Beiträge von samos65

    Hallo,
    schön, dass es ihr jetzt besser geht.
    Aber bitte behalte sie noch im Auge.
    Ich hatte einen 17 Wochen alten Welpen der eine Wespe/Biene verschluckt hatte und auch zudem noch allergisch drauf reagiert hatte. Auch dies Krampfen hinterher hatte sie mehrmals.
    Obwohl ich auch dachte es wird besser, weil sie wieder besser drauf war, krampfte sie die nächsten Tage noch mehrmals.

    Zitat

    Ich werde ja auch bald zum ersten Mal bestellen...
    Gut zu wissen, dass eigentlich Alle recht gute Erfahrungen mit dem Tierhotel haben, das stand nämlich auf meiner Shop-Liste ganz oben :) Die Preise sind echt unschlagbar! Bin gespannt, ob das Fleisch auch okay ist.
    Hat jemand von euch schonmal das Tiefkühlgemüse da bestellt und kann mir sagen, wie das ist? Also Konsistenz und Akzeptanz vom Hund?


    Ich habe jetzt auch das erste mal beim TH bestellt. Ich hatte vor Jahren zweimal mitbestellt und war gar nicht zufrieden.
    Nun habe ich es doch nochmal gewagt und bin bisher zufrieden.
    Auch habe ich Gemüse mitbestellt. Es ist bedeutend fester und mit weniger Wasser als das Frostgemüse vom KV Shop. Das löste sich bei mir immer in fast Suppe auf.
    Akzeptanz gut.


    Auch von Tackenberg habe ich schon Fleisch bekommen. Das war ok.
    Futter Fundgrube: Das läuft mir da zu schleppend und Bescheid bekommt man auch nicht ordentlich.

    Hallo,
    meine Hündin ist 6 Jahre alt und ich habe mich immer gegen eine Kastration gewehrt, obwohl ihre Scheinschwangerschaften immer heftiger wurden. Auch hatte sie derzeit oft Depries.
    Nach dem letzten Mal hat der TA mir auch empfohlen sie doch noch kastrieren zu lassen. Nachdem ich wirklich sah, das es ihr nicht gut ging habe ich zu gestimmt. Sie war hormonell wirklich durch den Wind.
    Und: es war richtig. Sie hatte bereits Veränderungen, ich meine, es war am Eileiter.
    Wesensveränderungen: ich konnte keine feststellen oder wenn überhaupt scheint sie mir noch entspannter zu sein.
    nach der OP: ok, sie war etwas bedröppelt, brauchte ein paar Tage Schmerzmittel, aber nach 1-2 Tagen merkte man deutlich das es ihr immer besser ging. Sie hat weder mir noch dem TA etwas übel genommen und sitzt immer noch jiepend im Wartezimmer das sie endlich zum TA rein darf.
    Risiken: wie bei jeder OP.
    Schmerzen: wie o.a. Ja vorhanden, aber ich denke das war ok.
    Stress hatte sie bestimmt durch die Umstände auch. Aber ich glaube der Stress 2mal im Jahr über Wochen, weil sie hormonell durcheinander war, war schlimmer.

    10 Uhr ist ok. Und Leine, weil es ist Naturschutzgebiet.
    Mein Fuß - ich habe Hoffnung das es langsam besser wird. Aber Grundlage dafür ist eben auch relatives schonen. Und das fällt mir schwer. Ich habe gerne jeden Tag was mit den Hunden vor.


    Trainieren: Beide Hunde werden zum Mantrailer in der Rettungshundestaffel ausgebildet. Das ist normalerweise 2mal die Woche, aber ich habe jetzt erst wieder angefangen (wegen dem Fuß) und bin nur einmal die Woche dabei. Und Emma hatte länger mit dem mantrailen Pause, weil Paula kurz vor der Prüfung steht und da es wichtiger ist das sie gearbeitet wird. Und es ging momentan mit meinem Fuß nur ein Hund.
    Ansonsten hat jeder Hund einmal Straßentraining, abwechselnd pro Hund Distanzkreis und abwechselnd Dummytraining. Da nehme ich immer wer es am nötigsten hat und wer die Woche noch noch nicht so viel vor hatte. Straßentraining hat aber jeder einmal die Woche und die anderen Kurse mal der Hund, mal der Hund. Bei der kleinen achte ich eben aber auch darauf noch nicht zuviel mit ihr zu machen. Durch das abwechseln kennt sie den Distanzkreis und das Dummytraining eben auch schon.

    Na, da seit ihr ja auch schon fleissig.
    Jägerweg in der Gartenstadt - genau. Das ist einer der Hauptwege. Das ist der Weg vor Netto rein. Vor Netto, wenn man aus der Richtung vom Schwimmbad kommt. Den Weg dann nach oben durch, bis zur Kurve. Da sind dann rechts Haltebuchten. Ich kann nachher mal gucken, welche Hausnummern auf der Höhe sind.
    Vormittags passt gut.
    Wir können ja morgen noch mal schreiben, wegen der Uhrzeit...

    Hallo,
    lass uns mal Donnerstag festhalten. Morgen Abend habe ich Training und das erste mal das es wieder etwas länger ist und ich beide Hunde arbeiten möchte. Da muss ich sehen wie es meinem Fuß danach geht.
    Da können wir dann Mittwoch noch mal schreiben was für Donnerstag möglich ist.
    Dann würde ich für Donnerstag die Runde im Stiftungsland Weiche vorschlagen.
    Kennst du die Gartenstadt Weiche / Jägerweg?



    @bootfrau? Training? Hundeschule? Was macht ihr? Junghundegruppe?