Danke für die Antworten!
Ich will (natürlich) alles richtig machen, aber beim Agility bin ich eigentlich aufgeregter als beim Erziehungskurs (früher war ich aber noch viel aufgeregter als heute).
Meistens schnüffelt er wenn wir gerade was Theoretisches machen und dann alle in einem großen Kreis stehen und die Hunde einfach warten sollen (beim Besitzer). Heute hat es eigentlich ganz gut geklappt (früher bellte und heulte er immer sehr dabei, das war heute schon viel besser). Manchmal auch bei den Übungen, aber da kommt es drauf an, welche Hunde sich in unserer Nähe befinden und wie er sonst so motiviert ist (und wahrscheinlich ja auch wie entspannt ich bin).
Ich versuchte halt mich zu entspannen (anscheinend gings heute).
@ Jack Russel: Ja, meine Freundin macht auch in der Gruppe mit und wir üben oft gemeinsam.
Beiträge von *Milky*
-
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Hund (Aussie Rüde, unkastriert, 1,5 Jahre alt) arbeitet eigentlich super toll mit (zumindest auf "uninteressantem" Gebiet wie zu Hause, im Garten oder im Feld), doch auf dem Hundeplatz kann man seine Kooperation echt vergessen. Beim Agility ist er nur gelegentlich unkonzentriert (ich denke mal weil es ihm Spaß macht), doch im Erziehungskurs ist er so damit beschäftigt, die anderen Hunde anzugucken, Stöckchen zu fressen, zu schnüffeln,... Auch Futter hilft nichts (geht sonst immer) oder "Stimmspielchen" (geht fast immer). Lieber ignoriert er mich und meine Bemühungen, wenigstens ein klein wenig Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Die Trainingseinheit dauert eine gute Stunde, davon wird am Anfang und am Ende je etwa 10 Minuten gespielt (das nutzt er auch aus). Mir erscheint es so, als hätte er keine Lust auf den Erziehungskram (beim Agility geht es ja)...
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch mache und was ich tun kann?
DANKE im Vorraus!!
Liebe Grüße, Lavinia -
Hallihallo...
wie wäre es mit Sonntag dem 10.02.??? -
1. ja
2. ja
3. a -
Ich kann leider nicht kommen (Praktikum), aber nächstes Mal bin ich ganz bestimmt dabei!!!
-
Dann bin ich beruhigt, wenn das mit den Hündinnen so toll ist... Klar kann ich es unterbinden, aber bis er es vollkommen lässt; da wird noch viel Zeit vergehen!
Wäre es auch möglich, dass wir uns sonntagmorgens treffen würden? Mittags kann ich diese Woche nicht (Praktikum)... ;D -
Mir geht es auch hauptsächlich ums Spielen mit anderen Hunden, ist also kein Problem für mich, wenn wir nicht so weit / lange laufen würden und so.
Achso, wichtige Frage: Hat jemand hier eine Hündin (die er natürlich mitbringen will), die sich gerne mal mit ihrem Hinterteil zu einem Rüden gesellt oder sich nicht gegen ein intensiveres Schnuppern etc. "wehrt" (also einfach stehen bleibt oder sich fast alles gefallen lässt)?? Meiner macht es manchmal (zwar selten, aber eben doch manchmal), dass er sich eine Hündin (am besten ein wenig treudoof und nicht so lauffreudig usw.) "herauspickt" und sie die ganze Zeit nervt (also beleckt...)! :motz:
Muss nicht passieren, kann aber und deswegen frag ich mal lieber gleich... -
Toll, wir sind gar nicht soooo wenige, die sich mal treffen wollen!!!
Wie gesagt, bis zum 27. ist es ein wenig problematisch bei mir, aber sonst... -
Ist ja auch gut... samstags vielleicht?
EDIT: Normalerweise habe ich samstagmittags so zwischen 12 und 15 Uhr Reitstunde... -
Donnerstags habe ich bis Pfingsten oder so von 17.00-18.30 Uhr (oder etwas später) nen Termin und mittags (ca. 14.45-16.15 Uhr) Reitstunde... Donnerstag wäre also nicht so gut, wohl er ziemlich schlecht, für mich. :|
Bis zum 27.01. habe ich noch Praktikum, da ist es sowieso ein wenig schwierig... Welche Tage wären euch denn lieb?