pro mal der Aufenthalt 2,50 Euro oder eben den Freilauf der oben auf den Fotos zu sehen ist. Den kann man nur für sich (und seine Freunde mit Hund) buchen und ist dann eben nur mit den Personen dort die man eingeladen hat. Dort kostet es pro Stund 3 Euro (oder waren es 3,50) egal mit wieviel Hunden man dort ist.
Der erste Freilauf wird zu Öffnungszeiten eben oft von Hundehaltern besucht die ihre Hunde einfach nur laufen lassen. Sie sitzen dann z.B. oben bei den Bauwagen und schnacken und trinken Kaffee und die Hunde laufen auf dem Gelände rum. Und was die dann dort machen wir nicht beachtet. Deshalb gehe ich dort nicht gerne zu Öffnungszeiten hin und da ich im Moment doof arbeite und es dann meist schon wieder dunkel ist, wenn ich auf den Freilauf könnte dafür sind mir 35 Euro zu viel im Monat, dafür dass es momentan nur Sonntags passen würde.
Dann verabrede ich mich lieber mit Freunden zu dem kleinerem Hundefreilauf.de und bezahle nur die Zeit die ich dort auch sein kann.
Allerdings ist der Vorteil am großem Freilauf das man sich nicht verabreden muss um Hundehalter zu treffen, da auch wenn man den Schlüssel hat die Chance groß ist, das auch einige Mitglieder da sind um die Hunde laufen zu lassen.
Wow, tolle Fotos.
Und ihr hattet ja auch tolles Wetter dabei.
Ich habe mich letzte Woche bei Ute hoffnunglos festgefahren und wir brauchten Hilfe, Kraft und Zeit bis mein Auto wieder frei war.
Das fiel mir auf, weil Eure Autos im Hintergrund da parken, wo ich hätte parken sollen
Ich habe das für Emma gekauft und ärgere mich jetzt schon massig.
Paula hat das Leuchtie, die Batterien waren schon drin, als Emma ihrs von Trixie bekommen hat.
Ich habe 19 Euro bezahlt und musste schon 4mal das Batterieteil wechseln. Somit ist das von Trixie Leuchtband schon nach nicht mal 2 Monaten teurer als das Leuchtie und der Winter ist noch lange nicht um. Ausserdem hat sie es schon zweimal verloren, weil das Halsband aufgegangen ist. Und das nicht im Spiel sondern beim Spazierengehen.
Das war jetzt das dritte Leuchtband von Trixie welches ich gekauft habe und ich werde die Trixie Leuchtbänder zukünftig meiden. Die beiden 1. waren Nylonhalsbänder mit Leuchtstreifen drin und auch eigentlich von Anfang an recht dürftig in der Leuchtkraft oder deckten eben nur mal den halben Hals ab.
Das jetzige geht zwar komplett rum, aber bei dem was die Batterien verschlingen hätte ich mir bis Ende des Winters wohl ein super, duper Luxus Leuchtie kaufen können. Für mich: am falschen Ende gespart.