Beiträge von samos65

    Handfütterung? Habe ich die letzten Tage auch schon drüber nachgedacht. Warum ich es noch nicht durchziehe? Ich war die letzten Monate gehandicapt, weil ich kaum laufen konnte. Und sie werden wie u.a. gebarft.
    Ich habe kein Problem damit mal für ein paar Wochen komplett auf Trofu zu wechseln, wenn es Erfolg bringt. Oder ich gehe auf Teilbarf, weil ich ja immer erst ab Mittags mit ihr arbeiten kann. Dann gäbe es morgens Frischfleisch und den Rest für den Tag muss sie sich verdienen.


    Bin heute bzw. die letzten Tage ja hoch motiviert und wir haben heute fleissig geübt.
    Mit Clicker und Trofu als Bestätigung. Abendessen wird jetzt stark gekürzt durch das viele Clickern.
    Ich bin heute nicht gleich umgedreht, sondern bin wie sonst auch stehen geblieben, habe aber erst das neben mir laufen danach geklickert. Ich bin heute weitergegangen sobald sie sich umdrehte und die Leine lockerer ließ, aber den Click gab es dann erst beim neben mir laufen. Sonst habe ich die lockere Leine danach geklickert, was dann aber bei ihr zur Folge hatte das sie eigentlich gleich danach weiter zog. Heute das erst an meiner Seite clickern brachte mir viel Aufmerksamkeit.
    Heute brachte es richtig Spaß. Habe danach erst mal alle Trofu-Leckerlie halbiert.
    Emma wird eigentlich gebarft, aber ich muss nun sehen wie ich das mache, wenn ich soviel clickere. Dann bleibt ja nicht mehr viel für den Fressnapf über.

    So komische Hundesachen sind die Nachbarn schon gewöhnt von mir.
    " Die hat immer so komischen Heckmeck im Garten aufgebaut" = Distanzkreis
    " Die fährt jeden Tag mit den Hunden los" - das ist denen zuviel Beschäftigung für einen Haushund
    Für mich ist es aber Hobby und ich wollte einen Hund der quirliger ist.... Das habe ich nun...


    Das umdrehen habe ich auch schon gemacht, aber es gibt Situationen das kriege ich das nicht so hin, weil sie dann links und rechts abdriftet und da eben weiterschnüffelt.
    Ich muss, denke ich, bei diesem Hund auch mehr auf "verdiene" dein Futter gehen und dabei mit dem Clicker arbeiten.

    Ich bin begeistert: hier finde ich Leidengenossen.


    Emma ist fast ein Jahr und macht mich wahnsinnig.
    Eine ordenliche Leinenführigkeit ist praktisch nicht vorhanden: bin also für Tips dankbar. Wie halte ich sie auf meiner Höhe?


    Und dann ist sie flippig hoch 3, aber das ist einfach nur Lebensfreude und das kriege ich immer öfter runtergefahren.


    Wahnsinnig macht mich eben das ziehen an der Leine...
    Ich habe noch nicht alle Seiten gelesen, vielleicht gibt es da ja Tipps...

    würde mir auch erst ab Mittwoch gut passen. Aus welcher Ecke Flensburgs kommst Du?


    War heute durch den Ort...ging gar nicht ;-) Habe mich dann einfach auf ne Bank gesetzt und sie das aufnehmen lassen. Aber Leinenführigkeit war bei der Ortsbegehung praktisch nicht vorhanden. Einerseits nervt es mich fürchterlich, andererseits habe doch ein wenig Verständnis dafür....


    Schäferhaus: ist eine schöne Spaziergangsstrecke mit mehreren möglichen Rundengrößen. Die große kann man gut 2,5 Stunden laufen. Ist Naturschutzgebiet mit Leinenzwang, aber dennoch einen Spaziergang wert. Geht dann zwischen Rindern (die naturnahen, zotteligen, komme gerade nicht auf den Namen) und den wilden Pferden durch. Meist sind die Wege recht breit, einige Wege führen direkt durch die Rinderwiesen. Da hat man die dann fast hautnah.
    Dann gibt es noch das Stiftungsland Weiche, nicht so groß. Ist so gesehen die kleine Schwester vom Stiftungsland Schäferhaus nur ohne wilde Pferde. Dafür aber am Flugplatz längs.

    Das hört sich nett an und als wenn Deiner auch über einen Spritzer Temperament verfügt ;-)


    Spaziergang? Ich bin momentan nicht fußfit, weil ich seit Anfang Dezember an einem Fersensporn leide. Es wird so ganz langsam, aber große Runden sind noch nicht drin.
    Wenn dir also fürs erste mal ne kleine Runde reicht (so ca. 20-30 Minuten) können wir gerne schon was abmachen. Kommt ja auch drauf an von wo du kommst, ob sich die Fahrerei lohnt.


    Sonst laufen wir immer auch gerne mal im Stiftungsland Schäferhaus oder ne große Runde durch die Marienhölzung.

    Das hört sich doch gut an.
    Mit Leine ordentlich laufen/üben ist im Moment eben für mich sehr wichtig. Wir haben noch viel vor. Klar, darf sie auch ihr Leben geniessen, aber das haben wir ja immer. So suche ich eben besonders die Situationen die wir noch nicht täglich haben.

    Hallo!
    Ich suche momentan Leute zum gemeinsamen Leinenspazieren gehen. Hätte da jemand Lust zu?
    Meine Hündin ist eine aufgedrehte, ausgeflippte Jundhündin. Da wollen wir momentan Spaziergänge an der Leine in der Gruppe vermehrt üben. Wenn da jemand Lust zu hätte wäre ich dabei.