Beiträge von samos65

    Auch mal zufrieden bin.
    Heute haben wir uns im Hundefreilauf zum longieren und toben lassen mit einem Rotti getroffen. Der Rotti ist schon, ich meine, 8 Jahre und eben etwas gesetzter. Mein Bedenken war das Flitzepiepe Emma dem frech auf der Nase rumtanzt, aber sie hat sich super vorbildlich benommen.
    Hatte als erstes leichten Respekt, spielte ihn aber immer wieder an und als wir meinen festgefahrenen Wagen anschieben mussten, saßen beide wie beste Kumpels am Zaun und haben zu geguckt. Aber auch der Rotti zeigte sich super souverän, fand Emma auch nicht schlecht und aber so ganz konnte er nicht mehr mithalten, wenn sie loslegte.
    Wurde was geworfen düsten beide hinterher und wer eben erster dran war hatte das Spielzeug eben. Sie lief dann aber immer wieder zu ihm hin und schaukelte das Spielzeug vor seiner Nase rum.

    Zitat

    Ja total toll!!!
    Hab angerufen, ging aber keiner ran. Hab nun ne email geschickt, dass ich den Platz Samstag von 13-15 Uhr buchen möchte. Ruf aber auch gleich noch mal an, wenn ich wieder Zuhause bin.


    Welchen Freilauf meint ihr? Den von Ute Thomsen? Fahrt ihr nur zum Toben lassen hin?
    Ich bin da auch gerne mal zum "arbeiten" - Baue mir den Longierkreis auf und lasse die Hunde longieren.


    Bin jetzt rückwärts auf Seite 86 und schmeisse immer mal Kommentare ein, hoffe das ist so ok für dich?
    Finde Deine Berichte total spannend, überlege aber gerade, ob ich nicht lieber ab Seite 1 vorwärts lesen sollten ;-)

    Zitat

    Ich bin verbal nicht schnell genug, daher hab ich bei Bootsmann viel geclickert, Bis das Markerwort durch meine Gehirnwindungen in den Mund, und dann raus gekommen ist, ist meistens die zu belohnende Situation vorbei. Ich bin der festen Überzeugung, das der Clicker für Menschen wie ich gemacht wurde.
    Aber schütteln dauert ja länger, da besteht Hoffnung, das ich es rechtzeitig schaffe!


    Wir werden jetzt auch nur noch im Liegen schneiden, wenns fürs Kerlchen bequemer ist. Ich musste bis jetzt noch nie, von daher hab ich einfach ausprobiert, und dachte so im sitzen mit Hintern auf meinem Bein.... Aber nein, Finnie hat mich eines besseren belehrt!


    Ich nehme ja auch gerne den Clicker, aber mit 2 Hunden, 2 Leinen, Handschuhen und z.B. sichtlichen Hundekontakt ist der Clicker auch oft nicht richtig zur Hand. Mein Markerwort ist "Click" geworden.... Klappte nach dem 2. oder 3. mal schon und ruchtscht mir auch schon automatisch über die Lippen, brauche mich also nicht erst gedanklich sortieren.

    Zitat

    Sehr schön!!!
    Dann können wir bald ständig nach Romo fahren und auch endlich in den Wald nach Padburg :gut:


    Meint ihr Froeslev?
    Wenn ihr da mal Lust auf ein Gruppentreffen habt, meldet Euch doch mal. Emmachen ist superverträglich und wird deshalb von einigen wenigen Hunden gerne gemobt. Dann kann sie mal genervt sein, aber schätze ich euch so ein, dass ihr Eure Hunde nicht mobben lasst. Normales wildes Gerangel ist aber ganz ihr Ding ;-)


    Hallo,
    lese das jetzt erst darum erstmal ein: herzlichen Glückwunsch zum 2. Hund ;-) und arbeite ich mich mal stichpunktartig durch 100 Seiten... Bin gespannt wie es weiter geht.

    Zitat

    Habt ihr die Gelegenheit vielleicht ein kurzes Stadttraining mit euren Hunden zu machen? Meiner Erfahrung nach trifft man da, komischer Weise, immer viele andere Hunde.


    LG Franziska mit Till


    Meine Hundeschule bietet dafür auch Straßentraining an. War mal meine Idee, weil dann wirklich im Alltag geübt wird. Da bin ich entweder mit Emma oder mit beiden dabei. So mittlerweile bin ich oft soweit, dass ich mit beiden Hunden am Training teilnehme. Denn so ist ja unser Alltag, aber z. B mitten in die Innenstadt oder zum Bahnhof fahre ich selber eben nicht oft, zu sowas muss ich dann von der Hundeschule genötigt ;-) werden...

    Zitat

    Noir ist heute mal wieder weggelaufen beim Spaziergang. Er hat einen Trog gefunden (vllt Futterstelle für Rehe) und sich dort erstmal satt gefressen :muede: Er hatte zuhause keinen Hunger mehr. Nichtmal die Möhre hat er gefressen und das Zeug liebt er über alles. Wenigstens Futterkosten gespart :roll:
    Und mein Wasserhund, der Wasser über alles liebt, hat Angst vor starkem Regen. Er wollte sich immer in den Büschen verstecken und kam nur widerwillig mit. Aber war dann eine angenehme Nachmittagsrunde. Er blieb immer bei uns, weil er sich hinter uns verstecken wollte.


    Wie lange war er weg?
    Kam er von selber zurück oder musstest du ihn einfangen?


    Bei so Starkregen ist Emma nicht so begeistert. Dann will sie auch am liebsten rein oder zu mir auf den Arm ;-)

    Zitat

    Ja es gibt ein solchen thread. musst mal suchen. ist wirklich der knaller. Bei uns in Brandenburg ist auch Leinenzwang, aber denn würde Milo ja überhaupt nicht mehr müde werden, oute mich also auch als nicht-artig ;)


    Aber denn guck ich wenigstens dass ich allein bin, und Milo in der nähe bleibt. Und lass ihn nicht übern KINDERspielplatz donnern -.-


    und dass du das für dich durchziehst und selbst entscheidest( und nicht den Hund entscheiden lässt) ist doch genau richtig *thumps up*


    Ach das mit dem müde werden ist kein Problem. Da könnte ich noch 2-3 Hunde mehr gebrauchen. Ich könnte täglich zur Hundeschule, zum Mantrailen, zu Hundetreffs etc. muss aber sehen, dass ich die Hunde nicht überfordere. Paula ist gemütlich, ihr reicht das Mantrailen. Emma hat viel mehr Pepp, aber da achte ich auch drauf sie nicht zu überfordern. Es gibt hier Hundefreiläufe, Hundewiesen und einen Hundestrand, Hundefreilauf und auch so ja doch Wege wo Hund frei laufen kann, da können wir im Wald und an der Straße auch angeleint laufen.
    Wenn andere Rücksicht nehmen und ihre Hunde unter Kontrolle haben, ist es mir wurscht wer sich woran hält.